Summe
0 €

Bewertungen zu Guantanamera Cristales

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Jay's
25.04.2018

Profilbild
Jay's Humidor
verifiziert

Weihnachten 2017 2/2 eingelagert- eine mit, eine ohne Tubo. Die nackte am 10.1. geraucht. Grobadriges Deckblatt mit einer grünen Stelle. Mittelfeste Füllung, Zug gut, Rauchvolumen nach 30 Minuten ordentlich, Abbrand einwandfrei, homogene Asche steht 25 Minuten. Erdiges Aroma und von Anfang an ganz leicht pfeffrig. Weiter Holz, Toast, Leder. Schmeckt mir 70 Minuten. Rest entrollt: Überraschend hochwertiger Inhalt; da habe ich schon schlechtere Shortfiller gesehen, die teurer waren und nicht so gut schmeckten. Update 25.4.18: Die Zweite begeistert mich ab dem ersten Paff. Kein Pfeffer, diesmal ist aber eine grasige Note dabei. Anspruchsvoller Zugwiderstand, gerader Abbrand, genug Rauchvolumen, feste Asche (wieder 25 Minuten). 75 Minuten ohne Schärfe. Diese vorgeschnittenen Kubaner sind genau mein Ding, vor allem, weil sie nicht erstmal lange reifen müssen, wie die kubanischen Longfiller; die Cristales hier schmecken schon out-of-the-box für schonende 2,20€!

6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
dashizznit
25.02.2018

Profilbild
lu2
verifiziert

Lieber die Décimos. Bei der hier wurde mir der Geschmack zu viel. War halt ziemlich linear und dafür zu lang. Plastiktubos:(

Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
OB Lecker
13.07.2017


anonym
verifiziert

relativ schwach - aber für zwischendurch genau das Richtige-Verarbeitungsqualität OK - Kunststofftubo und Anschnitt praktisch aber nicht stilecht

Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
PTV Humidor
07.07.2017

Profilbild
anonym
Ich habe mir 20 Stück aus Kuba mitgebracht und nicht unbedingt den besten Eindruck von dieser maschinell gefertigten Zigarre. Kein TAM oder TAF und am Kopf angeschnitten. Ich habe mir den maschinellen Anschnitt einmal genauer betrachtet und fand ihn schlicht zu klein. Also wurde größer angeschnitten. Es war ein deutlicher Unterschied zu den bisherigen Zigarren spür- und schmeckbar. Die Zigarre brannte diesmal besser ab. Sie ließ sich problemlos anzünden. Die Asche war für einen Shortfiller relativ fest und fiel erst nach den ersten 2,5cm. Danach zeigte sich ein schön ausgeprägter Glutkegel mit gleichmäßigen Gefälle zum Deckblatt hin. Die Rauchentwicklung war zu Beginn recht gering, entwickelte sich aber zum Ende hin deutlich. Es ist eine Budget Zigarre aber eine echte Kubanerin und nachdem ich den Anschnitt vergrößert hatte durchaus angenehm zu rauchen. Viele andere Budget-Zigarren schmecken schlechter oder haben massive Probleme in der Fertigungsqualität. Deshalb für den Preis von mir eine Empfehlung trotz der maschinellen Fertigung.

5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Vykourena Cigara
07.06.2016


Ull
verifiziert


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Erste
26.05.2015


Wycces

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Marco's Humi
07.01.2015


Marco
verifiziert

Ganz gut, aber nicht überragend. Nur Cristales rauchen wird schnell langweilig. Trotzdem eine leckere Zigarre für zwischendurch.

Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
kohls treasure
07.07.2014


kohls

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
zigarre entspannt
04.09.2012


anonym
verifiziert

ich rauche doch keine fabrikware... in havanna bekam ich dann im tropicana eine cristales am eingang geschenkt... ende der philosophie über "nur handmade ist akzeptabel". für den alltag ist hier der große wurf gelungen - kubataste für kleines geld. feiwürziger, milder smoke wie er nur aus besten anbaugebieten kubas zu bekommen ist. gut verpackt für die jackentasche und immer ein willkommenes geschenk für gelegenheitsraucher, die man damit in die reihe der "genussmenschen" eingliedern kann. probieren und immer mal wieder freudig darauf zurückkommen. stets in meinem humidor zzu finden!!!

5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Jogis-Zigarren
19.06.2011

Eigentlich habe ich mir davon mehr versprochen aber für den Preis ist das in Ordnung. Guter Zug und guter Abbrand. Geschmacklich hält sich diese Zigarre in Grenzen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eifellette
11.04.2011

Profilbild
MC Tiger
verifiziert

+++ Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Anfanfangs milden Aromen später kräftiger mit mittlerer Schärfe. Der Abbrand läßt zum Ende zwar Wünsche offen aber guter Zug, was für eine Cubanerin zu dem Preis insgesammt ok ist. Optik sehr grob. Durch aus Empfehlenswert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
jmnans
30.03.2011


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Julianos_Zigarrenkiste
14.09.2010

Super Smoke für kleines Geld. Zwar maschinell hergestellt aber super abbrand und super aromen...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Vulkans-Kiste
00.00.0000

Es heißt die Guantanamera sei die billigste Zigarre die von Habanos importiert wird auf alle Fälle ist es aber die beste Tankstellen-Zigarre die es gibt das heißt zu jeder Zeit verfügbar guter Geschmack mildes Aroma beim Kauf sollte man auf das vorgeschnittene Ende achten, da Shortfiller mit maschinenherstellung, oft geplatzt oder bröselig dank Acryll-Tubo kein Problem da mal ein Auge drauf zu werfen, deshalb möglichst keine versiegelten Kisten kaufen (gibt es zu 5er Kistchen) Das Deckblatt ist ein bischen empfindlich, hat aber eine schöne griffige rustikale Struktur (da nicht entrippt) jede ist ein bischen anderst man sollte sie im Humidor ohne deren Tubo lagern,diesen aber für to-go aufheben,die Zigarre wird dann ein bischen weicher,an der frichen Luft gibt sich das aber schnell wieder. Beim Kaltzug und am Deckblatt oder beim Tubo beschnüffeln sind oft Unterschiede von der einen zur anderen Cristales auszumachen mal ätherisch mildnussig pfeffrig in der Nase angenehm bitzelnd wie ein feines Currypulver selten auch mal erdigmoosig dies zeigt sich auch beim rauchen, anfänglich mild dann leicht stärker werdend eigentlich nie scharf nachdem die Asche das zweite mal abgefallen ist läst die feinheit und facettierung des Duftes ganz langsam nach, sehr zu empfehlende Zigarre gute Raumduftnote für jeden Tag und überall portabel da vorgeschnitten und mit Tube

6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Reini´s
00.00.0000


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

CIGSOR HYGROMETER MIT APP
×