Bewertungen zu A.J. Fernandez San Lotano Requiem H. Toro Aged Selection (08/2017)

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Fenceline Cigars
10.09.2020

Profilbild
El Cookinero
Das gute Stück habe ich über den San Lotano Sampler aus dem Hause AJ Fernandes erworben. Vor mir liegt nun eine perfekt verarbeitete Zigarre mit einem wunderschönen, dunkelbraunen Deckblatt. Nach problemlosen Anschnitt und kinderleichter Zündung freue ich mich auf das was vor mir liegt. Die Zigarre startet unmittelbar mit kräftigen, würzigen Aromen, begleitet von Salz und Pfeffer. Die Rauchentwicklung ist von Beginn an enorm und der Zugwiderstand ist perfekt. Es bildet sich ein hellgrauer, kerzengerader und fester Aschekegel. Salz und Pfeffer lassen nach einigen Minuten etwas nach. Leder, Erde und ein wenig Süße kommen äußerst harmonisch zum Vorschein. Deftig und lecker trifft es wohl insgesamt am ehesten. Mir schmeckt es jedenfalls. Trotz des kräftigen und gut nuancierten Aromenspiels ist diese Zigarre recht mild. Die Geschmackskomposition ist sehr individuell und speziell. Ich kann keinen passenden Vergleich mit anderen Zigarren bemühen. Man muss deftige, würzige Zigarren wirklich mögen um sich mit der San Lotano H anfreunden zu können. Auch ist sie aus meiner Sicht kein „einfacher“ Smoke für zwischendurch oder gar für Einsteiger geeignet. Sicher nicht jedermanns Sache. Ich hatte schöne 60 Minuten und empfehle diese komplexe Zigarre uneingeschränkt jedem, der gerne etwas „Neues“ entdecken möchte.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Love a creamy smoke
27.01.2021

Profilbild
anonym
verifizierter Kauf

sehr fest gerollte, fast harte Zigarre. Dennoch fantastische Verarbeitung, super Abbrand und hervorragendes Zugverhalten. Viel cremiger Rauch mit Noten von Erde und Holz. Gefühlt keine grosse Entwicklung, aber 90 Minuten wunderbarer Rauchgenuss. Klare Empfehlung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.