Bewertungen zu H. Upmann LCDH Royal Robusto (LCDH)

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Veteranos bunte Kiste
07.01.2019

Profilbild
Veterano
verifizierter Kauf

Eine Ausgezeichnete Wahl. Die Brandannahme war sehr gut. Der Abbrand ausgezeichnet. Es waren keine Korrekturen erforderlich. Das Zugverhalten war sehr gut. Das Deckblatt tadellos und in schöner dunkler Farbe. Die ganze Zigarre zeigte eine ausgezeichnete Verarbeitung. Geschmacklich dominierte Crema, Süße aber auch Leder und Erdnoten. Auch Nuss war festzustellen. Ich mag diese Cuba Mischung. Diese Zigarre braucht sich nicht hinter der Magnum 50 zu verstecken. Alleine die Rauchdauer ist bei der Magnum 50 länger und damit besser. Dafür stimmt das Preis/Leistungsverhältnis 10/10 Punkten

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Cuba_neu
18.05.2018


anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
rioschizo
27.02.2018

Profilbild
Rio
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Karstens Humidor
02.02.2018


anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Ollis Schatzkiste
26.05.2017

Profilbild
Olli
Eine hervorragend verarbeitete Zigarre, sehr fein und elegant. Tolle Würze, Frische und nicht zu stark. Davon müsste man sich eigentlich ein paar in den Humidor legen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Alle und jede
05.01.2017

Profilbild
Schotte
19.10.16 Sehr schön verarbeitet. Rötlichbraun seidiges Deckblatt. Adern nicht vorhanden. Zündet gut, brennt sauber ab. Weißgraue Asche, recht fest. Startet würzig, mit Kräutern, Nuss und Pfeffer. Ungewöhnlich. Kaum süß zu Beginn. Cremig und viel Rauch. Starkes Aroma, trotzdem Mild in der Anmutung. Dunkle, schwere Schokolade scheint kräftig auf. Ein interessantes Aromen Spiel im Wechsel. Bißchen Kaffee. Immer wieder erstaunlich, welche Aromenvielfalt einzelne Zigarren haben können. Wird auch deutlich stärker. Das alles hält sich bis ins dritte Drittel. Kurz vor der Bauchbinde hat der Zauber ein Ende, dann wird sie abgelegt. Gerne mal wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Stephan`s Humidor
16.10.2016

Profilbild
bavariancigars

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Wurzenkistl
22.08.2016


Flat13
verifizierter Kauf

Eine tolle Zigarre! Mild, trotzdem aromatisch: cremig, süß, nussig. Perfektes Zugverhalten, auch optisch ein Genuss. Obwohl der Preis letzte Woche angehoben wurde (um 1€), werde ich sie garantiert wieder bestellen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Kuehni
09.07.2016


anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Cubaner (Aged)
16.09.2015

Profilbild
Herr Isaac Ben-Gucci
verifizierter Kauf

Boxdate: FEB 14, Geraucht: 16.09.15 H. Upmann Royal Robusto - Royal, da denkt man schon es sollte etwas Besonderes sein und ja vorweg es ist etwas Besonderes. Von der Limitierung lasse ich mich nicht beeindrucken, habe aber durchaus gesteigerte Erwartungen. Die Inbetriebnahme geht ohne Probleme von statten; Schnitt und Zündung optimal. Nun zum Rauchen an sich: Die Royal Robusto entfaltet von Beginn an ein tolles Aromenspiel aus feinen grasig herbalen Noten mit einer schönen Süße und ein leichter Hauch der späteren Stärke ist zu vermuten. Die Cigarre entwickelt sich deutlich und im zweiten Drittel sind nun dunklere Aromen und eine deutliche Zunahme der Stärke wahrzunehmen. Im Verlauf des zweiten Drittel kommen dann auch die angenehmen Cubaaromen durch und Erde und Leder dominieren nun das Bild, die Süße tritt nun nur noch im Hintergrund als angenehmer Nebendarsteller auf. Es muss eben doch immer wieder Cuba sein und bei dieser Cigarre ist die Verarbeitung dem Preis und Prestige angemessen. Im letzten Drittel bemerkte ich dann doch die Jugend dieser Cigarre, der Brand wurde etwas unruhiger und die typischen Anzeichen einer zu jungen Cigarre kamen durch, daher noch ein kleiner Abzug in der phänomenalen Bewertung. Die Aromen im letzten Drittel müssen so noch auf Bewerung warten. Fazit: Großartige Vertreterin der Upmann Familie, absolut empfehlenswert - nach 19 Monaten schon 92/100 Punkten. Und nun ab in den Langzeit Humidor und auf das Wiedersehen nächstes Jahr !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Steamboat
20.08.2013


anonym
Äußerlich und innerlich eine sehr gute Zigarre. Sehr sauber gerollt, schöner Kaltgeruch, brennt perfekt ab. Sehr cremigere, voluminöser Rauch. Geschmack einfach nur gut. Am Anfang kurz süßlich bis karamellig, dann ins nussige übergehend. Es gesellen sich immer mehr Röstaromen hinzu. Spuren von schwarzem Tee, Pilzen und Vanille zum Schluss runden das Geschmackserlebnis ab. 70 Minuten Genuss pur. Eine Investition, die sich lohnt. Für mich eine der besten Robustos.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Sonderposten
×