Summe
0 €

Bewertungen zu Dannemann Artist Line Reserva Mata Fina Corona

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Magic Havanna
00.00.0000

Diese Corona ist im Gegensatz zu ihrer Kollegin aus der HBPR Nicaragua Selektion deutlich milder und meiner Meinung nach wirkt sich dies sehr positiv auf den Geschmack aus. Ich empfinde die Mata Fina Corona als eher fruchtig und rund im Geschmack. Auch vom Bukett war ich als Havannophiler doch recht angetan. Einziger Wehrmutstopfen bleibt jedoch der Preis, weil sie sicher kein Schnäpchen ist, aber von meinem Standpunkt aus ist diese Zigarre ihr Geld durchaus wert. Aber das muß man bekanntlich selber ausprobieren.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
12 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Daniel Vock
00.00.0000


anonym
verifiziert

Artist Line Mata Fina Corona (Reserva 2003) Mal wieder eine Dannemann, die es über einen Gutschein gab. Die Verarbeitung ist recht gut, jedoch lässt der Preis zu wünschen übrig. Ich schätze, das der Rauchgenuss genauso eine Enttäuschung sein wird, wie beim HBPR Torpedo - aber vielleicht kann mich auch Dannemann mal mit einer Cigarre überraschen, die nach meinem Geschmack ist, wer weiß...? Geraucht am 15.01.05 zu einem hellen Weizenbier: die Cigarre ließ sich nicht besonders gut anschneiden. Das wirklich schöne Deckblatt löste sich leider sowohl am Brandende nach dem Anzünden nach und nach ab als auch am Mundende. Sie hatte einen durchweg milden Geschmacksverlauf mit süsslichen Aromen. Der Zug war exzellent, dennoch ging sie mir zwei mal aus. Ebenfalls negativ fiel mir auf, das die Asche nach weniger als einem Zentimeter bereits abfiel ohne das man etwas dazugetan hatte (eigentlich sollte ein Longfiller wesentlich stabiler in der Konsistenz sein!). Im Großen und Ganzen kann man das Gleiche wie bei der Torpedo sagen: Zu teuer für die gebotene Qualität und Geschmacklich eher was für Anfänger oder Raucher, die milde Zigarren bevorzugen und das nötige Kleingeld dafür haben...nicht zu vergessen die Herstellungsmängel am Deckblatt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Jochen's Humidor
00.00.0000

Guter Zug und Abbrand, schoen hergestellt, wuerzig-fruchtig ueber den gesamten Rauchverlauf, tolle Aromen, sehr angenehm und lecker, wird leicht staerker zum Schluss hin, aber ist sogar im letzten Drittel noch rauchbar, gerne wieder

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Tom`s Humidor
00.00.0000


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
T.H.
00.00.0000


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Varaderos Humidor
00.00.0000


Varadero
verifiziert

optisch sehr ansprechend mit leicht ölig glänzendem Deckblatt; schon der Kaltzug verspricht eine gewisse Würze; würziges Aroma mit leicht holziger Note; sehr guter Zug und sauberer Abbrand; geschmacklich leider nicht so ganz meine Richtung; da gefällt mir von Dannemann die HBPR besser

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
SAM´s
00.00.0000

Verarbeitung klasse und Geschmack ausgewogen und gut. Zu teuer!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Cuxidor
00.00.0000

meine erste puro brasil.... optisch ansprechende verarbeitung...beim anschnitt löste sich das deckblatt ein wenig, was aber zu verschmerzen ist... wunderbar kräftiges aroma, nicht zu streng mit erdig-holziger note...hervorragender abbrand, was auf eine(n) kundigen torcedor und besten tabak schließen läßt... hervorragende cigarre, die sich auf jeden fall mit einer kubanischen messen kann !!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
16 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Freidenker
00.00.0000


anonym
verifiziert

*** Eine kräftige Brasilianerin *** Die Corona der Dannemann ARTIST LINE ist eine echte Empfehlung. Schon das dunkle Deckblatt verrät, hier kommt keine Habano. Das Aroma ist schon im kalten Zustand stark duftend nach Kaffee und einem Hauch von dunkler Schokolade. Nach dem Anzünden bestätigt sich der erste Eindruck. Abbrand und Zug sind sehr gut. Chapeau Dannemann.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Glenmorangie
00.00.0000


anonym
2006-06-16

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
orpheusblack
00.00.0000

Profilbild
orpheusblack
eine wirklich tolle Zigarre, schaut gut aus, schmeckt und riecht gut, das Deckblatt hält, der Zug stimmt, wunderbare Glut, schöner Abbrand, ist eine der besten in meinem bisherigen Zigarrenleben!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
16 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Thommys Humidor
00.00.0000


anonym
meine erste brasilianische Zigarre; sehr schönes dunkles Deckblatt.; gutes Rauchverhalte; eher kräftiges Aroma

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
indio
00.00.0000

Profilbild
indio
verifiziert

Sieht gut aus, schmeckt und riecht gut, dem Urteil kann ich mich nur anschliessen. Weist ebenfalls die guten Eigenschaften wie sehr gutes Zug- und Abbrandverhalten, herrliche süssliche Aromen, milder und leichter Rauchgenuss wie alle übrigen Brasil-Longfiller Zigarren auf. Was die Qualität betrifft, sicher die Nr. 1, was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft sicher nicht. Das sind Euro 7,50 im Vergleich z.B. der Alonso Menendez Nr. 20 für Euro 2,80 und vorallem der Regalia Sao Concalo für Euro 4,80 eindeutig zuviel. Dennoch wer nur auf Brasil steht, für den kann die Dannemann Corona durchaus die "Sonntagszigarre" sein. Als Alltagszigarre und zwischendurch sind die zwei weiteren, oben aufgeführten, sehr gute Alternativen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
20 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Tagus Humidor
00.00.0000

Profilbild
Oliveira das Neves
verifiziert

Appearance-Excellent; Construction-Excellent; Wrapper Color-Colorado Maduro; Ash Color-Gray; Amount Smoked-75%; Draw-Perfect; Burn-Excellent; Aroma-Excellent; Flavor-Very good; Strength-Moderate. General Impression-Excellent. Notes : Beautifully rolled cigar bringing an earthy, subtly sweetishtinged abundance of smoke with the aroma of undergrowth. The powerful, rounded-off taste is underlaid with a spicy sweetness which is going along with the taste impression of this full and dense cigar; beautiful Brazilian Mata Fina character.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
21 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Sir N.M.
00.00.0000

Profilbild
Sir N.M.
verifiziert

Gut Verarbeitete Corona wie alle Zigarren der Artist Line Linie von Dannemann. Diese Corona besitzt ein schönes Maduro Deckblatt, einen guten Abbrand, feste Asche und ein gutes Zugverhalten. Sie ist würzig und besitzt eine gewisse süße.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Tabak aus Columbien
×