Bewertungen zu Jose L. Piedra Cremas (Restbestand, diese Vitola läuft aus!)

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



hum_1
00.00.0000

Preis überragend; feine, milde Zigarre; Meine Lieblings-Standard-Zigarre

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
16 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Der kleine Anfänger
02.09.2017

Profilbild
anonym
verifizierter Kauf

Optisch etwas rustikaler mit ein paar groben Blattadern, dafür ist bei meinem Exemplar die Verarbeitung in Ordnung. Beim Kaltgeruch noch etwas zurückhaltend, entgegen der Erwartung kaum erdig, sondern süßlich-zedrig. Nach dem Entzünden erstaunlich mild, der Name ist gut gewählt. Ledrig, Creme und im Vordergrund eine stärkere Nussigkeit. Nur etwas Erde im Hintergrund. Trotzdem eine sehr leckere Zigarre. Ab der Mitte wird sie etwas pfeffrig auf der Zunge. Ferner wird sie noch etwas holziger. Die Asche ist bröselig, aber hält sich dafür immerhin daumenbreit. Zugwiderstand ist etwas stärker, Abbrand gleichmäßig. Hier hab ich nichts zu meckern. Für den Preis bin ich doch überrascht, zwar kein typischer Kubasmoke, aber eine gute, milde und günstige (195ct./St.) Alltagszigarre.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Marco's Humi
18.08.2017


Marco
verifizierter Kauf

Verarbeitung bisher bei 3 gerauchten besser und gleichbleibend okay, als im Vergleich zu beispielsweise Quintero. Cremig, holzig, leicht ledrig/erdig und worauf ich persönlich am meisten stehe... dezent ''karamellig''.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
My Maestre Humidor
24.04.2014

Profilbild
Maestre
Same as Cazadores, you cant get beterr cuban for price. (with Quintero Favoritos) They are cheap but for this money you get pure cuban tobacco. and i find it good. For when you work outside this is good cheap smoke.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Fey
00.00.0000

Profilbild
Fey
verifizierter Kauf

Nach all den guten Preis-Leistungs-Rezensionen habe ich mich schon auf diese Zigarre gefreut. Das Aussehen war jedoch schon sehr ernüchternd: lieblos zusammengeschustert mit Spalten im sehr groben Deckblatt, sehr unregelmäßig. Nach dem Anzünden mußte ich die Bauchbinde über ein großes Deckblattloch schieben um überhaupt Zug zu erzielen! Der Abbrand war extrem ungleichmaßig, Tunnelbrand und bröselige Asche inklusive. Geschmacklich nur scharf u pfeffrig, erst kurz vorm Ende kam dann doch noch ein bißchen Karamell. Isg: Eine Katastrophe. Zweiter Versuch: Grobes Deckblatt, mittelbraun und ohne Perforationen. Perfekter Zug, leichter Schiefbrand. Leicht pfeffrig mit Röstaromen, gegen Ende auch etwas cubanische Erde. Für diesen Preis nebenher absolut in Ordnung. Wg stark schwankender Qualität Abschied von diesen Stumpen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Senoritas Kistchen
03.10.2018

Profilbild
Senorita
verifizierter Kauf

Gar nicht so einfach, in der großen Auswahl bei Piedra einen Favoriten zu küren. Auch die Cremas ist super verarbeitet, hat einen süßlich-würzigen Kaltzug und liegt schön gewichtig in der Hand. Mit der Brandannahme brauchte es Zeit, zwei mal nachgefeuert, dann kam eine sehr schöne Glut, und die ersten weichen Züge mit guter Rauchentwicklung. Technisch bestens. Ist der Name auch Programm? Wenn die holzigen Töne ins Grasige weich übergehen, wenn im zweiten Drittel mehr lakritzige feine Süße kommt, ... hatte ich immer noch mehr an Cremigkeit erwartet. Diese Vitola raucht sich sehr angenehm über gut 40 Minuten, und dennoch sind die Petit Cazadores mein Favorit unter den Piedras, weil sie ausdrucksvollere Aromen bringt, etwas komplexer ist.. ja. Empfehlung: die Cazadores erst zum Schluss testen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Steve Saarland
15.12.2018


Steve Saarland

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Lemos_Ziggikiste
20.04.2016

Profilbild
Lemo
Also obwohl es "nur" ein Shortfiller ist, wurde ich enttäuscht. Schmeckt nach Aschenbecher. Muss nicht nochmal.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
The Bulldogs Cigars
14.07.2013

Profilbild
The Greek Bulldog
verifizierter Kauf

Die Cigarre ist nicht sehr fest. Das Deckblatt ist "typisch Kuba". Etwas grob aber gut verarbeitet. Kalt riecht die Cigarre würzig und Süss. Angezündet ist sie sehr mild. Keine starken Aromen aber leicht zu rauchen. Zug und Abbrand sind beides Gut. Die Asche ist dunkelgrau und nicht sehr fest. Rauchdauer um die 50 Minuten. Für 1,80€ gekauft.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
adam_geraucht
21.01.2012


anonym
Verarbeitung: gut, einige feine Adern im Deckblatt Geschmack & Aroma: leichter Geschmack, Raumnote mit minimaler Würze Zug & Abbrand: guter Zug, leichter Schiefbrand. Geht ständig aus. Rauchdauer: ca. 50 Minuten

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Frankis
16.12.2011


Franki
verifizierter Kauf

Das 1te drittel seh mild, und ich musste ordentlich ziehen um überhaupt Geschmack zu bekommen. Danach war ich mehr als zu frieden. Abbrandverhalten war akzeptal obwohl Sie gern zum ausgehen neigt und nicht so ganz sauber abbrennt. Der Mittlere Teil schmeckte mir dann richtig gut. Leichte sehr angenehme Schärfe, milde Würze, alles in allem ein sehr angehmes Aroma. Das letzte 3tel wurde sie ettwas stärkerund und kratziger was ich eigentlich lieber mag. Das Aroma und die Würze war intensiver mit deutlich mehr schärfe. War übrigens meine erste Crema und im grossen und ganzen überzeugend. Mal schaum ob die nächsten so bleiben. Ich werde berichten! Mein Fazit: super und fantastischer P!reis

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Castromidor
00.00.0000

Not exactly a beauty but oh so sweet and fully but mild and for that price ... perfect everyday and starters' cigar

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
CrazyCubaner
31.12.2018

Profilbild
BlueFire ZH
verifizierter Kauf

Sehr schöne und gute Zigarre, hat einen Stammplatz in meinem Humidor! Eher mild, aber der typisch kubanische Geschmack mit cremiger Note ist einzigartig Absolut empfehlenswert!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Steini_cigars
15.11.2019


anonym
verifizierter Kauf

Sehr nette Zigarre, mild und . Guter abbrand bestimmt wieder

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
My-Cigar-Humidor
01.04.2018

Profilbild
Cigar-GJ

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.