Bewertungen zu Rosa Nicaragua 460 (4x60)

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Bisher geraucht von Thommy
04.05.2021


anonym

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
BasicFFM
23.03.2021


anonym
verifizierter Kauf

Nach diversen Proben kann ich noch immer keinerlei Aroma feststellen. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Sonst ist die Zigarre handwerklich sehr gut gemacht und brennt gut ab und liefert auch genug Rauch, lediglich schmecke ich rein gar nichts. Daher keine Empfehlung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Die Box
31.01.2021

Profilbild
g00se
verifizierter Kauf

Die Rosa Nicaragua gehört im Short Robusto Format zu einer meiner Liebsten ‚gut und sehr günstigen‘ Zigarren. Leider ist im Moment bei CW nur das hier getestete 460 Format zu haben. Von diesem Format bin ich bisher immer enttäuscht worden: Entweder zu fester Zug bei zu wenig Rauchvolumen oder, wie in diesem Fall, viel Rauch bei ‚zu‘ leichtem Zugwiderstand. Auch die Entfaltung der Aromen erscheint mir immer zu unausgewogen. Hier in der ersten Hälfte nur heiße Luft mit einer präsenten Ammoniak Note. In der zweiten Hälfte dann ein bisschen Holz und Kaffee. Den rosa Pfeffer, den ich bei der Short Robusto so gerne mag, zeigte sich erst gar nicht. Schade. Auch die Verarbeitung war diesmal leider dem Preis entsprechend: Das Deckblatt platze beim cutten auf, die Asche war in der ersten Hälfte sehr flockig und lose, alles gepaart mit periodisch auftretendem Schiefbrand. Was nehme ich mit aus diesem Smoke ? Von der Short Robusto gibt’s ein Bundle, sobald sie wieder zu haben ist und mit dem 460 Format habe ich fertig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Humidor_666
14.01.2021


anonym
+

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Verbrauch
11.07.2020


anonym
verifizierter Kauf

2,95€; 8/10

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Karl Werners Notitzblock
20.04.2020

Profilbild
Karl
verifizierter Kauf

Eingelagert 13.3.19 / geraucht 18.4.20 / 2,95 Direkt volles Aroma aus dem Ringmass, nussig, leichter Pfeffer, Kaffee. Aschefall nach 30 Minuten. Eine Stunde Aromaexplosion bei perfektem Abbrand. Und das zu diesem Preis - toll!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Senoritas Kistchen
06.06.2019

Profilbild
Senorita
verifizierter Kauf

Ein leckerer kleiner Brummer, der lange im Humidor warten musste, um ans Feuer zu kommen. Gut gefüllt, dennoch leichtgewichtig in der Hand. Die kleine Schwester im Short-Robusto-Format hat mich schon mehrfach erfreut, es sind gut geblendete, sehr ordentlich verarbeitete, aromatische Zigarren zum fairen Preis. Auch diese NUB-Vertreterin mit mächtigem Ringmaß: Würzig-süßlicher Kaltduft, angebohrt, holzig-staubiger Kaltzug. Sie nimmt das Feuer perfekt an, die Glut verteilt sich gleichmäßig und brennt sauber kreisrund ab. Die ersten Züge sind von Holz, Laub und Erde dominiert, eine Zeitlang begleitet von schwarzen Pfeffer, der nur am Zungenrand spürbar ist. Outdoor hatte der Wind ordentlich zugelegt, doch die Asche steht fest und lange. Nach Aschefall bei 2cm spielt die dicke Rosa ihre süßen Qualitäten aus: viel Marzipansüße, später Kaffeearomen, dann erdig und würzig. Der Zugwiderstand war zu Beginn sehr leicht und hat sich im Lauf des Smokes bestens entwickelt. Diese schöne NUB produziert herrlich viel satten, cremigen, mundfüllenden Rauch. Fast eine Stunde Genuss. Klare Empfehlung!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
A.P.69.
22.10.2018

Profilbild

verifizierter Kauf

Nach einem Jahr in Humidor war es soweit. Verarbeitung war gut. Bohrung und Flammen annahme war gut. KZ war gut. KG nach Holz. Am Anfang Pfeffer. Danach waren konstante aromen. Meistens Holz und sehr viel Leder. Die schärfe konnte man spüren bis zu ende aber nicht so stark wie am Anfang. Abrand war gut. Asche war fest, abaschern nach ca 1 sm. Ich würde sagen für diesen Preis war sie okay.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Micja
06.07.2019

Profilbild
anonym
verifizierter Kauf

Mild bis mittelkräftig. Bei Zug und Abrand gab es bisher keine nennenswerten Probleme. Vorwiegend helle Aromen. Gehören im Segment der Budget-Zigarren, neben den Asylum Schizos, den Cinchaleros und den Villa Zamoranos, zu den Zigarren, die ich immer gerne bestelle. PL: sehr gut

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Axel-Mara
14.07.2018


anonym
verifizierter Kauf

9 von 10 Punkte. Stammgast

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Boris' Humidor
17.11.2017

Profilbild
anonym
verifizierter Kauf

Super Preis-Leistungsverhältnis. Selten eine Zigarre geraucht, die so gleichmäßig abbrennt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Rauchende Gedanken
08.08.2017

Profilbild
anonym
verifizierter Kauf

6,5/10

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Handmade Robustos
27.12.2019

Profilbild
Mütherich
* Eingelagert am: 24.09.2016 * Preis Cent: 295 * Indoor getestet am: 02.05.2017 * Begleitendes Getränk: Pilsener * Aussehen: Sehr gut * Banderole: Weniger gut * Kalt Duft: Fruchtig, pfeffrig * Kalt Geschmack: Erde, Heu und Pfeffer * 1.Drittel: Eintönig aber sehr lecker. Ist mir zu mild, aber echt Top Smoke * 2.Drittel und 3.Drittel: Wie im ersten * Geschmack: Gut * Geraucht in Prozent: 100 * Rauchdauer in Minuten: 67 * Farbe der Asche: Grau * Konsistenz der Asche: Fest * Nachgeschmack: Holzig, erdig * Kommentar / Gesamteindruck: Von der Cigarworld Hausmesse. Beim anschneiden ist das Deckblatt bis zur Banderole gerissen. Ich halte die Zigarre für sehr preiswert

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Rauchvergnügen
22.02.2017

Profilbild
Genussraucher
verifizierter Kauf

Schönes Format für Zwischendurch. Bei langsamem Genuss reicht sie für eine gute Stunde. Verarbeitung ist gut, Zug gut bis sehr gut, Abbrandverhalten nicht optimal aber noch o.k., Asche leicht bröselig aber nicht problematisch, schöne Aromen: Holz, Leder, im Hintergrund eine Ahnung von Mandel oder Marzipan. Fazit: Hat mir gut gefallen für 2,95 aus Nicaragua, Kaufempfehlung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
O's Fav's
02.01.2017

Profilbild
jo
Unaufgeregter kleiner Smoke für zwischendurch. Nettes holzig-süßliches Aroma mit ein bisschen Pfeffer und einer interessanten "frischen" Note.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.