Summe
0 €

Bewertungen zu Joya de Nicaragua Antaño 1970 Robusto Grande

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



nureinmal
11.04.2015


anonym
verifiziert

Dunkles Deckblatt, gute Verarbeitung. Im kalten Zustand leckerer Duft nach Schokolade. Der Kaltzug schmeckte auch so. Nach dem Anfeuern intensivierte sich das Schokoladenaroma und blieb im 1/3 erhalten. Im 2/3 ließ es etwas nach und Erde und Lederaromen traten etwas mehr in den Vordergrund. Im 1/3 sehr cremig. Beim Anfeuern schlechte Flammenannahme und schon nach wenigen Zügen Schiefbrand. Da half auch kein Nachfeuern. Das Deckblatt brannte nur widerwillig. Zug etwas zu fest. Insgesamt eher mild und lecker. Aber das Abbrandverhalten ließ zu wünschen übrig.+++Nachtrag: bei einem weiterem Exemplar war der Rauchverlauf sehr ähnlich und das Abbrandverhalten leider auch. Schiefbrand musste merhrmals korrigiert werden und zu fester Zug. Asche etwas bröselig.

6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Wetandis
25.01.2013

Profilbild
Wetandi
Sehr fest gerollte Maduro. Geschmack kommt eigentlich erst in der zweiten Hälfte. Man muss immer zwei,drei oder vier mal ziehen bis Rauch kommt - zumindest wird sie dabei nicht zu heiß. Feste Asche und gerader Abbrand. Vom Aroma eher enttäuscht - brauche ich nicht wieder.

5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Zigarren-Assistent
×