×
Ab dem 01.07.2020 senken wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.)

Bewertungen zu Ibis Honduran Selection Maduro Gran Robusto

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Karl Werners Notitzblock
02.05.2018

Profilbild
Karl
verifizierter Kauf

Zuerst muss ich feststellen, das ich definitiv keine Grand Robusto hatte, der Durchmesser war der einer Corona, obwohl es die von dieser Charge gar nicht gibt - vielleicht könnte das Cigarworld aufklären? Nun zur Zigarre - 4 Wochen im Humidor gelagert. Der Beginn haut einem heftig puren Pfeffer um die Ohren. Nach 5 Minten Kehrtwendung - viel Geschmack, kräftig, nussig, sie wird immer cremiger - sehr sehr lecker! Aschefall nach 30 Minuten. Im letzten Drittel wird sie zusätzlich süß. Geringer Schiefbrand, aber trotzdem gute Qualität. Ich finde sie geschmacklich sehr anspruchsvoll, spannend, prima! Keine Schärfe bis ganz zum Schluss. 85 Minuten - leider im von mir gerauchten Format nicht nachbestellbar, da nicht existent...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.