Bewertungen zu Rafael Gonzalez Panatelas Extra

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Mephisto
00.00.0000


anonym
verifizierter Kauf

Die Zigarre machte auf den ersten Blick keinen Besonderen Eindruck. Sie hatte ein sehr grobschlächtiges Deckblatt und roch unangezündet sehr nach Zedernholz. Nach dem Anzünden brannte sie recht schräg mit einer sehr lockeren und immer kurz vor´m Abfallen stehenden weißen Asche. Geschmacklich war sie nicht scharf, aber auch recht eindimensional. Der Kuba-Geschmack war immer da, aber sehr auf rein erdige Noten reduziert. Diese haben sich im Lauf des Rauchens auch nie geändert. Rein von Format bzw. Preis her, würde ich lieber 50ct drauf legen und zur Romeo y Julieta Mille Fleurs greifen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Sir N.M.
00.00.0000

Profilbild
Sir N.M.
Die Panatela besitzt das typische Kuba Aroma, erdig und etwas süßlich. Die beiden Exemplare die ich geraucht habe waren sehr fest gerollt, so dass es schwer war einmal den gesamten Mund voller Rauch zu bekommen. Man musste sich schon sehr anstrengen beim Ziehen. Am Anfang neigte die Zigarre zu Shiefbrand, der sich ab der Mitte jedoch korrigierte. Der Preis geht weitestgehend in Ordnung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Haudron´s Holzkiste
00.00.0000

Habe zwei Kisten als Direktimport erhalten. Die Panatella Extra ist die einzige Sorte die bei Rafael Gonzalez nach der "tripa corta"-Methode hergestellt wird. Dabei werden die Reste und Abschnitte anderer Zigarren mit Hilfe einer flexiblem Matte von Hand gerollt und in ein Deckblatt gewickelt. Geschmacklich schwanken sie von lecker bis strohig. Beim Zug und Abbrand gibt es eine ähnlich breite Streuung. Fazit: Als es sie damals noch für 1,60 € als Direktimport gab, war der Preis für das Gebotene mehr als angemessen. Für 3 Euro kann ich sie allerdings nicht empfehlen (als Direktimport 7 Sterne).

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Johannes Humidor 01
14.01.2022

Profilbild
Johannes
Geschmacklich spielt diese kleine bei mir ganz oben mit! Tolle, vollmundige Süße. Nussige Noten, mit etwas Schoko und Kaffee. Zum Ende hin runde, erdige, dunkle Aromen. Leider ist der Zug schrecklich fest und die Rauchentwicklung spärlich. 85

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Foretitude
18.05.2019

Profilbild
Dos aficionados
Die Flor de Rafael Gonzales zeigt sich solide verarbeitet. Das getestete Exemplar war sehr hart gerollt, so dass ich viel Zugwiderstand erwartete, was sich jedoch glücklicherweise nicht bestätigte. Die ersten Züge zeigen ein sehr angenehm mildes Aroma nach Haselnuss und etwas Milchkaffee, wozu sich bald noch leicht grasige, erdige und mineralische Aromen gesellten. Im weiteren Verlauf nahm die Zigarre etwas an Stärke zu, es dominierten die erdigen und mineralischen Aromen und wurden von einer leichten Schärfe begleitet, wobei der Geschmack nach Haselnuss noch immer dezent mitschwang. Insgesamt eine angenehme, eher milde Kubanerin, die für den vergleichsweise günstigen Preis einen guten Gegenwert bietet. P.S.: Im Nachhinein spannend, wie unterschiedlich diese Zigarre von den Aromen bewertet wurde. Die von mir getestete befand sich nur drei Tage im Humidor ;-)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
The Bays
20.09.2011

Profilbild
Steps
verifizierter Kauf

Meget mild og \"blød\" smag, næsten for anonym. Brændte fint og holdt ca. 1 time.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
MixedSticks
07.06.2020

Profilbild
anonym
verifizierter Kauf

Eigennotiz: Gerne wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Ludwig E
30.12.2018


SW
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Cuba_MA
21.07.2018


anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
MISTER CIGARISTO
08.02.2018


Mister Cigaristo
verifizierter Kauf

Eigennotiz: Immer wieder gern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Testatut sikarit
14.03.2016


anonym
verifizierter Kauf

Daily-smoke. Good cigar specially for begingers.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Ma cave à cigares
25.01.2016


anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
JABUR
27.01.2015

Profilbild
ohha
verifizierter Kauf

2/2 eingelagert 27.01.2015

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
rrauchkiste
31.01.2013


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Rockets Humidor
31.08.2010


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein