×
Aus aktuellem Anlass: Wir sind wie gewohnt für Sie da – auch telefonisch. Und wir liefern weiterhin pünktlich aus.

Bewertungen zu Leon Jimenes No. 5

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Die ersten Smokes im neuen Jahr
09.01.2017


Vince
Wer meinen Eintrag zur Robusto der selben Marke gelesen hat, der weiss, dass ich und diese Zigarre keine Freunde waren. Da ich jedoch mehr und mehr die Coronas für mich entecke, dachte ich mir, lege ich mir auch von Leon Jimenez eine Zigarre dieses Formates zu und lasse mich eventuell umstimmen. Der Schuss ging leider nach hinten los. Geschmacklich liegt sie mir nach wie vor überhaupt nicht. Eintöniges Aroma, sehr pfeffrig und scharf, leichte Noten von 'Waldboden', Holz, Erde. Sehr 'dunkle' Noten, wenn man das so sagen kann. Ist leider absolut nicht meins, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Nun meine Erfahrungen zu den allgemeinen Qualitäten der Zigarre: Bis auf einen gelegentlich auftretenden, leichten Schiefbrand ist diese Zigarre qualitativ wirklich sehr gut. Schön verarbeitet, Zugwiderstand und Rauchentwicklung ebenso top. Sie müsste mir nur noch schmecken.. Kleine Anmerkung am Rande: Ich habe mir nach dem ersten Drittel einen Schluck Arran Malt dazu genehmigt. Der angenehm süße Whisky passt gut als Gegenpart zu der starken Zigarre.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Matilde Renacer
×