Summe
0 €

Bewertungen zu Cuaba Exclusivos

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Yannicks Erster
06.11.2018

Profilbild
Yannick
Diese Zigarre habe ich mir angeschafft, weil Cuaba gemäss Kuba-Pyramide als eine der Besseren gehandelt wird. Ich kannte sie bislang nicht. Das Benehmen der Zigarre war absolut vorbildlich. Der Zugwiderstand ist deutlich und genau richtig für meinen Geschmack. Der Abbrand zeigte sich von der besten Seite und auch das Rauchvolumen darf man als üppig bezeichnen. Insgesamt ist die Zigarre sehr sauber gefertigt und mit einem schönen glatten Deckblatt umhüllt. Die Banderole ist kubatypisch bescheiden ausgeführt. Die Aromenwelt dieser Zigarre zeigt sich von der komplexeren Seite. Als Hauptakzente zeigten sich mit ständig wechselnder Intensität holzige, erdige und ledrige Aromen. Welche zeitweise von cremigen Dörrfruchtnoten oder nussigen Röstnoten begleitet wurden. Pfeffertöne waren eher untergeordnet wahrnehmbar. Es waren nie Bitternoten wahrnehmbar. Die Zigarre wurde bis zu den Fingerkuppen verraucht. Ich freue mich auf die drei weiteren Exemplare, welche ich eingelagert habe.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Francescos Humidor
18.03.2018


Francesco Gianni
Ein sehr elegantes Format! Sie liegt so schön in der Hand und macht einen edlen Eindruck, ich freue mich schon auf den Sommer, an dem ich mit dieser eleganten Dame die Kasematten Düsseldorfs entlang schlendern werde. Der Zug war zunächst recht schwer, bis ich mit meinem Schlüssel (ich weiß, vielleicht nicht ganz so proffesionel) ein wenig Tabak am Zugende ausgeschabt habe, danach war das Rauchvolumen und der Zug perfekt. Sie ist durchgehend fruchtig, holzig und von mittlerem bis vollem Körper. Ich habe sie sehr genossen! Auch wenn ich sagen muss, dass sie mir mit ca. 45min. zu zügig weggeraucht war, das nächste Mal greife ich zu einer, wenn nicht sogar zwei Größen größer. Das Preis/ Leistungs Verhältnis halte ich anhand des Geschmacks trotzdem für gerechtfertigt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Dennis87
24.05.2017

Profilbild
Dennis87
verifiziert

Meine erste Zigarre in diesem Format. War gespannt und wurde nicht enttäuscht. Werde allerdings bei der nächsten Cuaba zu einem größeren Format wechseln. Verarbeitung war Top, Abbrand ebenso hat keine Probleme. Zug am Anfang etwas schwer, ändert sich nach kurzer Zeit aber wieder. Cremig, fruchtig und typisch Cuba. Für das kleine Format ist der Preis relativ hoch aber für besondere Anlässe kann man das mal machen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Alle und jede
05.01.2017

Profilbild
Schotte
26.9.16 Eher zierlich wirkende Zigarre. Ca. 1 cm gecuttet. Sehr schwerer Zug zu Beginn. Wenig Rauch. Will ausgehen und muss am brennen gehalten werden. Nachgecuttet. Etwas besserer Zug und mit Würze verbunden etwas Süße erfassbar. Holz, Leder und Würze.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
aha
25.03.2016

Profilbild
w!cKeD
MINUS Dieser extreme Zugwiderstand ist einfach nicht meins. Geschmack Leder, Holz und eine ordentliche Brise Pfeffer. Ab und an leichte Fruchtnoten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
The Humidor by K.S.
29.06.2014

Profilbild
K.M.S.
verifiziert

29.06.2014 / Mittelstarke Zigarre mit einer recht gleichbleibenden schönen Aromavielfalt, im letzten Drittel nimmt die Stärke zu und die Pfeffernote wird intensiver. / schönes mittelbraunes Deckblatt / Abbrand sehr gut, leichter Schiefbrand ( korrigierte sich aber von selbst ) / Zug gut bis sehr gut ( selten mal Exemplare mit festen Zug, aber noch gut zu Rauchen ) / Qualität ausgezeichnet / Erstes Drittel: schön würzig, Schokoaromen, erdig, Holznoten, milde Süße, feine Pfeffernote. / Zweites Drittel: schön würzig, erdig, Holznoten, milde Süße, feine Pfeffernote, dezente Ledernote. / Letztes Drittel: schön würzig, erdig, Holznoten, milde Süße, Pfeffernote, dezente Ledernote. / Sehr feste mittelgraue Asche. / Rauchgenuss ca. 70 – 80 min. / Geeignet für Alle. / Ist ihren Preis von 950 Ct wert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Joness83
18.02.2014


Olsson
verifiziert


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
born2beWild
29.05.2013

Profilbild
Born2beWild
verifiziert

Eine der besten Zigarren die ich je geraucht habe! Große Aromenvielfalt, die sich über den gesamten Verlauf stets ändert. Zwischendurch leichter Schiefbrand, welcher sich aber wieder selbst korrigierte. Mein (zufällig gefundener) Tipp dazu: Amarula Likör mit Schuss Milch auf Eis! Ein Hochgenuss!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
ZChianti_aktuell
11.09.2012


anonym
verifiziert


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
yeehhaa
29.06.2012


anonym

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Büx
02.04.2012


Proof
Box Code Jul 06 – Bewerteter Smoke vom 12-03-2012. Weicher bis sehr weicher kalt Geruch – gleichmäßig gerollt – Deckblatt maskulin adrig/mittelgrob - sauberer saftiger Cut – perfekte Brandannahme. Zug perfekt – Abbrand perfekt – messerscharfer Ring – Mittelkräftige-- Zigarre die ich am Vormittag auf nüchternen Magen problemlos rauchen konnte. Aromen schön ausgewogen von leicht Holz Leder bis leicht cremige Gras Note. Kaum Schärfe – zart scharfe Nase – nie bitter - Rauchvolumen gemessen am Format sehr gut. Kein Aroma ist aufdringlich – allerdings auch kein zu lange anhaltender Geschmack am Gaumen. Beim Abbrand kaum (eher selten) Ölexplosionen. Erste Asche (feingerippt) bis auf 1 cm vor der Bauchbinde – Stärke im Rauchverlauf leicht zunehmend. Nach der ersten Asche ein leichter Sprung in der Stärke den ich nicht als unangenehm empfand sondern eher als Finale. War jetzt mein zweites Exemplar und auch beim ersten Smoke war sie einwandfrei. Einzelpreis in 25er Kiste (Aged) 840 ct. abz. 3% Preis/Leistung/Qualität . Bewertung trotzdem hier und nicht in der Rubrik „Aged“. Daher orientiert sich meine Preis/Leistung Bewertung an 840 ct und nicht an 900 ct. Jetzt ist die Zeit gekommen, um die kleine Figurado zu genießen…

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Cigar_Library
18.10.2011


Horror_Night

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Henry's Cigar Lounge
05.05.2011

Profilbild
anonym
verifiziert

05.05.11; 2 Zigarren geraucht, Beide mit erheblichen Zugproblemen, Geschmacklich keine 890 ct. wert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Meine Bestellungen
30.12.2010


anonym

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Knasterkiste
14.07.2010


anonym
verifiziert

7/2010 OEB NOV 06 Ganz wichtig: nicht zu viel abschneiden! Das mag die ersten anderthalb Zentimeter erleichtern, führt aber später zu einem Zug, bei dem die Aromen überdeckt werden. Schöne Figurado, wunderbares Deckblatt, herrlicher Kaltgeruch, sehr dicht gedreht (manchmal etwas zu dicht), braucht Geduld und Muße. Großartige Tabake werden hier verwendet, das schmeckt man, sobald die ersten zwei Zentimeter geschafft sind. Kraftvoll und mild zugleich. Fast nussiges Aroma. Klasse. Im Vergleich zu anderen großen Habanos ist der Preis durchaus günstig. Aber nicht jedes Exemplar ist optimal. Qualität (unabhängig vom Preis): 93/100

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Sonderposten
×