Bewertungen zu Befeuchter für Pfeifentabak Humidrol Metall (010439)

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Dans Humidor
22.12.2014

Profilbild
Woemsli
Da ich nicht so viel rauche, aber verschiedene Tabake in Dosen besitze sind diese Befeuchter geradezu Pflicht, da der Tabak irgendwann zu trocken wird. Da hilft so ein Befeuchter weiter, da er preisgünstig und schnell dem Tabak wieder die richtige Feuchte beschert. Zehn Minuten in destilliertes Wasser eingelegt, danach ab in den Tabak. Nach zwei bis drei Tagen hat der Tabak wieder die rauchbare Feuchtigkeit. Genial einfach, genial günstig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
MISTER CIGARISTO
15.08.2018


Mister Cigaristo
verifizierter Kauf

Für den Tabakbeutel eines Freundes mitbestellt und auch hier volle Punktzahl. Schön klein, gut verarbeitet u. leicht (Aluminium). Er ist preiswert u. funktioniert tadellos, hat zu beiden Seiten Löcher zur Befeuchtung. Nachtrag: Auch hier flacht die anfängliche Euphorie nach einer 3-monatlichen Benutzerzeit ab, da man den Befeuchter NICHT aufschrauben kann, wie eigentlich vermutet. Oder wir sind mittlerweile schon 4 Vollhongs, da es keiner (Auch mit Einsatz von Werkzeug) geschafft hat, das Teil aufzudrehen. Daher jeweils 2 Punkte nachträglich Abzug bei PLV sowie VERARBEITUNG. Begründung: Falls sich Schimmel in dem Befeuchter bilden sollte, würde man es auf jeden Fall definitiv zu spät merken u. Tabak + Beutel wären dann auch schon kontaminiert. Als Lösung beugt mein Kumpel es mit ABKOCHEN alle 3 Monate vor. Mal schauen, ob es in einem 1/2 Jahr noch einsatzfähig ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Mortl´s Humidor
19.10.2017

Profilbild
anonym
verifizierter Kauf

Für den Preis top :)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.