Bewertungen zu Factory Overrun Costa Rica Media 5x52 (Robusto)

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



MartinF's Humidor
23.05.2017

Profilbild
MartinF
Die Factory Overrun wurde mir von Cigarworld in einem kleinen Probierpaket übersendet. Vielen Dank dafür, es hat mich echt riesig gefreut. Natürlich musste ich die dann auch gleich mal probieren. Die Zigarre kommt perfekt verarbeit mit einem dunklen, ölig glänzenden Deckblatt daher. Nach dem bohren kurz angewärmt und angezündet. Der erste Zug lässt schon die Aromen frei, welche mich die gesamte Rauchdauer begleitet haben. Ein sehr angenehmes Kaffeearoma gepaart mit einer unterschwelligeren Bitterschokolade. Begleitet wird das mit einer dunklen, leicht malzigen Süße. Diese Süße bleibt aber immer sehr im Hintergrund und lässt sich nur erahnen. Es bleibt eine eher herbe Zigarre. Der Zugwiderstand ist sehr angenehm, aber trotzdem empfehle ich sich bei der Zigarre zeit zu lassen. Sie sollte sehr bedächtig und langsam geraucht werden, dann entfaltet sie ihre Aromen sehr schön. Ich vermute, wenn es zu schnell geht, dann könnte sie bitter werden. Also, schön Zeit lassen, dann wird man auch gut Freund mit der Zigarre. Die Asche ist sehr fest und fiel erst kurz vor dem Halbzeitpunkt in einem soliden Stück ab. Die Rauchdauer ging deutlich über eine Stunde hinaus. Das Abbrandverhalten war gut und musste nicht korrigiert werden. Alles in allem eine richtig gute Zigarre, welche den Raucher zum entschleunigen zwingt, was ich persönlich als großen Vorteil erachte. Ich halte sie für eine richtig leckere Zigarre, die mal ein ungewöhnliches Geschmackserlebnis aufzeigt. PLV ist hier hervorragend.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Ralf's Humidor
22.07.2017

Profilbild
R & R
09.07.2017 // Ein guter Smoke in einem herrlichen Format in einem makellosen Deckblatt welches mit feinen bis mittleren Adern durchzogen ist. // Die ersten Züge sind absolut rund im Geschmack ohne jegliche Schärfe. // Bei perfekten Zugverhalten produziert die mildkräftige Zigarre schönen cremigen und fülligen Rauch. // Viel Nuss, Kräuter, Holz, Creme bei völligem Fehlen von Pfeffer runden den Geschmack ab. // Erst ab der Hälfte kommet eine leicht scharfe Noten und röstige Kakao und Kaffeebohnen dazu. // Der Abbrand war tadellos, keinerlei Tendenz zum Schiefbrand. // Resume: Qualität gut, Preis/Leistung top --> absolute Kaufempfehlung // > 90 min

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Jay's
30.06.2017

Profilbild
Jay's Humidor
Mitte Mai 2017 ein Exemplar bis Ende Juni ohne Folie eingelagert. Wenn man den sehr breiten, ungenau montierten Ring öffnet (geht leicht), hält man eine dunkelglänzende, glatte, schwere und klasse verarbeitete Robusto in den Fingern, keine Kanten von der Pressform sichtbar, wirklich eine Augenweide. Gleichmäßig hart gefüllt, am Kopf sehr hart - und ein Loch im Deckblatt. Zweiter Cut nötig, weil Zug sehr schwer, keine Bröselei, Kappe hält, Zündung langwierig. Auffällig zuckeriges Deckblatt. Wenig Rauchvolumen, mild, Von Anfang an Schiefbrandkorrekur nötig, Asche stabil, hart und unsymmetrisch. Erlischt plötzlich in der 25. Minute. Nachfeuerung, in der 55. Minute erneut. Saug-Orgie. Kaffee, Gras, Holz, cremige, leicht erdige Süße, kein Pfeffer. Bei Zigarren wie diesen, die so brutal mit zuviel Tabak vollgeknüppelt werden, daß kaum noch ein Piep durchgeht, wünsche ich mir, ich hätte einen Poker. So einen Zigarrenlüfter mit geführtem Stahldorn, mit dem man die Zigarre längs durchstechen kann, habe ich nur auf Fotos und Zeichnungen gesehen aber kaufen kann man ihn nirgends (oder?). Sicher eine Marktlücke, die Cigarworlds Sortiment vervollständigen könnte (oder dringend müsste). Ich hatte schon mehrmals tolle Zigarren, die es verdient hätten, mit diesem Werkzeug gerettet zu werden. Auch hier ist der Geschmack trotz fehlendem Zug und Heißrauchen noch umwerfend; wie mag die Overrun erst mit leichterem Zug schmecken? Der Blend ist auf jeden Fall grandios. 60 Minuten. Die letzten fünf Zentimeter entrollt: 1a-Ware!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Alle und jede
14.05.2017

Profilbild
Schotte
Ein unerwartetes Geschenk mit vier anderen Zigarren von Tabak Benden für fleißiges bewerten auf der Internetseite in meinem persönlichen Humidor. Vielen Dank hierfür. Hat mich sehr gefreut. Dunkles Deckblatt, wie eine Maduro. Abgesehen von ein paar Adern und einem kleinen Pickel sehr sauber verarbeitet. Cremiger Rauch, leichte Süsse und Aroma vorherrschend Holz. Gutes Zugverhalten und ordentlich Rauch. Leicht Pfefferscharf. Schmeckt ähnlich wie die Partagas Maduro von der Süsse her, mag ich. Denn sonst bin ich bislang kein Freund von Maduro. Feste weiße Asche. Aromen von Holz, Pfeffer und Kaffee.Preis-Leistung 1A für eine sehr gut gemachte und lang rauchbare, leckere, wenn auch nicht sehr komplexe Zigarre. Gern wieder. Und vielen Dank an Tabac Benden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
TheManInBlack2015
05.07.2017

Profilbild
SmokingBarrels
verifizierter Kauf

Eine tolle Zigarre, wird für den Preis wieder bestellt!! EDIT: Nach dem mittlerweile dritten Bundle bin ich immer noch sehr zufrieden. Viel Nuss, Creme und Holz bei völligem Fehlen von Pfeffer. Top! Einzig der Abbrand ist manchmal etwas hakelig, aber bei 2,95 will ich nicht meckern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Aus alles Welt
30.06.2017

Profilbild
Hsync
verifizierter Kauf

Sehr gut verarbeitete Zigarre. Gutes Gewicht und guter Abbrand. Erstes Drittel starke Creme mit leichten Kräuter und Holznoten. Angenehm süß. Ab der Hälfte ca. kommen leicht scharfe Noten und röstige Kakao und Kaffeebohnen. Für 3€ sehr gute P/L und unkompliziertes Raucherlebnis.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Dennis87
24.05.2017

Profilbild
Dennis87
War in einem Probierpaket von Cigarworld. Optisch Top, Zug, Abbrand gerade so in Ordnung. Mittelkräftig mit schönen Aromen. Sehr süss was mir persönlich nicht so gut gefiel. Aber ansonsten sind die Factory Overrun ZIgarren einen Blick wert. Preis stimmt und teilweise deutlich besser als die Zigarren die sonst in dieser Preisliga spielen. Danke nochmal an Cigarworld für das tolle Probierpaket sowas erlebt man nicht oft. Daumen hoch!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Wity
03.11.2017


Bastscho
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Classico ala Kariko
06.08.2017


anonym

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Personal H1
18.11.2017


anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein