Summe
0 €

Bewertungen zu Peterson Pfeifentabak Sherlock Holmes 50g Dose

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



duftzigarren
00.00.0000


anonym
Ein Tabak mit vollem Körper und wunderschöner Duftnote. SChon der Duft des ungerauchten Tabaks macht Lust auf ihn. Gilt als naturbelassen; soweit Aroma-Zusätze vorhanden sind, verstärken sie auch nach meinem Empfinden lediglich die im Tabak schon vorhandene Grundnote. Der Tabak ist zungenfreundlich und verführt - wie manche starke Havanna auch - den Anfänger u.U. zum zu schnellen Rauchen. Im Vergleich zum Irish Whisky aus demselben Hause scheint er mir aber etwas weniger Nicotin zu haben. Beide Tabake schmecken mir hervorragend.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
14 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Gekkos Humidor
00.00.0000


GordonGekko
verifiziert

50g Dose am 06.06.2008 bekommen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Rauchstube
00.00.0000

Ein wunderbarer gehaltvoller Virginiamisch-Tabak, der sich für gemütliche Stunden seinen ehrenvollen Namen verdient. Langsam rauchen, da Feinschnitt und dabei sehr zungenmild. Guter Abbrand mit wenig Ascherückstand. Habe ihn mit neuer Pfeife eingeraucht ohne nachzufeuern. Also was will man mehr? Neueinsteiger sollten m.E. vielleicht eine mildere Tabaksorte probieren oder einen kleinen Pfeifenkopf benutzen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Alex´s Rauchkiste
25.08.2010


Alex 73
Eine hervoragende schottische Mischung. Aus der geöffneten Dose strömt ein sehr angenehmer Duft, der auch von Nichtrauchern als angenehm empfunden wird. So zeigt sich auch die Raumnote. Angenehm kühl zu rauchen, sehr zungenfreundlich. Sollte allerdings eine wenig ablüften vor dem Stopfen. Ein mildes nicht allzu süsses Rauchvergnügen. Ich rauche Ihn ohne Filter. Ist einer meiner Lieblingstabake.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Nordic Magic DE
09.02.2011

Mein erster Pfeifentabak und gleich so ein Treffer. Er ist Kräftig und schmeckt mir sehr gut. Kein Vergleich zu den anderen die ich geschenkt bekam(Vanille usw.) Wer eine Empfehlung für mich hat der darf mir gerne Nachrichten schicken.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Felix' Pfeifenkraut
27.04.2012


FelixOS
verifiziert

Eine aromatische, durchaus gehaltvolle Virginia-Mischung. Im Geschmack tabakecht mit fruchtig-süßen Virginia-Aromen. Eine geringe Aromatisierung ist vermutlich vorhanden, die sich aber sehr im Hintergrund hält. Der Abbrand erfolgt tadellos und mit Kondensat gibt es keinerlei Probleme.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Andeks Pfeifen-Kiste
29.04.2012

Profilbild
Andek
- ausgetrocknet und überfeuchtet geraucht - weniger als eine Ahnung Fruchtigkeit - pfeffriger Tabakgeschmack - als weitere Probe bestellt: - gut befeuchtet ist er deutlich pfeffrig und Hintergründig herb-fruchtig zu rauchen - der Abbrand ist hervorragend - nach einem Pfeifenkopf stellt sich ein ordentlicher Nikotinspiegel ein

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Mein_Zigarrenkastl
02.06.2012


anonym
Schöne Virginia-Mixture. Macht einen naturbelassenen Eindruck, ähnelt aber imho vom Charakter stark der Errinmore-Mixture die brennt ebenso runter und der Nikotingehalt ist fast vergleichbar - allerdings ist auch der SH noch ein Stück weit von den 3 Nonnen etc. entfernt. Schönes Pflaumenaroma beim langsam rauchen. Raucht sich allerdings recht schnell heiß ohne zu beißen und der Geschmack driftet so einfach ins pfeffrig nichtssagende ab. Wird wohl keinen Weg in meine Tabakbar finden, rauche lieber Flakes mit Struktur die langsamer abbrennen (old Growie/Marlin Flake), außerdem find ich die Peterson Tabake vergleichsweise teuer. Vergleichbare Mixtures hab ich auch schon als "hausmischungen" geraucht. Dennoch kein schlechter Tabak und versteh auch warum er seine Fans hat. Wem er schmeckt der kann damit lang glücklich bleiben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Lothars Favoriten
28.12.2012


Lothar

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Cegans Pfeifentabak
19.10.2017


Cegan
verifiziert


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
BärausHerne
28.12.2018


anonym
verifiziert

Der Tabak riecht in der geöffneten Dose sehr gut. So eine leichte Aromatisierung könnte sein,will ich aber nicht beschwören. Nach den ersten Zügen zu urteilen, hat der Tabk einen kräftigen, sehr guten Geschmack In der Pfeife ist der Tabak schnell heiß geraucht, und schmeckt dann etwas pfeffrig., aber immer noch gut. Also eine Empfehlung. Hoffe mal, dass der Tabak weiterhin auf dem Markt bleibt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Tabak aus Columbien
×