Summe
0 €

Bewertungen zu Casa de Torres Robusto

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



CdT
15.05.2017

Profilbild
Changnoi
Eine hervorragend verarbeitete Robusto. Habe sie gebohrt. Zug und Abbrand sehr gut. Man schmeckt sofort einen leichten Holzgeschmack . Das hält aber nur kurz an danach wirds Cremig Süß und nussig. Auch Kaffee und noten von Toast kann man gut raus schmecken. Im letzten Drittel kommt noch eine leichte Erdnote hinzu. Geschmacklich nicht zu komplex aber trotzdem verdammt Lecker. Dauergast im Humi.

3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Der kleine Anfänger
16.04.2017

Profilbild
anonym
Für eine Zigarre dieser Preisklasse überdurchschnittlich verarbeitet. Keine Makel, dünnadriges Deckblatt, leicht ölig. Im Kaltgeruch ein wenig Zeder und eine Spur Heu. Geschmacklich bleibt es dabei, dezent mit süßlichen Röstaromen in Richtung Kaffee und Zeder. Insgesamt dominieren Cremenoten. Wirklich sehr cremig! So bleibt es auch im letzten Drittel, keine Schärfe, kein Pfeffer. Vielleicht etwas einseitig, aber ist Geschmackssache, ich persönlich mag es tagsüber nicht zu kräftig. Perfekter Abbrand, keine Korrektur nötig. Die Asche blieb bis auf zweimal vorzeitiges Abstreifen stehen. Zugverhalten etwas schwerer, würde ich aber noch völlig im Rahmen sehen. Für den Preis eine absolute Empfehlung für ca. 75 Minuten Rauchdauer. Wird dauerhaft in meinem Humidor vertreten bleiben. Toll!

4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Love a creamy smoke
31.01.2017

Profilbild
anonym
verifiziert

Meine absolute Lieblingszigarre. Wunderbar verarbeitet, toller Zug, angenehmer Raumduft und gutes Abbrandverhalten. Kurz etwas Schiefbrand, der sich jedoch selbst regulierte. Im 1/3 direkt süß und sehr cremig. Im 2/3 gesellen sich dann Nussnoten und etwas Schokolade hinzu. Im 3/3 dann sehr deutlicher Toast und Milchkaffee Geschmack. Einfach herrlich und jederzeit zu genießen. Wollte sie gar nicht weglegen. 45 Minuten pure Entspannung. Absolute Kaufempfehlung!!

5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Die Beginner
07.10.2016

Profilbild
Sebbe
verifiziert

Von dieser Zigarre bin ich höchst begeistert. Sie ist sehr komplex im Geschmack. Zu Beginn ist sie sehr toastig, was jedoch durch ihre fruchtige Süße ausgeglichen wird. Im weiteren Rauchverlauf lassen die röstigen Aromen nach und der geschmack wird holzig und erdig, während die Fruchtigkeit erhalten bleibt. Gegen Ende gesellen sich noch Grasaromen hinzu. Das Rauchvolumen ist hervorragend, lediglich beim Aschestand habe ich etwas zu bemängeln, weil die die Asche permanent abfällt. Für den Preis ist die Casa de Torres Robuso eine hervorragende Zigarre, die mir über 80 Minuten sehr viel Freude bereitet hat. Ich werde sie auf jeden Fall wieder kaufen.

5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Extra
14.04.2016

Profilbild
Rolando
PLV top. Sehr angenehmer Rauchduft. Im ersten Drittel relativ wenig Rauch trotz guten Zug. Danach wunderbar. Feste hellgraue Asche. Geht auch langsam geraucht nicht aus. Geschmacklich für mich zum Tee/Kaffee am Nachmittag. Zum Bier/Wein eher nicht.

2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Allerlei
22.01.2016

Profilbild
Thorsten

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
alexandre dumas
15.01.2016


anonym
verifiziert

Habe noch keine schlechte casa de torres geraucht.Verarbeitung top.Abbrand top.Verlaessliche Allroundzigarre.Cremig, nussig macht spass.

3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
letonic1
26.07.2015

Profilbild
letonic

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Weidi
05.02.2014


anonym
verifiziert


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
El Rey
09.06.2013

Profilbild
Barrique & Zeder
Relativ mild, aber ohne langweilig zu sein. Tolle Zigarre. +B

6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Cuba's Cigar Chico
09.11.2011


anonym
Ich bin von dieser Zigarre begeistert! Herrlich mild, nicht aufdringlich, aber trotzdem nicht langweilig, zumindest für mich. Im 2. /3 kam zu dem dezent süßem Aroma eine leichte holzige Note hinzu. Dazu gab es einen Bordeaux. Abbrand hervorragend, Asche stabil, Zug hervorragend. Ich muss ehrlich sagen, Phillip Schuster, Chapeau! Preisleistungstechnisch einfach top!

Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Alex1968_Humidor
26.02.2011


anonym
verifiziert


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Alpis-Kästchen
22.09.2010


anonym
verifiziert


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Steff´s Zigarrenwelt
00.00.0000

Profilbild
STEFF
verifiziert

* Diese Zigarre ist ein Preis-Leistungs-Knüller! Das Deckblatt ist glatt und sehr gut verarbeitet, die Bauchbinde macht einen recht edlen Eindruck. Die Zigarre ist insgesamt sehr mild und ausgewogen, so das sie auch für Anfänger gut geeignet ist. Das Zug- und Abbrandverhalten ist wie im Bilderbuch, die Asche fällt sehr spät. Das Aroma beginnt leicht-würzig-floral mit einem süßen Unterton. Zur Mitte hin ändert sich der Geschmack in Richtung Zeder mit einen leicht bitteren Unterton. Die Robusto lässt sich bis hin zur Bauchbinde genießen wobei die Bitterkeit zum Ende hin etwas dominant wird. Trotzdem ist die CdT-R eine prima Zigarre die ich sehr empfehlen kann. Fazit: Mehr davon!!!

Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Daniel's Humidor
00.00.0000


DaNMaN
eine meiner Liebsten Optik: ohne Makel, schicke Bauchbinde kalt: leicht würziger Geruch angezündet: von Anfang an durch weg volles Aroma, klasse. Geschmack: mild aber würzig und voll im Aroma, wird zum Ende hin etwas schärfer Zug: guter, leichter Zug Abbrand: gerader Abbrand von Anfang bis Ende, feste Asche P/L: kurz und knapp - tolle Zigarre zum top Preis, jeder Zeit wieder, muß man probiert haben Getränk: einen Portwein

3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

WUNDERLUST
×