Bewertungen zu Carlos Torano Exodus 1959 Silver Edition Grand Churchill

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Sun Odyssee
26.02.2015

Profilbild
anonym
Eine milde Honduranerin mit ausgeprägten Aromen. Perfektes helles Deckblatt, gutes Zugverhalten . Zedernaromen mischen sichmit Walnuss , Waldboden und ich schmecke einen Hauch Zimt. Ein gelungener 90 minSmoke, einzig der Preis könnte einen Tacken günstiger sein. 7/10

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Yannicks Erster
01.07.2019

Profilbild
Yannick
verifizierter Kauf

Und der nächste Glücksgriff bei Carlos Toraño... Mal schauen, wie lange diese Serie anhält. Eine Marke, die ich lange Zeit verschmäht habe, ohne genau zu wissen weshalb. Die Zigarre kommt wunderschön verarbeitet, mit einem sehr schönen Deckblatt daher. Im Kaltgeruch war sie meines Erachtens nahe bei einer Zigarre aus Kuba. Abbrand perfekt, Rauchvolumen üppig, Zugwiderstand tadellos. Banderole ist nicht so mein Ding, vielleicht ist dies auch ein Mitgrund, weshalb ich die Toraños so lange nicht geordert habe. Die Zigarre startet fein holzig mit heuigen Noten. Nach und nach kommen Aromen von geröstetem Brot und feuchtem Waldboden dazu. Leichte Pfefferschärfe stellt sich ein, ohne aber dominant zu werden. Die Zigarre ist insgesamt eher linear von Anfang bis zum Ende. Das Ende ist dann mit brennenden Fingerkuppen nach über 1.5 Stunden erreicht. Eine wunderbare Zigarre, welche ich auch einem Einsteiger ans Herz legen würde. Diese Toraño würde ich auf jeden Fall sofort wieder ordern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.