Summe
0 €

Bewertungen zu Griffin's Classic Griffinos Puritos

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Jersey
15.08.2019


anonym
verifizierter Kauf

P/L ok. Geschmacklich holzig mit einer grasigen Frische. Nach Aufschnitt leider kein Longfiller.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Senoritas Kistchen
21.12.2018

Profilbild
Senorita
Sehr gut gemachte Purito, die im Davidoff-Style daher kommt, und tatsächlich wie eine Vitola aus sehr gutem Hause aussieht und schmeckt. Aus der 10er Blechschachtel genommen, muss sie erst gecuttet werden, weil der Bohrer zu dick für das zarte Ringmaß ist. Schnelle Brandannahme, erste leckere Züge mit ordentlich Rauch und einem fein austarierten Mix von Kräutern, Walnuss, Creme mit einer Spur Fruchtsäure. Der Abbrand läuft gemächlich, als ob man sie gar nicht so schnell weg- und heißrauchen kann, das tut den Aromen sehr gut. Ausgesprochen mild, dennoch würzig mit angenehmer Ledertönigkeit zum Schluss. Die kann man bis zu den Fingerspitzen rauchen. Aschestand wie bei einer Großen. Man darf sich durch das kleine Format nicht täuschen lassen; sie bietet gut 30 Minuten aromatisches Vergnügen. Der Preis? Ja, der Preis.. aber zu Weihnachten eine Schachtel muss drin sein. Neun weitere warten im Humidor, wo meiner Erfahrung nach auch Puritos und Cigarillos noch mal runder werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Nobby Start
31.08.2018


anonym

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Aficionado's Paradise
04.07.2015


anonym
Geschmack - vor allem im ersten Drittel - intensiv holzig und ledrig, im Abgang mit einer gewissen Bitternote. Im weiteren Verlauf geschmacklich "entschärft", mit angenehmem Nachgeschmack am Gaumen. Allerdings bietet sich nicht allzu viel geschmackliches Spektrum. Feste Asche und guter Zug belegen die Qualität der Griffin's.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Zigarren-Assistent
×