Summe
0 €

Bewertungen zu Guantanamera Cristales

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Mekky's Humidor
21.03.2012


anonym

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
GD_DEC2011
08.03.2012

Hier gibt es viel Kuba für wenig Geld. Der Abbrand war besser, als bei so manchem kubanischen Premium Longfiller, dafür liess zugegebenermassen der Zug zu wünschen übrig. Der war zwar leicht, aber für eine gute Portion Rauch musste man schon zweimal ziehen, wodurch die Glut dieser Zigarre im Parejo Format zu heiss wurde und den Geschmack negativ beeinflusste. Der ist sehr, sehr mild und die Aromen leicht und flüchtig. Auf den ersten zwei Zentimetern waren die Aromen überraschend edel, ein bisschen süsslich-erdig, vielleicht in Richtung Schokolade und Eiche, dann kam nach drei, vier Zügen eine Pfeffernote hinzu und übernahm die Herrschaft. Nach weiteren drei, vier Zügen war eine etwas langweiligere Holznote dominierend und pünktlich nach zwei Dritteln kann man sie getrost weglegen. Das Deckblatt ist zwar grottenschlecht, aber für den Preis bekommt man tatsächlich einen typisch kubanischen Geschmack, sehr flüchtig zwar, dafür in einem relativ grossen Format. Insgesamt 4+

3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Frankis
21.01.2012


Franki
was man für den Preis bekommt geht wahrscheinlich nicht besser.

Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Tony Soprano
07.10.2011


Tony Soprano

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Floyd´s_Cigars
22.09.2011

Am Anfang sogar recht vielversprechend zum Ende hin aber stark nachlassend. Nen bisschen wie nen Joint, bei dem alles vorne eingebaut wurde.... ;) Für den Preis aber Oki. Prima für Unterwegs dank Klarsicht-Tubos. fast 2 Std Rauchzeit. puhhh....

Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Micha und Peldi's
09.08.2011

Diese Zigarre siedelt sich so weit unten auf unserer Rangliste ein, dass wir nicht gewillt sind da eine ausschweifende Bewertung zu schreiben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Don's Humidor
18.07.2011

Profilbild
Don Corleone
2011_07_26: Sehr günstige und nicht schlechte Habano für den Smoke zwischendurch. Wenn auch maschinell hergestellt, ist diese Zigarre wesentlich besser als viele andere sog. Einsteigerzigarren. Und ganz sicher besser als die Tankstellenstumpen ala Independence und Co. ! Als Einsteigerzigarre ganz OK.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
My Samplers
26.06.2011


anonym
verifiziert

Cheap and bad taste. So poorly cut/drilled that you have to do it again yourself. Cheap but still a bad price/quality ratio. If I'd have to choose among the inexpensive cubans for every day cigars I'd go Los Status de luxe any day over these bad Guantanamera cigars.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Lambada - Cuba
19.06.2011


Eric
Ich kann dieser Zigarre absolut nichts abgewinnen. Die äußere Verarbeitng war ok, jedoch nicht tadellos. Den Zug empfand ich als recht schwer, der Abbrand war teils ungleichmäßig. Das größte Manko machte aber der Geschmack. Zu Beginn fehlt dieser Zigarre jeglicher Charackter, jegliche Identifikation. Zur Mitte hin wird sie dann einfach ungeniesbar, sie schmeckt nur noch nach altem Rauch und altem Tabak. Das letzte Drittel habe ich weggelegt. Fazit: Wer sich eine Zigarre anzündet, soll befreit genießen können - mit dieser Zigarre ist dies nicht garantiert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Jogis-Zigarren
19.06.2011

Eigentlich habe ich mir davon mehr versprochen aber für den Preis ist das in Ordnung. Guter Zug und guter Abbrand. Geschmacklich hält sich diese Zigarre in Grenzen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
orrore
18.06.2011


anonym
gar nicht so schlecht für 1.80, aber keine eigene persönlichkeit

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
bisher probiert
23.05.2011


anonym

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Ultima Ratio!
07.05.2011

Profilbild
Loki
Ich habe von der Marke ein ganzes Sample geschenkt bekommen in allen vorhandenen Formaten. Man sollte immer auch mal die schlechten Zigarren probiert haben, um die Guten zu schätzen und zu Bewerten wissen. Absolut indiskutabel sind die Plastiktubos, die nicht nur unschön, sondern auch umweltschädlich sind. Geschmacklich nicht von einer Zigarette zu unterscheiden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Schon gehabt ;-)
03.05.2011

Sehr sehr milder Geschmack. Ansonsten gute Verarbeitung. Ist ok, nur leider fehlt was...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eifellette
11.04.2011

Profilbild
MC Tiger
verifiziert

+++ Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Anfanfangs milden Aromen später kräftiger mit mittlerer Schärfe. Der Abbrand läßt zum Ende zwar Wünsche offen aber guter Zug, was für eine Cubanerin zu dem Preis insgesammt ok ist. Optik sehr grob. Durch aus Empfehlenswert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Zigarren-Assistent
×