Summe
0 €

Bewertungen zu Dunhill Pfeifentabak Early Morning Pipe 50g Dose

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



zum in der pfeife rauchen...
12.08.2014


anonym
verifiziert

Ein Klassiker, den ich unbedingt probieren, aber nicht wieder rauchen muß... Für eine typisch englische Mischung ist mir der Latakiagehalt zu gering, die ganze Mischung etwas zu schwach auf der Brust. Kräftige, rauchige Noten fehlen fast völlig. Tatsächlich lassen sich nussige und blumige Aromen schmecken, durchaus angenehm, aber "not my cup of tea". Ob der Name meint, er solle ganz früh morgens nach der Schicht/Party vor dem schlafengehen oder nach dem aufstehen geraucht werden, an dieser ewigen Diskussion mag ich nicht teilnehmen - er ist jedenfalls nicht so stark, daß man ihn nicht zum Frühstückskaffee trinken könnte. Für Anfänger also vielleicht eine gute Option in die orientalische Richtung "hineinzuschnuppern". Sicher kein schlechter Tabak, aber als klassischen Engländer mit Latakia und Kraft empfehle ich den neuen Aperitiv aus demselben Hause. (Zu) teuer sind sie beide, aber letzterer bietet meiner bescheidenen Meinung nach mehr für´s Geld.

7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Feines Rauchkraut
15.05.2012

Ich mochte diesen Tabak sehr, seine Raucheigenschaften, seine Tabakqualität, jedoch war der Preis immer seine Achillesferse, der ihn für mich als All-Day-Smoke ungeeignet machte. Seit Ende 2011 glaube ich nun schon in mehreren Dosen weniger Orient und einen wesentlich geringeren Anteil an Latakia zu erschmecken. Die Dunhill Tabake werden von Orlik gemischt, die ihrerseits wiederum zur Scandinavian Tobacco Group gehören. Wenn man sich die jüngste Entwicklung, z.B. von Stanwell unter dem Dach der STC anschaut, könnte man vermuten, dass nun auch dieser Tabak dem Gewinnstreben geopfert wurde. Wer weiß, jedenfalls ist der EMP anscheinend nicht mehr der alte und mit ihm erlischt ein weiterer Stern am Tabakhimmel.

17 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Karstens Rauchwaren
14.07.2011


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Mun humi
31.07.2010


anonym

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
SMOKE THIS SHIT
21.05.2010


anonym
Ein Klassiker. Heist angeblich so, nicht weil man ihn zum Frühstück rauchen soll, sondern nach einer durchzechten Nacht, wenn man besoffen nachhause torkelt... Mittelstarke Latakia Mischung. War mein erster Dunhill Tabak. Typischer feiner Dunhillschnitt. Nicht gerade billig aber hält normalerweise eine Weile, da ich den nicht jeden Tag rauchen würde. Schade, dass die legendäre Dose durch diese dämlichen Warnungen so verhunzt wurde.

4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Zufällige Zigarre
×