Bewertungen zu Factory Overrun Costa Rica Media 5x52 (Robusto)

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Steffhumi
09.09.2017

Profilbild
Sonnenbrand
verifizierter Kauf

Preis Leistung: ABSOLUT SPITZE! Probieren solange vorrätig

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Genießer XXL
22.06.2017

Profilbild
Genießer XXL
verifizierter Kauf

Ich habe diese preiswerte Zigarre auf Empfehlung gekauft und muss nach der ersten Gerauchten sagen, nichts zu meckern. Der Zugwiederstand der ziemlich fest gerollten Zigarre ist optimal. Von Anfang an dominieren Kaffee, Toast und Pfeffernoten. Zum Ende zu werden die Pfeffernoten etwas kräftiger, begleitet von holzigen Aromen. Der Abbrand grandios! Nahezu wagerecht bis zum Ende, trotz kurzer Pausen kein Nachbrennen erforderlich. Die weißlich-graue Asche ist sehr stabil, kann leicht auf 2,5 cm wachsen, bevor sie abfällt. Also ich habe sie genossen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Love a creamy smoke
14.03.2018

Profilbild
anonym
verifizierter Kauf

Mir war das Factory Overrun Konzept bisher nicht wirklich geläufig aber ab jetzt werde ich da ein genaueres Auge drauf haben. Von der Verarbeitung könnte es sicher eine 10 Euro Zigarre sein. Schön fest gerollt mit einem sehr dunklen öligen Deckblatt. Zugverhalten und Rauchvolumen sind prima. Lediglich der Abbrand könnte besser sein. In der Mitte musste ich korrigieren. Sonst aber absolut im Rahmen. Geschmacklich startete sie minzig und minimaler Schokoladig. Zunächst dachte ich eine Maduro zu rauchen aber ab dem zweiten Drittel wurde sie dann so mild und cremig dass ich dachte es sei eine Conneticut. Der Rauch selbst war sehr cremig und 'schwer' oder füllig. Der gesamte Rauchverlauf war nach den ersten minzigen Zügen sehr verhalten und Nuanciert. Eine gewisse süße war die ganze Zeit vorhanden und ich hatte etwas röstsaromen. Aber immer sehr unaufdringlich. Die Zigarre würde sicherlich gut zu einem Milchkaffee passen. Aufjedenfall eine sehr leckere Zigarre die für den Preis eine absolute Empfehlung ist. Nachtrag: Nachdem ich nun fast jede Factory Overrun in der Robusto Variante verköstigt habe muss ich sagen dass diese und die Conerico die beiden besten Zigarren dieser Linie sind.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Humidor Probierkiste
12.08.2017


Zigarrenfreund
verifizierter Kauf

Ich suche schon seit längerer Zeit nach einer günstigen Zigarre für einen unkomplizierten Smoke zwischendurch. Bei den meißten Zigarren unter 5€ hatte ich das Gefühl, dass jmd versucht hat, seinen Rasen zu Zigarren zu verarbeiten. Ich habe zeitweise die Hoffnung aufgegeben eine gute und günstige Zigarre für zwischendurch zu finden, bis ich auf die Factory Overrun stieß. Abbrand und Geschmack kommen meiner Meinung nach auf das Niveau einer 10-15€ Zigarre. Auch ist sie schön mild, was mir sehr gut gefällt. Schade, dass sie fast schon wieder ausverkauft ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.