Summe
0 €

Bewertungen zu Rosa Nicaragua 460 (4x60)

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Kloana´s Nicaragua
28.04.2015

Profilbild
Kloana001

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Nicaragua Zigarre
28.03.2015

Profilbild
DonAlejandro
verifizierter Kauf

28.03.15: zu dem Preis eine recht gute Zigarre. Fruchtig und cremig mit einem Hauch Gras. Abbrand etwas schief aber ok. Rauchentwicklung und Verarbeitung waren ebenfalls ok. Eine schöne Zigare für zwischendurch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
el baron
27.03.2015

Profilbild
Barrique & Zeder
Nach dem Anfeuern trifft mich zunächst ein intensiver Pfeffergeschmack, der ein großes Stück weit unangenehm ist. Mit der Zeit öffnet sich die Rosa Nicaragua und entfaltet Nuancen von Nuss und Kaffee. Im weiteren Verlauf treten dann auch zusehends Röst- und Zedernholzaromen hinzu, welche die Zigarre gut ausbalancieren. Allerdings löst sich nun das Deckblatt, was meine ursprüngliche Vermutung hinsichtlich der soliden Verarbeitung weiter untergräbt. Die bestehenden Geschmacksnoten werden vor allem ab dem zweiten Drittel dann von einer herrlichen Cremigkeit getragen, die nach und nach auch eine schwache Erdigkeit hervorträgt...C-. Für ein ausführlicheres sowie weitere Zigarren reviews: http://barriqueundzeder.com/2015/03/27/short-review-rosa-nicaragua-by-casa-de-alegria/

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
12 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
#Fred#
17.03.2015

Profilbild
#Fred#
verifizierter Kauf

Für den Preis absolut empfehlenswert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
och nööö
01.03.2015


bonzai
verifizierter Kauf

Als Probe kostenlos bekommen, aber leider ein Reinfall. Möglicher Weise hatte ich ein Montagsmodell... Ein (mir zu) leichter Zugwiederstand. Meine Zigarre hatte einen ungleichmäßigen Abbrand und neigte in der 2. Hälfte zum "Einschlafen/Ausgehen". Geschmacklich war die erste Hälfte sehr pfeffrig. Die 2 Hälfte war durchaus angenehm, aber nicht die Erfüllung. Probiert, aber leider keine Entdeckung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Veteranos bunte Kiste
01.03.2015

Profilbild
Veterano
verifizierter Kauf

Nach dem Anschneiden bröselt einem der Tabak entgegen. Abbrand und Zugwiederstand sind ordentlich. Der Geschmack ist muffig mit brachialem Pfeffer. Damit laufen Rennpferde schneller.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Marco's Humi
30.01.2015


Marco
verifizierter Kauf

Die Rosa de Nicaragua schmeckt für mich nach Nuss, Pfeffer, Toast und Kaffee. Mir fehlt die Süße, sie ist eher ein wenig bitter hin und wieder, dann wieder leicht cremig. Hervorragendes Preis/Leistungs Verhältnis und wenn man diese Aromen bevorzugt, hat man eine tolle Alltagszigarre. Ich stehe mehr auf Schokolade als auf Nuss. Die Qualität ist ganz in Ordnung, allerdings löste sich das Deckblatt relativ früh und einige Tabakkrümel im Mund waren auch mit dabei. Positiv war, dass die 460er auch nach einer 5-minütigen Rauchpause noch brannte und rauchbar blieb. Gut war auch das Rauchvolumen. Probieren sollte sie jeder mal, vielen Dank für die Probe liebes Cigarworld Team.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
JG Humi
21.03.2014

Profilbild
Gannon
Qualitativ war das gerauchte Exemplar ein echter Reinfall. Das Deckblatt war aufgeplatzt, sie wirkte sehr leicht gerollt und der Zug war etwas zu leicht. Das war es dann aber auch an Kritikpunkten. Der Geschmack war, überraschender Weise, sehr lecker! Zu Beginn schmeckte sie schön cremig, hölzern mit Anflügen von Nuss. Sehr lecker! Im weiteren Verlauf verschwand der Nussgeschmack zunehmend und es traten angenehme Röstaromen in den Vordergrund. Die Cremigkeit blieb weiterhin erhalten. Das Rauchvolumen war klasse. Für den Preis werde ich nochmal ein paar Exemplare rauchen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
ZZR's Humidor
04.11.2013

Profilbild
ZZR-Rider
verifizierter Kauf

Als Probe in KW 29/Als Probe in KW 29/2013 erhalten und in den Humidor eingelagert, in KW 45/2013 verkostet. Ein mittelbraunes, mit feinen Äderchen durchzogenem Deckblatt bringt das gewaltige Ringmass dieser Zigarre eindrucksvoll zur Geltung. Der Kaltgeruch nach würzigem Gras macht neugierig, was hier wohl noch kommen mag. Der Durchmesser der fest gerollten 460er sollte angeschnitten werden, um die ganze Bandbreite der kräftigen Aromen geniessen zu können. Dadurch kann die dicke, cremige Rauchentwicklung die einzelnen Aromen nach Grass, leichtem Pfeffer, Holz, Erde, Nuss und leichtes Röstaroma nach einem sorgfältigem Toasten, richtig entfalten. Die Aromen wechseln sich über den gesamten Rauchverlauf immer wieder ab und überlagern sich teilweise. Trotz leichtem Zug verzeiht diese Zigarre auch mehrere Minuten im Ascher, der sich in ca. 60 Minuten mit mittelgrauer, lockerer Asche füllt, die beizeiten abgestreift werden will. Ein interessanter Smoke, der sich aber wegen des grossen Ringmasses keinen Stammplatz in meinem Humidor reservieren kann.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
The Bulldogs Cigars
20.10.2013

Profilbild
The Greek Bulldog
verifizierter Kauf

Kalt riecht die Cigarre sehr würzig und grasig. Sie schmeckt mittelstark Würzig, nach Stroh/Gras, Erde, Holz. Auch ziemlich bitter. Mir persönlich schmeckt sie nicht wirklich. Abbrand und Zug sind beides gut. Die Asche ist dunkelgrau und ganz stabil! Rauchdauer ca. 1 Stunde. Für 2,95€ gekauft.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
info@stefanmage.com
11.09.2013

Profilbild
stefanmager.com
Kostenlose Probe. Preis/ Leistung ok. ca. 65 Minuten

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
BobLee´s Finest
05.08.2013

Profilbild
BobLeeSwagger
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
chriskatz
02.08.2013

Profilbild
chriskatz
guter Anzug abbrand auch ok für den Preis kann man echt nichts sagen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Julian's Schatzkiste
24.07.2013


anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Smoke_Depot
18.07.2013


DizcoCult
verifizierter Kauf

Gute Verarbeitung; der Rauchverlauf ist von Erde, Nuss sowie von Holz Aromen dominiert. Zeitweiße konnte ich jedoch auch Kaffee und später Espresso Noten ausmachen, im 2.Drittel gab es sogar kurzzeitig etwas weißen Nougat. Die Stärke liegt über den gesamten Rauchverlauf bei leicht bis max. Mittel, eher leicht++. Das Zugverhalten war sehr gut mit einem geringen jedoch spürbaren Zugwiderstand. Abbrand gut, leicht wellig sich jedoch selbst korrigierend. Fazit: Für 2.95 ein Guter Smoke für den Vormittag, sofern man sich mit dem grotesken Ringmaß anfreunden kann. Rauchrdauer ca. 70 Minuten; Degasation zur Halbzeit sehr Empfehlenswert!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Zufällige Zigarre
×