Bewertungen zu Factory Overrun Costa Rica Media 5x52 (Robusto)

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



MartinF's Humidor
23.05.2017

Profilbild
MartinF
Die Factory Overrun wurde mir von Cigarworld in einem kleinen Probierpaket übersendet. Vielen Dank dafür, es hat mich echt riesig gefreut. Natürlich musste ich die dann auch gleich mal probieren. Die Zigarre kommt perfekt verarbeit mit einem dunklen, ölig glänzenden Deckblatt daher. Nach dem bohren kurz angewärmt und angezündet. Der erste Zug lässt schon die Aromen frei, welche mich die gesamte Rauchdauer begleitet haben. Ein sehr angenehmes Kaffeearoma gepaart mit einer unterschwelligeren Bitterschokolade. Begleitet wird das mit einer dunklen, leicht malzigen Süße. Diese Süße bleibt aber immer sehr im Hintergrund und lässt sich nur erahnen. Es bleibt eine eher herbe Zigarre. Der Zugwiderstand ist sehr angenehm, aber trotzdem empfehle ich sich bei der Zigarre zeit zu lassen. Sie sollte sehr bedächtig und langsam geraucht werden, dann entfaltet sie ihre Aromen sehr schön. Ich vermute, wenn es zu schnell geht, dann könnte sie bitter werden. Also, schön Zeit lassen, dann wird man auch gut Freund mit der Zigarre. Die Asche ist sehr fest und fiel erst kurz vor dem Halbzeitpunkt in einem soliden Stück ab. Die Rauchdauer ging deutlich über eine Stunde hinaus. Das Abbrandverhalten war gut und musste nicht korrigiert werden. Alles in allem eine richtig gute Zigarre, welche den Raucher zum entschleunigen zwingt, was ich persönlich als großen Vorteil erachte. Ich halte sie für eine richtig leckere Zigarre, die mal ein ungewöhnliches Geschmackserlebnis aufzeigt. PLV ist hier hervorragend.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Wity
03.11.2017


Bastscho
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Classico ala Kariko
06.08.2017


anonym

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein