Summe
0 €

Bewertungen zu Bossner Reserva Baron

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Classic Humidor Wurzel 562121
24.08.2017


Nils

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Robusto Mix
22.06.2017

Profilbild
Robusto
Rauchdauer ca.90 min, Zug sehr gut , Abbrand leicht schief, helle Asche franzt leicht aus . Das süße Aroma ist etwas zu penetrant. PL zu teuer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Cigarkiste
21.02.2013


anonym
Zu Beginn etwas Pfeffer gepaart mit Trockenobst.Geht dann ins herbe über,Holzaromen werden präsent.Asche locker,wie die Drehung vermuten ließ.Nach erstem Drittel bleibt sie holzig-herb.Die schärfe (Senf-artig nicht danach schmeckend und nur in der Nase präsent)bleibt im gesamten Verlauf.Auf der Zunge keinerlei Schärfe.Die süße Verklebung verleiht ihr eine interessante Note.Sehr leichter Zug und etwas zickiger Abbrand.Rauchdauer ca 90min.Genussfaktor 6/10.

3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Ted Red's Humidor
00.00.0000


Ted (Nickname, männlich)
verifiziert

Meine Silvesterzigarre 2008/2009 und das größte Ringmaß, dass ich bis jetzt geraucht habe. Am deutlichsten ist mir die angenehme Süße aufgefallen, ich finde am besten passt die Umschreibung über schwarze Schokolade. Kaffee, Zeder und eine leichte Würze (zum Ende zunehmend) bereichern das Gesamtaroma. Trotz des großen Ringmaßes wirkt die Zigarre niemals wuchtig oder zu stark, aus meiner Sicht hätte die Zigarre geschmacklich sogar intensiver ausfallen können. Rauchverhalten: Die Asche war weiß und blieb sehr lange stehen, ich habe nur einmal, 2cm vor der Banderole, abgeascht. Es kam zu leichtem Schiefbrand, den ich mit dem Feuerzeug zweimal korrigieren musste (ohne negativen Einfluss auf den Geschmack). Der Zugwiderstand war angenehm jedoch musste ich, voraussichtlich aufgrund des großen Ringmaßes, vor jedem mundfüllenden Zug die Zigarre mit einem kurzen Zug anziehen. Die Einzelverpackung im roten Zedernholz Kistchen ist sehr ansprechend jedoch von untergeordneter Bedeutung für mich. Resümee: Geschmacklich hoch interessant und zu empfehlen, äußerlich perfekt Verarbeitet jedoch leichter Schiefbrand, rauchtechnisch nicht für Anfänger geeignet. Ich werde sie sicher auch mal wieder genießen, zählt jedoch nicht zu meinen Favoriten.

7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Matilde Renacer
×