Bewertungen zu Villiger Colorado Toro

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



No.1
09.04.2015

Profilbild
sasfrey
verifizierter Kauf

02/2015: auch hier ein Kisten blind-buy; Zigarren sind einzeln in Celophan verpackt; glattes, leicht geadertes Deckblatt, knüppelhart gerollt; problemloser Anschnitt, Anflämmen dauert ein wenig; startet kräftig/würzig/pfeffrig mit einem super Zug und vollem Rauchvolumen - das bleibt auch so über die komplette Länge; anfangs leicht wulstiger und welliger Abbrand, bessert sich im Verlauf; Asche ist knapp 2cm, hellgrau geschuppt und weich; geschmacklich wird die Toro nach den ersten Minuten leichter und cremiger mit dezenten Kaffee- und (Maronen-)Röstaromen; zu Beginn der 2. Hälfte ändert sich der Geschmack zu cremig und nussig mit einem buttrig/öligem "Film" auf der Zunge-sehr angenehm; dazu gesellt sich immer wieder eine leichte florale Süße; im letzten Drittel musste ich 1x Nachflämmen und die Konsistenz wird etwas weicher; zum Ende kommt nochmal ein würziger kick; den mittelstarken Nikotingehalt merke ich schon; Begleitgetränke waren Milchkaffee und stilles Wasser; Fazit: ein unkomplizierter und angenehmer smoke, Rauchdauer 90min, bisher EMPFEHLENSWERT; 04/2015: einige Zigarren aus der Kiste später:bisher waren alle verkosteten fest bis sehr fest gerollt, hatten aber einen guten Zug und starteten alle kräftig, würzig; Abbrandverhalten war unterschiedlich: mal leicht gewellt, teilweise fast rund, einige mit Nachflämmen, keine mit extremen Schiefbrand oder Tunnelbrand; Asche auch unterschiedlich lang, mal fest mal eher flockig; geschmacklich allerdings alle recht gleichmäßig: bei einigen kam noch eine Ledernote hinzu, dafür waren die Röstaromen eher verhalten; ich habe noch ein paar, aber über die Qualität gibt es nicht wirklich was zu meckern: die ist gut; die Geschmacksnoten gefallen mir auch; für den regulären Preis würde ich die Colorados allerdings nicht als Stammzigarre wählen: da gefallen mir persönlich im Vergleich die Talangas aus dem Hause Villiger besser; ich bleibe dabei: EMPFEHLENSWERT

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.