Summe
0 €

Bewertungen zu Cuaba Exclusivos

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Yannicks Erster
06.11.2018

Profilbild
Yannick
Diese Zigarre habe ich mir angeschafft, weil Cuaba gemäss Kuba-Pyramide als eine der Besseren gehandelt wird. Ich kannte sie bislang nicht. Das Benehmen der Zigarre war absolut vorbildlich. Der Zugwiderstand ist deutlich und genau richtig für meinen Geschmack. Der Abbrand zeigte sich von der besten Seite und auch das Rauchvolumen darf man als üppig bezeichnen. Insgesamt ist die Zigarre sehr sauber gefertigt und mit einem schönen glatten Deckblatt umhüllt. Die Banderole ist kubatypisch bescheiden ausgeführt. Die Aromenwelt dieser Zigarre zeigt sich von der komplexeren Seite. Als Hauptakzente zeigten sich mit ständig wechselnder Intensität holzige, erdige und ledrige Aromen. Welche zeitweise von cremigen Dörrfruchtnoten oder nussigen Röstnoten begleitet wurden. Pfeffertöne waren eher untergeordnet wahrnehmbar. Es waren nie Bitternoten wahrnehmbar. Die Zigarre wurde bis zu den Fingerkuppen verraucht. Ich freue mich auf die drei weiteren Exemplare, welche ich eingelagert habe.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Dennis87
24.05.2017

Profilbild
Dennis87
verifiziert

Meine erste Zigarre in diesem Format. War gespannt und wurde nicht enttäuscht. Werde allerdings bei der nächsten Cuaba zu einem größeren Format wechseln. Verarbeitung war Top, Abbrand ebenso hat keine Probleme. Zug am Anfang etwas schwer, ändert sich nach kurzer Zeit aber wieder. Cremig, fruchtig und typisch Cuba. Für das kleine Format ist der Preis relativ hoch aber für besondere Anlässe kann man das mal machen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Alle und jede
05.01.2017

Profilbild
Schotte
26.9.16 Eher zierlich wirkende Zigarre. Ca. 1 cm gecuttet. Sehr schwerer Zug zu Beginn. Wenig Rauch. Will ausgehen und muss am brennen gehalten werden. Nachgecuttet. Etwas besserer Zug und mit Würze verbunden etwas Süße erfassbar. Holz, Leder und Würze.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Humidoro der erste
31.08.2015

Profilbild
Manologoe
verifiziert

Nun zur Cuaba. Das war mein erster Ausflug in die Cuaba Reihe und ich muss sagen, gar kein schlechter. Für das Format typisch, ist der Anfang relativ mühselig. Man muss stark, kräftig und lange ziehen um über den verjüngten Anfang hinweg zu kommen. Wenn das allerdings geschehen ist, erwartet einen eine wunderbare Zigarre mit tollen Aromen. Geschmacklich eine Wucht, null scharf oder beißend bis zum Schluss. Im direkt Vergleich muss ich sagen, das Sie mir doch recht teuer erscheint. Für das gleiche Geld bekomme ich, bei manch meiner anderen cubanischen Lieblinge, einfach mehr Zigarre. Ich probiere mich aber auf jedenfall noch durch die anderen Formate, denn spannend war sie allemal!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
The Humidor by K.S.
29.06.2014

Profilbild
K.M.S.
verifiziert

29.06.2014 / Mittelstarke Zigarre mit einer recht gleichbleibenden schönen Aromavielfalt, im letzten Drittel nimmt die Stärke zu und die Pfeffernote wird intensiver. / schönes mittelbraunes Deckblatt / Abbrand sehr gut, leichter Schiefbrand ( korrigierte sich aber von selbst ) / Zug gut bis sehr gut ( selten mal Exemplare mit festen Zug, aber noch gut zu Rauchen ) / Qualität ausgezeichnet / Erstes Drittel: schön würzig, Schokoaromen, erdig, Holznoten, milde Süße, feine Pfeffernote. / Zweites Drittel: schön würzig, erdig, Holznoten, milde Süße, feine Pfeffernote, dezente Ledernote. / Letztes Drittel: schön würzig, erdig, Holznoten, milde Süße, Pfeffernote, dezente Ledernote. / Sehr feste mittelgraue Asche. / Rauchgenuss ca. 70 – 80 min. / Geeignet für Alle. / Ist ihren Preis von 950 Ct wert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
yeehhaa
29.06.2012


anonym

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Cigar_Library
18.10.2011


Horror_Night

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Uwe´s Humidor
01.09.2011


anonym
verifiziert


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Diablo
00.00.0000

Profilbild
Wolfgang
Alleine schon von der Optik her ein wahres Kunstwerk. Die exzellente Verarbeitung und der herrliche Duft in 'kaltem' Zustand schüren die Vorfreude. Eine sehr gut ausbalancierte Zigarre mit komplexer Geschmacksstruktur. 45 Minuten und mehr perfekter, harmonischer Rauchgenuss, der sich dauernd steigert. Aromen von Zitrusfrüchten, feine Noten von Schokolade und Spuren von Leder und Tee. Eine Wucht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Oliver´s Zigarrenkiste
00.00.0000


OLIVER F.
Genossen zu Cuba Libre und Mojito in einer gemütlichen Cocktailbar. Es hat Spass gemacht eine solch leckere und sauber verarbeitete Zigarre zu geniessen.. Geschmacklich einfach eine unbedingte Empfehlung, da hier nicht nur der Preis´, sondern auch vor Allem die Leistung stimmt. Volle Punktzahl! Auch nach mitlerweile bestimmt 10 bis 12 konsumierten Exemplaren bin ich nicht grossartig enttäuscht worden. Das Geschmackserlebis ist jedesmal ein echtes Highlight eines anstrengenden Tages und entschädigt mit einer echt grossen Aromenvielfalt für Mühen des Alltags. Noch ein Tip am rande: Man sollte sich beim Händeler des Vertrauens doch die Mühe einer Fingerprobe machen. Zu fest gerollte Exemplare können den Rauchgenuss durch zu festen Zugwiderstand doch ein wenig trüben. Ansonsten: kaufen, rauchen, geniessen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
69 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Hasel's Laster
00.00.0000

Profilbild
Hasel
verifiziert

Mein Einstieg in die Welt der kubanischen figurados und ich bin äusserst positiv überrascht, was die torcedores in Havanna doch so zusammengerollt kriegen, wenn sie einen guten Tag erwischt haben (man liest zwischen den Zeilen: meiner Erfahrung nach gibt's bei Havannas immer wieder mal Qualitätsschwankungen). Zurück zur exclusivo: Meine war ca. 5 Monate im Humidor, erstklassig verarbeitet, leicht verschobener Zeppelin, am Brandende dicker, angenehm fest gerollt und ein Kaltaroma vom Feinsten. Das Schöne an figurados: man kann sie in ihrer Intensität etwas steuern, je nachdem, wieviel man abschneidet. Nach etwas zäher Flammannahme begann meine mit einem vollen Bukett an Aromen, nur leicht erdig, frisch gerösteter Kaffee, Leder und Nüsse, alles zusammen aber erstaunlich milde um sich über den ganzen Verlauf kontinuierlich zu entwickeln. Es wurde kräftiger, intensiver mit einem Hauch Schärfe gegen Ende, jedoch nie unangenehm. Behutsam und gleichmässig geraucht überraschte sie mit schönem Abbrand, ordentlichem Zugwiderstand und dunkelgrauer, fester Asche. Rauchdauer ca. 60 min. Äusserst empfehlenswert als Abschluß eines reichhaltigen Essens. Kommt mir auf jeden Fall wieder in den Humidor! 11-03-07 / 7.75

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
25 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Grizzly´s
00.00.0000

mein absoluter liebling, sehr angenehmer inhaltsvoller geschmack, sehr guter Abbrand, absolut empfehlenswert 1

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
F.C.Ruz
00.00.0000

Wirklich exklusives Raucherlebnis: Geschmack, Form und Verarbeitung perfekt abgestimmt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Chicos Favoriten
00.00.0000


Chico
verifiziert

Absolutes Highlight in meiner bisherigen Raucherkarriere. Allerbeste Machart, sagenhafter Geschmack vom ersten Zug an. Erstaunlich lange Rauchdauer. Schön würzig im Finale, gibt sicher ein Wiedersehen. Cuba, 7,40

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Chateau Löllbach
00.00.0000


anonym
verifiziert

Eine meiner Lieblingshavannas. Würzig und aromatisch. Beste Verarbeitung garantieren nicht nur den rein physischen Genuß; das Auge ißt ja bekanntlich auch mit.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Sonderposten
×