Bewertungen zu AVO Limited Editions Tesoro (LE 08 -Kiste ist signiert!)

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



gato
00.00.0000

Profilbild
Gato
verifizierter Kauf

Optisch sehr schön, die eigenwillige Banderole am Brandende hat aber den entscheidenden Nachteil, daß man beim Entfernen das Deckblatt leicht beschädigen kann, was heute leider passiert ist. Dadurch war der Abbrand beim ersten Zentimeter ziemlich beeinträchtigt, ich musste mit dem Brenner ziemlich nachfeuern. Bei den ersten Zentimetern konnte ein eigenwilliges, metallisches, leicht grasiges Aroma festgestellt werden, den ich bislang nur bei Honduranern (z.B. Libertat Jahgang '05) festgestellt habe. Dar Geschmack startete am Anfang sehr leicht, gewann nach ca. 2 cm ziemlich an Power, die "Honduranische" Note verschwand. Im Rauchverlauf trat keinerleich Schärfe auf, allerding wurde sie mir dann doch zu stark, sodaß ich die restilchen 3 Finger breit dann in Frieden ruhen liess. Von den Limited Editions von AVO sicher eine der besten, besser z.B. als die 77, die von der Stärke her vergleichbar ist. Die Abbrandprobleme beim ersten Zentimeter, welches dann auch zu unschöner Aschebildung führte, verhinderten aber den letzen Punkt an Qualität.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.