Summe
0 €

Bewertungen zu Cuaba Generosos

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Peanuts
29.09.2018

Profilbild
Peanuts
24.09.2018: erste Cuaba Generosos geraucht - Boxdate April 2013. Optisch gelungen die Kleine, schön verarbeitet und liegt gut in der Hand. Sie duftet nach Holz, Walnuss und feuchter Erde, etwas süßlich. Lässt sich tadellos anschneiden und schmeckt kalt bei sehr gutem Zugwiderstand (trotz dünnem Brandende) holzig nussig. Brandannahme am dünnen Brandende easy. Sie startet verhalten und braucht ein paar Züge um zu kommen. Erste 0,5 cm sind eher heuig und ausdruckslos. Dann kommt bei Erreichen der dicken Stelle mehr Rauch und Geschmack. Holz und schwarzer, schwerer Pfeffer. Der Pfeffer lässt sie fast bitter wirken. Das hält sich im ersten Drittel mit zunehmenden Holz. Zum zweiten Drittel wird sie interessanter, mit Holz, Nuss, Kaffee und schöner toastiger Würze. Ab der Hälfte wird sie cremiger, leichte Süße kommt auf bei Kakao und Kaffee. Hintergründig ist noch immer leichter Pfeffer da. Das letzte Drittel ist super, komplexe Noten von Holz, Nuss, Kaffee und Erde. Das ganze bei leichter Süße mit dezentem Pfeffer. Habe sie dann auch bis auf einen cm runter geraucht. Zugwiderstand durchgehend sehr gut, Abbrand okay (musste zweimal korrigieren) und die Asche mittelgrau und stabil. Habe noch drei Stück im Humi, die müssen jetzt noch ein paar Monate liegen. Von mir eine klare Empfehlung!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Petit Havana
01.08.2017

Profilbild
Rolando
Cooles Format. Letztes Drittel zwingt zum Nachkauf.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Michael's Schatzkiste
19.11.2014

Profilbild
Michael
Eine sehr angenehme Zigarre für den Abend, cremig aromatisch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
ibrahim kücükler
15.10.2012


anonym
preis/leistung, gut... qualität, zug am anfang sehr fest, aber nach einigen zügen perfekt in fahrt, asche und abbrand gut... geschmack, ein milder smoke wie ich fand... fein würzig, nussig, kaffeearoma, leichte schärfe im letzten drittel, dennoch sehr angenehm...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
ZChianti_aktuell
11.09.2012


anonym
verifiziert


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
kust 12
29.05.2012


kust
verifiziert

23.05.12 51/5, 1:06 h. Voller süßwürziger Geruch im kalten, würzig-fruchtiger im warmen Zustand. Startet mit einem fruchtig-würzigen Gescmack, zur Mitte zeigt sie sich fruchtig mit süßwürziger Note und das Ende ist fruchtig-würzig mit feiner Schärfe. Zug ok, Abbrand ok.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
j.k.c.
24.01.2012


anonym

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Ralfs_solala
13.03.2011


anonym
verifiziert

Meine erste CUABA. Tolles Format! Verarbeitung O.K. Guter Zug und noch gutes Abbrandverhalten. Geschmacklich absolute Klasse! Leicht floral - kubanisch startend, zur Mitte hin mittelkräftig, konzentrierter Geschmack. Erdig, karamellig, Röstaromen, Nuss, - alles da, was man von einer guten kubanischen Zigarre erwarten kann. Nicht alle Aromen von Anfang an, sondern durch das Format spannend aufbauend und von Zug zu Zug immer etwas anders entwickelnd. Klasse!! Mir persönlich schmecken Montecristo und RyC aber ein wenig besser...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Wohlis Cigarrenkiste
00.00.0000

Profilbild
SirWohli
Sehr jung wirkt sie bisweilen zu fest, aber nach wenigen Monaten bereits ist die Generosos geschmeidig und mit einem öligen Deckblatt ein echter Genuß für das Auge. Das Raucherlebnis beginnt verhalten, nimmt aber zügig an Volumen und Aroma zu. Kaffee und warme Holznoten dominieren, darunter entwickelt sich sanft ein milder Pfeffer. Wird sie mit der nötigen Muße geraucht, entwickelt die Generosos eine wunderbare Komplexität. Kurz, eine echte Empfehlung. Rauchdauer: 75 min.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Magic Havanna
00.00.0000

Der Geschmack ist im Gegensatz zu den anderen Cuabas noch etwas fruchtiger. Im Ganzen ist diese Zigarre einfach etwas anders als andere Zigarren. Ich bin jedes Mal wieder erfreut wie mich diese Marke gerade in einem solchen kleinen Format immer wieder überraschen kann.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
SAM´s
00.00.0000

Ein voller runder Geschmack. So wie ich ihn gerne habe. Hatte ich schön öfter und immer gab es nichts zu bemängeln. Immer wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Robert2000
00.00.0000

Keine Bewertung möglich. Mein Exemplar war derart fest gerollt, dass nicht ein Rauchpartikel durchkam. Wann führen die Kubaner endlich mal ein funktionierendes Qualitätsmanagement bei hochpreisigen Zigarren ein.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Holger´s Zigarren
00.00.0000


anonym
verifiziert

Sehr gute Zigarre, meiner Meinung nach. Abbrand war immer ok, Zug war optimal. Wurde erst gegen Ende leicht scharf. Bei dem Preis gibts nichts zu meckern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Arno's Best Smoke
00.00.0000


anonym
verifiziert

Interessantes Teil. Brannte nicht ganz optimal aber recht zufriedenstellend. Geschmacklich haben mich aber die anderen Standard-Cuabas außer der kleinsten mehr überzeugt. #090804#05,90#

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Matthias Humidor
00.00.0000

sehr schöne, preiswerte Figurado

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Zigarren-Assistent
×