Bewertungen zu La Aroma del Caribe Mi Amor Duque (Robusto Gordo)

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Steffhumi
07.06.2017

Profilbild
Sonnenbrand
verifizierter Kauf

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Leichte leckere Zigarre mit schönen ausgewogenen Aromen. Zugwiederstand war sehr leicht. Plv Top. Tolle Banderole. 7/10

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
13 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
A.P.69.
05.04.2020

Profilbild

verifizierter Kauf

Lagerung ca ein paar Tagen im Humidor. Nach so eine gute Bewertung wollte ich unbedingt probieren. Sehr gute Verarbeitung, die Zigare ist Boxpressed. Bohrung mit 7mm. Optimale KZ. KG leichte süße und Kaffe. Flammen annahme war gut. Was aromen betrifft kann ich nur bestätigen. Die Vielfalt ist enorm. Leichte Pfeffer kik am Anfang. Danach schmeckte man überwiegend Holz Geschmack mit Nussigen aromen. Dazu kommen Kaffe, Röstaromen und bittere Schokolade. Am Ende kehrt Pfeffer Geschmack zurück mit Erde aromen. Abrand war top. Einziges für meinen Geschmack hat es a wenig hart gewirkt. Vielleicht liegt es an kurze Lagerung. Mal sehen. Ich habe andere Formate bestelt, die lasse länger reifen im Humidor. Ansonsten würde ich sagen, von mir Kaufempfehlung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
El Rey
05.10.2014

Profilbild
Barrique & Zeder
Holz- und Röstaromen mit blumigen und fruchtigen Noten, die eine gewisse Frische bringen. Sehr leichter Zug mit viel Rauch und mäßigem Abbrand. B ... ausführlich: http://barriqueundzeder.wordpress.com/2014/10/05/la-aroma-del-caribe-mi-amor-duque-robusto-gordo/

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Uwes Humi
13.09.2021


Uwe9
verifizierter Kauf

Heute hatte ich diese schöne Zigarre am Start. Ich war sehr angetan von dieser Zigarre. Das Einzige, was mich wirklich störte, war, dass ich ich die Zigarrenringe nicht, wie sonst öffnen konnte, sondern sie abstreifen musste. Bei einer "brennenden" Zigarre finde ich das schon störend. Ansonsten war alles top und ich werde sie mir mal wieder nachkaufen. Eine habe ich ja noch :-D Gecuttet habe ich sie mir einem V-Cut, sehr schön.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Campfire
07.06.2021

Profilbild
Andresito privado
verifizierter Kauf

Dunkles, schön-schlichtes Db, Asche wie gemalt, ausgewogene, nette Aromen, die beim 3x Zug richtig raus kommen, sehr gerne wieder, Nic/Nic/Mex, 90min, 13,5/15

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Love a creamy smoke
23.11.2019

Profilbild
anonym
verifizierter Kauf

Übersehen gehabt, dass boxpressed. Gar nicht meins eigentlich. Aber abgesehen davon eine wirklich leckere Zigarre. Eher mild aber dennoch mit genug Aromen, dass sie schmeckt. Startet cremig mit mandelsüße und Milchkaffee. Normaler Filterkaffee mit nem halben Liter Milchschaum oben drauf. Mir fehlte ein bisschen das würzige. Ahorn trifft Mandel auf einen Kaffee würde ich sagen. Kann man auf jeden Fall probieren, wenn einem das boxpressed nicht zu sehr missfällt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
PTV Humidor
16.10.2017

Profilbild
anonym
verifizierter Kauf

Die La Aroma Del Caribe Mi Amor Duque ist eine boxpressed Zigarre mit deutlich rechteckigem Querschnitt. Die Oberfläche ist glatt und das Deckblatt mittel bis dunkelbraun mit dunkelgrauen Sprenkeln. Die Verabeitung macht einen sehr guten Eindruck und sie scheint beim Drucktest schön gleichmäßig gerollt zu sein. Die Brandannahme am Fuß ist gut und das Anzünden ist trotz der relativ großen Fläche recht einfach. Die Asche ist fest und grau-meliert. Es zeigt sich um die recht helle Asche des Deck- und Umblattes ein dunkler nahezu schwarzer Ring über den gesamten Umfang. Das habe ich bei noch keiner anderen Zigarre beobachtet. Der Zugwiderstand ist deutlich vernehmbar allerdings nicht zu hoch. Die Rauchentwicklung ist ebenfalls gut. Die Rauchdauer ist 90 Minuten. Geschmacklich hat mich die Viola ebenfalls überzeugt. Zusammen mit einem Glas Havanna Club Special war sie ein echter Genuss. Das heute gerauchte Exemplar hat vollends überzeugt. Es zeigte auch keinen Schiefbrand wie die erste von mir gerauchte Duque. Ich werde mir weitere in den Humidor legen. Zumal ich das Preis-Leistungs-Verhältnis als sehr gut empfinde.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
nikos
13.04.2017


anonym
verifizierter Kauf

Bohren nicht schneiden! Der Zugwiderstand ist sehr gut, wenn die La Aroma angebohrt wird. Ich habe zum letzten Drittel nochmal nachgeschnitten. Das führte leider dazu, dass der Zug viel zu leicht wurde. Zugvolumen und Brandannahme waren tadellos. Nur das erste Drittel war etwas komplizierter. Geschmack ist hier sehr würzig, mit leichtem Schiefbrand und bröselige Asche. Das alles gibt sich aber und ab dem zweiten Drittel wird die La Aroma ihrem Namen gerecht. Sehr angenehm und ausgewogen im Geschmack bleiben bis zum Schluss Aromen von süßer Creme und Toast im Vordergrund. Durchaus empfehlenswert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Bernds Humi
16.03.2022

Profilbild
BoM_smoke_4you
verifizierter Kauf

Wow, abwechslungsreich, Vielfalt an Aromen, echt toll. Vermutlich könnte man hier ein paar Begriffe nennen, die verboten sind. Am Anfang kommt der Pfeffer reingepeitscht, der aber mit mildem Rauch und Süße untermalt wird. Dann wird sie cremiger und geschmeidiger. Fruchtiges Gras mit Nuancen von Gras und Holz kommen dazu und es bleibt abwechslungsreich. Creme, Nuss und Schokolade sind zu schmecken, aber weiterhin mit einer Süße begleitet. Auch die Optik ist gut gemacht. Abbrand, Rauchvolumen und Verarbeitung ist top. PLV echt super. Klare Empfehlung! Kommt definitiv wieder in den Humidor. 7,3/8

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
GMs Humidor
03.09.2021


anonym
verifizierter Kauf

A tester

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Derek
12.03.2021


anonym
verifizierter Kauf

Gutes Produkt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
S.R.Dede
06.03.2021


anonym
verifizierter Kauf

Sehr schöne Zigarre

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Chromatikers Humidor
19.09.2017

Profilbild
Chromatiker
2xEingelagert 04/17

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein