Summe
0 €

Bewertungen zu Paradiso by Ashton Papagayo XXL

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Raoul´s Humi
31.12.2016

Profilbild
Raoul Duke
Die Paradiso ist optisch eine Augenweide! Sauber verarbeitetes Deckblatt mit feinen Adern und ölig glänzend. Die majestätische Banderole sucht seinesgleichen! Im Kaltgeruch und Kaltzug machen sich Erdig/Würzige Noten bemerkbar - mit einer gewissen milden frische. Während des Rauchverlaufs sind dominante Aromen von Schoko/Erde und etwas fruchtigem zu erschmecken - sogar ein leicht meloniger Geschmack war zu erschmecken - Top! Das ganze wird begleitet von einer ordentlichen Süße mit Nuancen von Nuss/Holz und einer leichten Pfeffrigkeit! Leider war der Zugwiderstand zu fest - der Abbrand recht schief und dazu noch recht stark bröselige Asche - was das ganze leider etwas negativ belastet.. Wären die oben genannten Probleme bei meinem Exemplar nicht gewesen - würde es durchaus eine Kaufempfehlung geben!.

10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
....
08.07.2016

Profilbild
liberalvellegis
verifiziert

Schier begeistert von diesem Riesenformat und dem wirklich wunderbar ausgewogenen Geschmack dieser Zigarre. Da ich (wie man am Humi sieht...) mehr in die Ecke der süßlich/cremigen Zigarre gehe und bislang diese hier sträflich übersehen habe, bin ich umso freudiger überrascht. Toller Kaltgeruch und Kaltzug, beides erinnert an richtig intensive, Zartbitterschokolade mit einigen Spitzen an Honig. Die ersten Züge setzen dieses Intermezzo fort, zwar weniger schokoladig, dafür umso fruchtiger, honiglastiger was sich durch den ganzen Smoke durchzieht, jedoch im Verlauf immer wieder mit kleinen, würzigen Spitzen versehen wird die an Weißen Pfeffer erinnern. Verarbeitung war soweit sehr gut, minimaler Schiefbrand der sich jedoch gut korrigieren lies Sofort wieder!

5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Tropenhaus
19.04.2015

Profilbild
Octhomas
verifiziert

Cremig süßer Fruchtkaffe auf ledrig nussiger Holzschokolade vor ausgewogenem Hintergrund

2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Matilde Renacer
×