Summe
0 €

Bewertungen zu Santa Damiana Vintage Maduro Corona Glastube

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Axel 1
26.08.2018

Profilbild
anonym
verifiziert

Keine Kaufempfehlung. Holz mit Bitternote

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Klaus-Peter
01.08.2012


anonym
Sehr fest gerollt. Dunkles, grobes Blatt. Sehr schöner optischer Eindruck. Direkt nach dem Anzünden kräftiges Aroma. Über die gesamte Länge etwa gleichbleibend. Ein wenig kratzig. Ich habe sie dann, für mich untypisch, sehr langsam geraucht. ;) Guter Zug, gute Rauchentwicklung. Abbrand ein wenig ungleichmäßig, erfordert leichte Korrekturen. Rauchzeit 60 Minuten. 620ct - preislich in Ordnung, aber würde mir doch eher eher eine andere kaufen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Daniel Vock
03.02.2012

Klasse Deckblatt - sehr fein struktierit, ohne Makel und sehr dunkel. Der Zug war nicht ganz optimal. Dafür konnte der Geschmack überzeugen. Dies ist für mich mal wieder eine Zigarre gewesen, die man eigentlich nicht weglegen, sondern bis zum letzten Stummel aufrauchen möchte. Die Corona Maduro verwöhnt mit zunächst nussigen Aromen, welche dann im Rauchverlauf mit zunehmender Intensität schokoladig erdigen Aromen weichen. Abgerundet wird der Genuss durch einen süsslichen Nachgeschmack, welcher an Fruchtgummis erinnert. Fazit: Die Corona Madura ist ein Smoke für den man neben 1,5h Zeit auch das nötige Kleingeld mitbringen sollte. Dafür wird man aber mit einem echten Genussfeuerwerk verwöhnt. Unbedingt nochmal probieren!

3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Gerd´s Rauch
17.09.2011

Profilbild
Gerd
Beim öffnen des Glastubos war ich überrascht, kann eine Premiumzigarre so unangenehm riechen? Sie kann!! Ich lies Sie 5 min. liegen, der minderwertig anmutende Geruch verflog etwas. Sie schien sehr fest gerollt, hatte aber gute Zugeigenschaften und einen aktzeptablen abbrand. Schöne feste Asche deutet auf gut gewählte und gerreifte Tabacke hin. Geschmacklich die Madurotypische gant leichte Süsse, die aber sehr angenehm ist. Sonst sehr linear Erdig und dabei leicht Buttrig. O.K.! Dom Rep. einlage:Nicaragua / Peru / Dominikanische Republik 620

2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
der 1.
15.02.2015


anonym

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Fazit
05.04.2014


anonym
verifiziert


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Anfänger bei der Arbeit
13.08.2016


anonym
verifiziert

Für einen Anfänger wirklich sehr lecker.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Zino Humidor Acrylic clear
31.03.2015

Profilbild
KinGGál
verifiziert

Optisch gut Verarbeitet, leider hat sich das Deckblatt gelöst. Raues adriges Deckblatt.Kaltgeruch: Schokolade, süss, Nuss, Stall, Heu.Am anfang leichter Zug der sich bis zur Mitte verschlechtert hat. Danach kaum mehr ziehbar. Abbrand sehr gut. Geschmack: Schokolade, süsslich, nussig. Am ende starker nikotingeschmack. Leider nicht bis zum ende genießbar. Einmal probiert, das reicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Bo's humidor
12.12.2014

Profilbild
Bo

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Fr333d
18.06.2016


Fr333d
verifiziert

Die Zigarre ist Mild, hat einen guten Zugwiderstand und brennt sehr gut ab. Der Geschmack gestaltet sich anfangs Süß, Cremig und Schokoladig wird zum Ende hin leicht Grasig und Erdig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Frankys Humidor
22.02.2015

Profilbild
anonym
Milde aber Aromatische Zigarre. Fest gerollt schwerer Zug. Zu Beginn nussig, und schokoladig sowie süß und chremig, was mir sehr gut gefällt. Mit der Zeit wird sie leicht Grasig, Erde und würze nehmen zu. Sie bleibt jedoch immer angenehm und süß. Eine Tolle Zigarre Muss immer im Humidor sein gefällt mir vom Ersten bis zum letzten Zug Qualität ist super sowie Abbrandverhalten und Rauchvolumen

Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eugene
00.00.0000


anonym
Geschmacklich wirklich toll: Mild, aber dennoch schön aromatisch. Leicht süßlich, cremig und vollmundig vom ersten Zug an. Trotz edelster Aufmachung im Glastubo deutliches Ärgernis: Der Abbrand. Schiefbrand und ständig kurz vor dem Ausgehen. Bei 4 verbleibenden Zentimetern dann endgültig erloschen. Darf bei diesem Preis definitiv nicht passieren ! War in der Hinsicht hoffentlich nur ein Ausrutscher. Das feine Aroma ist jedenfalls verlockend genug, es noch einmal zu probieren...

7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Torsten's Humidor
12.11.2010


Garfield
Vom Anfang an sehr mild und cremig, was auch fast bis zum Schluß so bleibt. Ab dem zweiten Drittel etwas würziger. Der Abbrand lässt leider zu wünschen übrig, immer wieder schief und neigt zum ausgehen. Vom Geschmack aber trotzdem eine gute Cigarre.

Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Sonderposten
×