Bewertungen zu Carlos Torano Exodus 1959 Silver Edition Grand Churchill

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Lagerist
19.11.2019

Profilbild
Kistenlagerung
verifizierter Kauf

Eine milde Zigarre mit dezenten Noten von Holz, Pfeffer, Kaffee und Nuss. Die Verarbeitung ist erstklassig. Zug, Abbrand und Rauchvolumen sind exzellent. Die Aromastruktur dieser Zigarre ist gut ausgewogen. Das 1. Drittel bietet leichte Aromen von Holz und Pfeffer bei mittlerer Aromadichte. Im 2. Drittel entwickeln sich zusätzliche Aromen von Kaffee und Nuss, die sich harmonisch ins Gesamtgebilde einfügen. Wie bei diesem Format üblich, steigt die Stärke im letzten Drittel an, bleibt bei dieser Zigarre aber jederzeit moderat.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
kieran
01.08.2014


anonym
verifizierter Kauf

Ich bin ein Fan der Silver Edition, da sie erstaunlich viel Aroma bringt. Besonders empfinde ich die Anklänge von Heu, die mich überraschten und faszinierten. Die Zigarre startet mit diesen Heu und deutlichen Holznoten. Nach und nach Gesellen sich erdige Töne dazu, aber auch Nuancen von Orange und Pfeffer lassen sich erkennen. Auch wenn ich eher jemand bin, der eine Zigarre schneller raucht, als manch anderer, so gestehe ich hier ein, dass die Zigarre ganz besonders gut ist, wenn man sich richtig Zeit nimmt. Dann entwickeln sich die komplexen Aromen wundervoll und wirken sehr dicht und ausgewogen. Mit 60 Minuten Rauchdauer kann man rechnen. Für mich ist die Zigarre fester Bestandteil in meinem Humidor.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
*** Meiner ***
00.00.0000


anonym
Tolles Aussehen und sehr guter Zug. Bisweilen leichter Schiefbrand, aber nicht besonders störend. Von Beginn an gute Würze mit merklicher Schärfe auf der Zunge, jedoch noch absolut i.O. Erdiges Aroma ohne große Veränderung im Verlauf. Gegen Ende noch etwas an Würze zulegend. Ein insgesamt empfehlenswerte Zigarre, die durchaus etwa 1 1/2 h Spaß macht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.