×
Aus aktuellem Anlass: Wir sind wie gewohnt für Sie da – auch telefonisch. Und wir liefern weiterhin pünktlich aus.

Bewertungen zu Bugatti Ambassador Robusto

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Humidor_Meiner
04.03.2017


anonym
Am ersten warmen Nachmittag des Jahres gemütlich innerhalb einer guten Stunde geraucht: Mein Exemplar war optisch durchschnittlich. Es hatte eine schöne gleichmäßige Farbe, jedoch einige (teils erhabene) Adern. Der Kaltgeruch war sehr angenehm süßlich und kräuterig. Schon in den ersten Zügen war die Zigarre schön cremig, was auch im Laufe des Smokes anhielt. Ab etwa der Hälfte, als ich schon einen allzu eintöngen Smoke befürchtet habe, traten süßliche Schokoladen-, Nuss- und Kaffearomen hinzu. Gegen Ende des Smokes ein wenig Pfeffer und Holz. Der Aromenverlauf war insgesamt recht ansprechend. Schöner wäre es allerdings gewesen, wenn die Zigarre schon früher vielfältiger geworden wäre. Die erste Hälfte kam mir doch etwas eindimensional vor. Die Verarbeitung zeigte Stärken und Schwächen: Während das Rauchvolumen sehr gut und der Abbrand gut waren, war der Zug für meinen Geschmack zu fest. Die Zigarre, die ich als Geschenk bekam, ist mit den knapp 10 Euro einen Tick zu teuer für meinen Geschmack. Ich würde für diesen Preis zu anderen Robustos greifen. Aber ein Reinfall war sie auf keinen Fall, vielleicht ist ein Exemplar mit besserem Zugverhalten das Geld wert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Ollis Humidor (nicht aromatisiert)
22.09.2018

Profilbild
Olli
9,70 € Einzeln, 188,18 € Kiste

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
MISTER CIGARISTO
08.02.2018


Mister Cigaristo
Eigennotierung: Aus dem Sampler, gibt bessere von Bugatti.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Zigarren-Assistent
×