Summe
0 €

Bewertungen zu Marca Fina Panama MADURO Corona

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Kreis
28.12.2011

Profilbild
CLW
verifiziert

Äußerlich gut verarbeitete Zigarre, allerdings teilweise sehr fest gerollt. Nach dem Anzünden der Zigarre muss man stetig und stark ziehen, um Rauch in den Mund zu bekommen. Der Geschmack sagt mir nicht besonders zu, er geht grob in die Richtung Kaffee/Schokolade mit derb-grasigen Noten. Aber das ist meine Meinung. Was hingegen objektiv fest steht, ist, dass diese Zigarre ein unmögliches Zugverhalten hat. Wie schon geschrieben, muss man fest ziehen, um überhaupt rauchen zu können. D.h. etwa ein Zug auf eine halbe Minute, begleitet von vielen "Extra-Zügen", um die Glut erst einmal wieder anzufeuern. Ansonsten geht die Zigarre sofort wieder aus. Dies liegt wohl daran, dass die Zigarre (bei mir bei fast jeder Zigarre aus dem 16er-Bundle) einen extremen Tunnelbrand an den Tag legt. Das Ganze findet dann, bedingt durch die Abbrandprobleme ziemlich schnell - etwa nach 30 Minuten - ein vorzeitiges Ende. Von Genuss kann hier keine Rede sein. Somit passt auch der niedrige Preis von 230 Cent/Stück nicht. Schade.

2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Matilde Renacer
×