Bewertungen zu Leon Jimenes Flavour Petit Corona Blond (ehemals Vanilla)

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Eigener
29.10.2021

Profilbild
Macz
verifizierter Kauf

Die Leon Jimenes Flavour Petit Corona Blond ist von der Verarbeitung ganz okay... Nicht viel besser oder schlechter als man für den Preis erwarten würde. Der Kaltgeruch ist gewaltig süß und riecht wie zu erwarten sehr vanillig. Ein kurzer Schlecktest beweist, dass das Mundstück gedippt ist. Die ersten Züge sind sehr angenehm süß (wenn man auf Süße steht), jedoch klingt diese Süße ab der Hälfte so langsam ab. Ungefähr ab dem letzten Drittel ist die Süße schlagartig weg und weicht einer sehr penetranten und aufdringlichen Note. Ich weiß noch nicht so genau, was das für ein Geschmack war... Irgendwie hat es mich an einen ganz rauchigen Single Malt erinnert. Also würde ich es in die Kategorie Holz buchsieren. Also im letzten Drittel musste ich sie dann wirklich ablegen, weil ich den Geschmack überhaupt nicht mochte.. Abbrand war so laaalaaa, musste das kleine Ding ab und an mal neu entflammen. Aber die Rolle war so fest gewickelt, dass der Zugwiderstand extrem hoch war. Zuerst hatte ich die Zigarre bloß gedrillt, aber nach 3 Zügen, musste der Cutter her... Es wurde minimal besser, aber alles in Allem, immer noch zu straff für mich. Kann ich die Zigarre empfehlen? Wenn man sie nur bis zur Hälfte rauchen würde, würd ich sagen :"Kann man ruhig mal machen". Aber alles danach war für mich nicht tragbar, also ein NEIN von meiner Seite.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
17 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
El Toro
10.07.2014

Profilbild
ElToro
Meine persönliche Einsteigerzigarre unter den handgerollten. Sie eignet sich hervorragend für den Genuss zwischendurch; das Vanillearoma entfaltet sich sowohl auf den Lippen als auch im Rauch hervorragend und ist dabei nicht aufdringlich. Preis/Leistung ist vollkommen in Ordnung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Zigarren für Jedermann
26.04.2017

Profilbild
Schattendrache
verifizierter Kauf

Rauchdauer ca. 25 min, Diese Zigarre ist sehr fest gerolt das mir persönlich der Zugwiederstand zu groß war. Sie hatte eine leichte süße die am Anfang Okay ist aber wird dann etwa in der Hälfte leicht Derber was für mich persönlich unangenehm war. Preisleistung nicht gerechtfertigt, habe bessere Zigarren aus der gleichen Kategorie schon gehabt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Dackeltröte
01.11.2014

Profilbild
Dackeltröte
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Markus Seeger
18.01.2022


anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
urban + happel
29.11.2020

Profilbild
Silvester Happel
"Sehr Lecker die kleine" habe ich in anderen Kommentaren gelesen was ich damit nur bestätigen kann. Eine süße Kappe, Super Abbrand und ein gutes Rauchverhalten. Eine Blondine schmückt den Alltag und trotz der Größe ist man bei ca 60 Minuten Rauchdauer. Hervorragend! Kaufempfehlung!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Zigarren Kreisel
19.04.2020


anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Herr Mumanns
26.09.2018


anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Toni182
14.05.2016


anonym
verifizierter Kauf

- Penetrante Süße (Zucker) am Mund nach dem anschneiden - Aromatisierte Zigarren nicht so mein Fall ...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
BigFM
11.09.2015


BigODB

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein