Bewertungen zu Villiger Celebración 10 anos Robusto Special

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Amicus
00.00.0000

Profilbild
Amicus
Eine Zigarre mit einem sehr freundlichen Preis-Leistungsverhältnis, für Raucher die eine vollmundige, würzige und doch zungenmilde Zigarren erleben wollen. Sehr gut verarbeitet mit hervorragenden Brandeigenschaften. Zauberhaftes Aroma mit cremigen und latent vegetablen Anteilen. Ähnelt etwas der Joya de Nicaragua Celebracion. Sehr zu empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
22 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Erste Versuche 29.07.2011
17.06.2013


anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Egill
17.07.2012


ikke
verifizierter Kauf

Gekauft am 16-06-08, geraucht am 04-11-08. Der Robusto Special ist locker und gleichmäßig gerollt mit ein fein geripptes Colorado Claro Deckblatt, gutem Brandverhalten mit scharfe ring, silbergraue Asche, feine dezente Duft. Der Nicaraguaner ist mittelkräftig mit einem vollen Geschmack, Kakao, zedern, Röststoffen, creme, begleitet von spicey untertonen, dezent würzig mit fruchtigem Anklange. Im mittlere Passage richtig kräftig, aber geht schnell über in einem lange finale mit ein schönem würziges Aroma mit prominentere Röst/erde Akzenten. Es war eine Freude der La Meridianna zu Rauchen für ein Freundliche 395ct.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
14 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Hardys Humidor
24.05.2011


anonym
Ich hab die Perla schöner in Erinnerung. Trotzdem schön, aber nichts weltbewegendes. Schön löcker und gleichmäßig gerollt, brennt und zieht wunderbar. Vom Aroma für mich irgendwie im Niemandsland, aber trotzdem kräftig und angenehm. Vom Preis-Leistungsverhältnis aber durchaus ansprechend. Home CL

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Micha's Best
28.12.2010


BennyPenny
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
drobi
21.11.2010

hier kann man bedenkenlos zugreifen! etwas runder, ausgewogener und kräftiger als casa de torres:) eine gute zigarre! insgesamt aber doch nix aufregendes. da ich grad mehr auf röst-nussaromen stehe komm ich hier etwas zu kurz:/ schade. nicerao (5€) z.b. find ich besser:) ebenso die john aylesbarry 2011 edition (5,60€), die ich hier leider noch nirgends gesehen habe:(

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Hackys Zigarren
00.00.0000

Profilbild
Hacky
Eine sehr schöne Zigarre. Die beiden Bauchbinden bieten ein optisches Highlight. Die Verarbeitungsqualität und das Aroma machen dem Namen alle Ehre. Hier kann der geneigte Aficionado gerne einen Griff wagen, er wird diesen sicher nicht bereuen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Sweet, soft and lazy
00.00.0000

Profilbild
beneviro
verifizierter Kauf

Exzellente Robusto mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis! Gute Verarbeitung, angenehme Raumnote, sehr guter Zug, mild, aber ausdrucksstarke, vielfältige Röst- und Holzaromen, etwas kräftig, aber sehr sehr lecker. Werde ich auf jeden Fall wieder kaufen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
16 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
yeehhaa
17.10.2012


anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Dr.Granados
17.07.2011

Profilbild
Dr.Granados
verifizierter Kauf

Seit 6 Monaten im Humidor gehabt. Angeschnitten. Sehr guter Zug. Gleichmäßiger Abbrand mit gleichmäßiger Aschebildung. Geschmacklich mit süßlicher Grundtendenz, Kakao, cremig. Insgesamt für den Preis sehr empfehlenswert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Gerd´s Rauch
00.00.0000

Profilbild
Gerd
verifizierter Kauf

Schön kommt Sie daher. Will Edel wirken, ist auch so verarbeitet. Schöner decker, fest gerollt mit hervorragendem abbrand und zugeigenschaften. Die schöne, feste Asche gab einen relativ starken Smoke von dem ich mir ein bisschen mehr vielfalt gewünscht hätte. Sehr holzig mit einem tick Kaffee. Anfänglich war Sie sehr stark um in der mitte etwas zu entspannen. Ein doch stärkerer genuss... Nicaragua 395

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Rookie's Choice
00.00.0000


anonym
verifizierter Kauf

Zug gut, Abbrand in der zweiten Hälfte schlecht, geschmacklich im oberen Mittelfeld, durchaus mal wieder

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
torpedo-xaver
00.00.0000


anonym
Aussehen und Verarbeitung in Ordnung. Zug OK. Abbrand etwas schief mit Tunnelbrandgefahr. Geschmacklich: Erdige Grundnote und leicht pfefftig. Wenig Aromareichtum. Schade, die normale Serie ist besser; und wenn was stärkeres gebraucht wird > dann Kuba

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Hagens Smoke
00.00.0000


Hagen
Beanstandungsfreies Robusto, mit kräftigem Geschmack und Aromen im Röst- und Holzbereich. Wird trotz ihrer Stärke nicht unangenehm im Mund.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Smokes of Asgard
00.00.0000


anonym
Recht kräftige Robusto in netter Aufmachung. Abbrand und Zug optimal, im Geschmack sehr würzig und aromatisch, mit intensiven Röstaromen, Espresso, Cognac, Holz, stark aber nie beissend. Vom Gesamteindruck etwa in der Richtung der Joya de Nicaragua Celebracion Consul angesiedelt (die ist dann allerdings noch ein wenig kräftiger). Für den Liebhaber ausdrucksvoller Nicaragua- oder Honduras-Smokes sehr zu empfehlen (12/07).

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.