×
Ab dem 01.07.2020 senken wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.)

Bewertungen zu Adorini Modena Deluxe (1418)

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität



SomePlace
08.01.2013


anonym
verifizierter Kauf

Verpackung und Ersteindruck waren hervorragend. Allerdings war das Hygrometer etwas verdreht und es gab weder im Netz noch in der beigefügten (auch deutschsprachigen) Anleitung einen Hinweis zum Ausbau des Hygrometers. Nach der beschriebenen Vorgehensweise mit angewärmten Wasser war auch nach 2 Tagen nur eine rel. Feuchte von 65% (lt. Hygrometer) im Humidor. Nach genauerer Inspektion stellte sich heraus, dass man das Hygrometer einfach nach vorne herausziehen kann. Ein Test mit gesättigter Salzlösung ergab, dass das Hygrometer einwandfrei funktionierte und die korrekte Feuchte anzeigt. Wo war also der Fehler? Meiner Frau fiel schließlich auf, dass der Humidor auf dem Schrank etwas nach vorn geneigt steht ... nach Justierung mit Wasserwaage auf eine waagerechte Position zeigt das Hygrometer des Humidors nun die korrekte Feuchte an. Kritikpunkt also: Detailliertere Anleitung (Ausbau) und der Hinweis, auf absolut waagerechte Positionierung zu achten. Anbei war übrigens noch eine Flasche mit destilliertem (und zwecks antibakterieller Wirkung mit Silber versetztem) Wasser, welches zur erstmaligen Befüllung sowie dem Auswischen etc. des Humidors ausreichend ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.