Bewertungen zu CAO La Traviata Luminoso

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Libbi
30.11.2019

Profilbild
Libbi
verifizierter Kauf

Lange unbeachtet, und nur den fallenden Temperaturen geschuldet, fiel sie mir, auf der Suche nach einem kurzen Smoke, in die Hände. Der KD kommt stallig daher, eigentlich nicht ganz meins, aber was soll‘s! Gut, Feuer, und los! Ab hier möchte ich es kurz machen! Sauber in Abbrand, Zug, und Verarbeitung. Bedenkt man den Preis, bietet sie viel Aroma, von Kaffee, Nuss, fruchtige Noten, verschiedene Holz Töne, etwas Leder und dezenter Erde, manchmal süß, nie bitter oder scharf, eine sehr kurzweilige Unterhaltung, ohne Stress. Keine Geschmacks Granate, was ich aber angesichts des Preises auch nicht erwartet habe, aber sehr ordentlich! Fazit: Mir hat sie ganz gut gefallen, obwohl ich aktuell auf dem Maduro Trip bin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Big A's Humidor
23.10.2019


anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Sun Odyssee
02.10.2019

Profilbild
anonym
verifizierter Kauf

Ich hatte die La traviata vor 5 Jahren geraucht und in Erinnerung, dass sie mir irgendwie gefallen hat. Im Rausch der Cubaner und Nicas aus den Augen verloren und nun wieder verkostet: Ein Volltreffer- Gut verarbeitet startet sie mit süssen Zedernholz und einer ganz eigenen fruchtigen Note wie von überreifen Pflaumen. Nach dem ersten Drittel gesellt sich noch etwas Leder hinzu, ebenso 60% Schokolade. Alle Aromen sind natürlich nicht stark ausgeprägt, aber bilden einen harmonisch-runden Rauchgenuss und das für unter 5€! Hervorragend und ich überlege, ob sie meine Brickhouse Maduro als Daily smoke ablöst. 8/10

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Micja
22.12.2018


anonym
verifizierter Kauf

Eine gute, würzige Zigarre mit Schokolade, Nuss und Holz. Kann man gerne empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Miguelitos Puros
16.11.2018

Profilbild
anonym
verifizierter Kauf

Angenehmer würziger Kaltgeruch. Gute Verarbeitung, fest gerollt. Zugverhalten perfekt, habe höheren Widerstand erwartet. Gleichbleibender Geschmack nach Nuss, Schokolade und Kaffee. Etwas erdig am Ende, aber nie scharf. Kein Ausreißer, aber gerne wieder. 3 Monate später wieder geraucht, wird auf jeden Fall ein Dauergast werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Erstversuche
16.05.2018


anonym
verifizierter Kauf

6-7

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Maiwald
11.12.2018

Profilbild
Jörg
verifizierter Kauf

CAO La Traviata Luminoso Gut verarbeitet ist die Kleine und auch der Kaltgeruch nach Schokolade ist vielversprechend. Die Aromen: Gewürze, Leder, Walnuss gepaart mit einer leichten Fruchtnote. Am Ende Kaffee und Espresso. Was mir gar nicht gefällt, ist der für mich zu starke Zug und das geringe Rauchvolumen.... Nachtrag: Eine weitere verköstigt! Die Lagerung hat ihr gut getan, Zug und Rauchvolumen sind jetzt hervorragend!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Moscow delights
05.04.2017


anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Holgis
17.02.2017

Profilbild
Holgi
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Humidor SG
13.10.2016

Profilbild
anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
***Top***
13.11.2013

Profilbild
Marc Sta
verifizierter Kauf

Tolle Zigarre, perfekte Kombination aus mittlerer Stärke bei vollem Aroma. Verarbeitung, Zug und Abbrand volle Punktzahl, viel Rauch und viel Geschmack, nicht billig aber ihr Geld wert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
orrore
01.05.2013


anonym

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Daimonas
30.10.2019

Profilbild
Daimo
verifizierter Kauf

Beginnt im ersten Drittel würzig, pfeffrig. Das ganze klingt dann etwas ab, im zweiten Drittel erahnt man Zeder und evtl. leichte Schokoladentöne. Im letzten Drittel kommen dann die zurükgetretenen würzigen Pfeffernoten wieder auf. Insgesamt ein interessanter Smoke. Keinesfalls schlecht, triftt aber nicht so sehr meinen persönlichen Geschmack.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Sam67
19.03.2019


anonym
Eher zufällig bin ich an einem Abend in der Cigatworld auf diese Zigarre gestoßen. Eine wunderbar leichte Zigarre, die es jedoch zugleich nicht an Würze vermissen lässt. Vom Abbrandverhalten her kommt sie dem Optimum recht nahe, über den leichten Schiefbrand kann man gern hinwegsehen. Ab etwa der Hälfte kommt eine pfeffrige Note hinzu, so dass sie einen auch eine Entwicklung erkennen lässt. Zu diesem Kurs eine ganz klare Empfehlung. Bei mir wird sie jedenfalls einen Dauerplatz im Humidor bekommen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Zigarren-Assistent
×