×
Ab dem 01.07.2020 senken wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.)

Bewertungen zu Marca Fina Honduras Robusto

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Dampfkessel
16.08.2016

Profilbild
Dampfkessel
verifizierter Kauf

1. Bewertung vom 15.08.2016: Lagerung für 1 Tag im Humidor; gebohrt; zu Anfangs Zug etwas schwer und Rauchvolumen daher auch gering, dies wurde aber nach nur wenigen Zügen deutlich besser; beim Rauchen sind Aromen von Früchten, Süße und Holz wahrnehmbar, dazu kommen noch etwas Kakao, Toast und Kaffee; alles eher einfach gestrickt und wenig komplex, aber durchaus in Ordnung; fast keine Geschmacksentwicklung; in der zweiten Hälfte musste aufgrund zunehmender Bitterstoffe zwei mal degasiert werden; kerzengerader Abbrand, Rauchdauer: 75 min.; 240 ct.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Genussfreund
25.01.2012


anonym
verifizierter Kauf

Tatsächlich ein Longfiller! Diese Zigarre hat schon seit langem einen Stammplatz in meinem Humidor und stellt eine empfehlenswerte Alternative zur Villa Zamorano Robusto dar. Das hier bewertete Exemplar stammt gut gelagert von einer Lieferung Ende 2009: Zugwiderstand in Ordnung, im ersten Drittel würzig mit einem Hauch Kräuter, wird erst im letzten Drittel etwas stärker aber nicht scharf. Handwerklich eine tolle Zigarre mit feinadrigem colorado claro Deckblatt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
HOOMI
07.09.2010


anonym
verifizierter Kauf

überraschend kräftig-starke Robusto aus Honduras. Abbrand bis auf ein paar kleinere selbstregulierende Schiefbrände tadellos. Perfekt als Begleitung beim Lesen o. Ä. geeignet, da sie keinerlei Anstände macht auszugehen - auch nicht bei längeren Zugpausen. Aromen von Holz und Gras wurden leider häufig von der Stärke verdrängt, sodass ein eindeutiges Herausschmecken sehr erschwert wurde. Da ist die Robusto von Villa Zamorano doch deutlich aromatischer. Vielleicht bringt eine erneute Verkostung zu späterem Zeitpunkt neue Eindrücke. Bis dato nur bei gut gefülltem Magen für Liebhaber starker Zigarren zu empfehlen. Preis/Leistungs-Verhältnis ist natürlich kaum zu toppen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Die_Gudn_von_Vaddi_noch
14.02.2014


anonym
Super PLV. Aromatisch und auch für Anfänger geeignet. Wird zum Schluss hin allerdings recht scharf. Hat dennoch einen Stammplatz in meinem Humidor.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
marco_habanos
00.00.0000


Marco-vom-Bodensee
verifizierter Kauf

RD ca. 45 min. Schön verarbeitetes Exemplar mi gutem Abbrand und Zugwiderstand. Asche bröselt ein wenig. Geschmacklich finde ich sie besser wie die Marca Finas aus Panama. Eine Offenbarung sind sie aber auch nicht. Rauchen sich schön kühl aber entwickeln nicht viele Aromen. Sprich, rauchen sich recht monoton. Aber für den Preis auf jeden Fall mal zwischendurch zu rauchen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Masters Humi
02.09.2014

Profilbild
Masters
verifizierter Kauf

Kaltgeruch: Grasig und Milch Schokolade || Verarbeitung: ausgezeichnet . Braunes glattes Deckeblatt knüppelhart gerollt || Flammannahme : ok || Erste Züge : Erde Leder crem Toast || Zugwiderstand: ok für das Format || 2. Drittel : Etwas mehr Pfeffer erdige Töne und Holz kommt mehr durch || 3. Drittel : Pfeffer || Fazit: für den Preis absolut empfehlenswert

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
JoCigars
10.04.2011

Gleichmäßig fest gerollt, ordentliches Erscheinungsbild. Grundsätzlich ohne Bauchbinde und Cellophan. Geschmacklich erdig, ledrig, anfangs nur leicht würzig, später immer würziger werdend. Zartbitter gesellt sich gegen Ende noch hinzu. Mir persönlich etwas zu kräftig. Perfektes Zug- und Abbrandverhalten. 40min Smoke. Top PLV, man braucht aber keine Geschmackssensation erwarten. Notiz an mich: langsam rauchen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
bewertete Zigarren
05.01.2018

Profilbild
Fumario
mittelstark | nussig-holzig | unangenehmer Beigeschmack | Verarbeitung und Abbrand ok | Fazit: So la la, muss nicht unbedingt nochmal sein.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Erfahrungsportfolio
10.06.2016

Profilbild
Govenor Schwarzenegger
verifizierter Kauf

Gut ausgewogen, Schokolade und Nuss überwiegt. Etwas eintönig, gegen Ende etwas pfeffrig. ABER für diesen Preis und mit super B Noten im Bezug auf Abbrand, Volumen und Zug, ist die Zigarre auf jeden Fall ein Test wert. Werde mir hier sicher noch einmal ein paar bestellen. Vielleicht hätte ich beim ersten Modell nur Glück. Aber bisher gibt's von mir im Paket eine ordentliche 2.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Bastis Rauchbomben
22.02.2012


anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Mein_Zigarrenkastl
03.05.2011


anonym
verifizierter Kauf

Einwandfrei verarbeitete Zigarre auf erstaunlich hohem Niveau. Geschmack leichter Anklang von Sandelholz, das honduras-typische "erdige" ist auch vorhanden tritt aber erst in der Mitte der Zigarre hervor. Leichte süße, anklänge von braunem Zucker. - Hier macht sich ein brauner Rum oder ein Espresso gut dazu. Geschmacklich eher die kräftigere Kategorie, aber mit noch moderatem Nikotingehalt. Geschmacklich nicht ganz so fein wie eine "La Libertad" oder ähnliche , aber schon ziemlich nah dran für nichtmal die Hälfte des Preises. Wird auf jeden Fall nochmal gekauft.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Joe50Humidor
00.00.0000

Profilbild
Joe50
verifizierter Kauf

Für mich sehr angenehmes Format, milde Zigarre, die beim Rauchen an Würze gewinnt. Bis zum Schluss sehr angenehm. Feste Asche, gleichmäßiger Abbrand. Preis/Leistung top

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein