Summe
0 €

Bewertungen zu Paradiso Revelation Odyssey

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Yannicks Erster
10.01.2019

Profilbild
Yannick
Dem Namen nach hätte die Revelation eine Offenbarung sein müssen... und nach der Paradiso Quintessence waren die Erwartungen auch sehr hoch. Leider kann die Revelation aber nicht mit der Quintessence mithalten. Die Zigarre ist sehr ansprechend verarbeitet und kommt mit zwei sehr detailliert gestallteten, farbenprächtigen Anillas daher. Der Abbrand lässt nur wenig zu wünschen übrig: grösstenteils geht der schön gerade von statten - ausgehen tat sie nie. Die Rauchentwicklung ist beachtlich und auch der Zugwiderstand ist nicht zu hoch. Die Rauchdauer betrug 1.5 h. Der Kaltgeruch der Zigarre erinnert mich an eine gute Habano. Dieser würzige, honigunterlegte Geruch lässt die Vorfreude auf den Genuss dieser Zigarre aufkommen. Die Zigarre bietet viel Leder und gegen Ende immer stärkere Kaffeenoten. Was mich ein wenig überraschte war ein grünlicher Hanfartiger Geschmack, welcher sich vorallem im Mittelteil deutlich hervortat. Der insgesamt schwach süssliche aber cremige Rauch bietet, wie zu erwarten war, zeitweise deutlich pfeffrige Noten, welche mich aber nicht störten. Was hingegen störte, war die Bitterkeit, welche ab der Mitte fein einsetzte und gegen Ende etwas zu stören begann. Nunja, für mich war sie, bis auf die Verarbeitung, keine Offenbarung. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass auch diese Zigarre ihre Anhänger finden wird.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Feuer & Flamme
15.10.2017

Profilbild
muck
Gigantisches Format mit ebensolchem Geschmackserlebnis. Sie bietet ca. 90 Minuten eine ausgewogene Bandbreite von Frucht, Espresso, Schokolade und ist dabei noch sehr cremig. Mit sehr geringem Zugwiderstand lässt sie sich bis zum Ende sehr gut rauchen ohne je scharf zu werden. Sie ist mittelstark und sehr lecker.Man sollte sie unbedingt mal probieren

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Sparta
08.10.2017

Profilbild
anonym
-Top Format -top abbrand -top Zug -guter Geschmack -1,5std -preis/Leistung top 8,5/10

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Hulks Humidor
04.09.2014

Profilbild
Mark
verifizierter Kauf

Sehr edel und für mich die perfekte Größe einer Zigarre. Trotz der fehlenden Würze ist diese Zigarre für meinen Geschmack sehr lecker und ich werde bei dieser auch bleiben. Die Aromen sind relativ vielfältig und harmonieren sehr schön miteinander. Das Rauchen dieser Zigarre dauert ungefähr 1,5 Stunden, abhängig der Geschwindigket und Stärke.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

WUNDERLUST
×