Bewertungen zu Vegas Robaina Clasicos

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



casagrande
00.00.0000


casablanca
verifizierter Kauf

A05/06 Verarbeitung / Optik: Schöne Cigarre mit einem glatten, leicht ölige Deckblatt. Die Verarbeitungsqualität macht einen sehr guten Eindruck, sie sind gleichmässig fest gerollt und etwas box-pressed.......... Zug / Abbrand: Der Zug war anfänglich ein wenig streng, aber bald besser / der Abbrand war nur wenig schief, aber ich musste einige Male nachfeuern........... Geschmack / Aroma: Anfänglich sehr mild und verhalten in Geschmack und Aroma. Erst im Rauchverlauf kommt sie in Fahrt, wird erdig und würzig im Geschmack. Dieser zeigt zart süsslich-salzigen Noten und fuchtig-röstige Anklänge. Insgesamt steigert sich die Geschmacksentfaltung kontinuierlich und wirkt durchwegs komplex. So richtig gut ist sie aber erst ab der Hälfte, voll und intensiv im Geschmack, zart pfeffrig im Abgang.......... Schärfe / Stärke: Nur ganz am Ende scharf / mittel bis kräftig ........... Preisverhältnis: Die erste Hälfte ist mir zu verhalten, da kaufe ich mir lieber gleich die Familiar, die kommt schneller zur Sache. 33ct/ccm (_c@_____)))~~ ~ ~

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Triple R
00.00.0000

Profilbild
Triple R
11.03.2006 Wurde mir von einem sehr guten Freund direkt aus Cuba mitgebracht - DANKE -. Sehr gut verarbeitete und qualitativ hochwertige Cigarre. Super Zug und Abbrand mit sehr fester heller Asche. Nie Schrägbrand. Am Anfang recht mild, ab der Mitte wurde sie aber recht kräftig ohne aber scharf oder bitter zu werden. Klasse Smoge bis zum Ende und bestimmt nicht die letzte.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Dietmar's Humi
00.00.0000


Dietmar
Gut verarbeitet Zigarre. Zug und Abbrand waren ohne Tadel. Schön feste Asche. Das erste Drittel war recht mild dann aber wurde sie um einiges kräftiger mit einer schönen Würze. Geschmacklich und qualitativ gibt es nichts zu beanstanden. Der Preis ist allerdings etwas zu hoch. K

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Chaka´s
00.00.0000

Eine recht kräftige Lonsdale, die eher durch ihre Stärke als durch große Aromen besticht. Jedoch liegt darin auch ihre große Qualität.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Franks_Humidor
00.00.0000

Feinaromatische Zigarre, die vom Geschmack her einigen Montecristos ähnelt. Nach entsprechender Reifezeit sehr gehaltvoll.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Kraxel_Bub
00.00.0000

Profilbild
Heiko.V.
Alles in Allem ein Meisterwerk Cubanischer Zigarrenkunst.Alles wie immer bei Vegas Robaina Perfekt.Geschmacklich sehr Abwechslungsreich.Gibts nicht viel zu zusagen.Immer wieder.Gesamtnote sehr gut / +++

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Zigarrenwelt_Hannes
00.00.0000

Neben der Partagas 50er_Cabinet_Lonsdale DIE Lonsdale schlechthin! Hat die Sancho Panza Molino abgelöst, die leider ein Opfer ihres eigenen Erfolges und der damit verbundenen hohen Produktionsmenge wurde. Bei guter Qualität sogar der (nicht mehr produzierten) Por Larranaga Lonsdale überlegen ! Einer meiner absoluten Favoriten !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Fidels Kiste
00.00.0000


Fidel
smoked 12.08.05 gelagert seit 14.11.03 Qualitativ weiß die Clasico zu überzeugen. Das Deckblatt ist für eine Habanos auf einem sehr hohen Niveau. Auch der Abbrand weißt nur ganz geringe Schwachstellen auf. Der Zug ist bis zur Hälfte allerdings etwas schwer. Geschmacklich entäuscht mich die Classico jedoch. Bis zur Hälfte ist sie sehr mild mit einem sehr verhaltenen Aroma. Dennoch erkennt man ihre Herkunft. Von Beginn an wird das Aroma von unterschwelliger Schärfe begleitet. Ich hatte vorher nur ein Baguett gegessen und trank ein Weizen zur Cigarre. Dagegen kam das Aroma der Cigarre kaum an. Ab der Hälfte kamen dann ganz leichte Bitterstoffe hinzu. Das letzte Drittel wurde dann wie so oft wesentlich kräftiger. Fazit: Für den Preis geschmacklich entäuschend

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Michels Tasting
00.00.0000

Die beste cubanische Zigarre die ich je geraucht habe!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
When Smokey sings
00.00.0000


anonym
Sehr gute Zigarre, keine Schärfe, viel Geschmack, Brand und Zug ohne Makel, leider, wie so viele Smokes aus Kuba, hierzulande zu teuer

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
SuperNova
00.00.0000


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Tom´s Humidor
00.00.0000


TomT
Sehr gut verarbeitete Zigarre. Gutes Zugverhalten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Daniel`s Stogie Kiste
00.00.0000

Profilbild
Daniel

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Deichgrafs Humi
00.00.0000

Profilbild
Deichgraf

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Bonnet
00.00.0000

Top Qualität, die beste Cervantes!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein