Summe
0 €

Bewertungen zu Astoria de Nicaragua Bundle Robustos

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Utziwulli
27.07.2012

Profilbild
Utziwulli
verifiziert

Zur Zeit meine Lieblingszigarre. Auch wenn es "nur" ein Medium-Filler ist, so ist diese Zigarre für meinen Geschmack hervorragend. Ich rauche noch nicht so lange Zigarre, allerdings denke ich, dass diese Zigarre Einsteigern, als auch Freunden von etwas stärkeren Zigarren schmecken dürfte. Meiner Meinung nach genau das was man sich von einer Zigarre aus Nicaragua erwartet, etwas stärker als eine Dominikanische aber noch weit entfernt von einer Kubanischen, das perfekte Mittelding. Dass die Zigarre nur scharf ist kann ich nicht bestätigen. Wenn man diese zu Beginn richtig Befeuert schmeckt sie von Anfang an sehr aromatisch. Gegen Ende wird sie zur Bauchbinde hin natürlich etwas schärfer, allerdings kann man sie fast bis zur Binde noch angenehm rauchen. Vom Äußeren her gibt die Zigarre ein gutes und Qualitatives Bild. Sie ist sauber verarbeitet und hat eine sehr schöne Bauchbinde. Von der Optik her würde man die Zigarre wohl eher in einer höheren Preisklasse einstufen. Ich kann jedem dem Dom. Rep. zu mild ist diese Zigarre ans Herz legen. Meiner Meinung nach bekommt man für 1,80 Euro nichts besseres. Ich finde sie noch besser als die Robusto von Quorum, welche schon sehr gut ist. Ich habe außerdem noch die Cremas von Astoria probiert, allerdings gefiel mir das Format nicht und ich fand sie Geschmacklich nicht so gut wie die Robusto.

2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
conaisseur
13.03.2011

Schöne Optik. Leicht öliges Deckblatt. Guter Abbrand und ein angenehmes Aroma. Typisch Nicaragua, wie ich finde. Für den kleinen Preis auf jeden Fall eine Empfehlung!

Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Xyrus
19.11.2010


Xyrus
verifiziert

Optik: gut. Festigkeit: fest gerollt. Aschebildung: fest. Abbrand: gut. Zugverhalten: gut. Aroma (1-10) : 4. Rauchzeit: 60 min. Fazit: Das Aroma geffällt mir gut im verhältnis zum Preis.

Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Zufällige Zigarre
×