Bewertungen zu Macanudo Inspirado WHITE Robusto

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



1. FÜLLUNG
22.04.2019

Profilbild
Ormes
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
DonCremoso
25.03.2019


anonym
verifizierter Kauf

Auch für Anfänger geeignet. Weich und cremig eben...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Czarna skrzyneczka
24.02.2019

Profilbild
Adleverian
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Daimonas
01.01.2019

Profilbild
Daimo
verifizierter Kauf

Diese Robusto kommt mit einem wunderschönen Erscheinungsbild, das die Verarbeitungsqualität deutlich werden lässt. Elegant und ohne Makel präsentiert sich das Deckblatt. Der Kaltgeruch ist dominant grasiges Heu. Der Kaltzug bestätigte diese Noten weitestgehend. Beim Kaltzug fiel mir auf, wie stark der Zugwiderstand war. Mit etwas Sorge startete ich also in diesen Smoke. Die ersten Geschmacksnoten sind mild grasig, holzig mit ein bisschen Pfeffer unterlegt. Schnell zeigte sich mir, dass der Zugwiderstand sich unmittelbar mit dem Entzünden löste. Das Rauchvolumen ist zunächst eher gering, nimmt aber insbesondere ab dem 2. Drittel merklich zu. Im zweiten Drittel kommen leichte Kaffeenoten auf. Das Profil verändert sich hier sehr angenehm. Der erste Aschefall trat bei mir ca. zur Hälfte auf. Der Rauch wird dann im zweiten Drittel cremiger, vollmundiger und angenehmer Pfeffer ruht nun vor allem im Hintergrund. Diese Noten werden dann zunehmend stärker. Im dritten Drittel nimmt die Würze spürbar zu. Ledernoten treten hervor und das Profil nimmt noch einmal eine neue Form an. Ich konnte sie gar nicht ablegen. Wirklich ein fantastischer Connecticut Smoke. Insbesondere die wenig lineare Entwicklung war höchst interessant. Absolute Empfehlung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Thommy Privater
09.12.2018

Profilbild
Thommy
verifizierter Kauf

Eine echt tolle Zigarre für Zwischendurch. Abbrennverhalten, Top. Liess sich super entzünden. Ache leider nach 3cm abgefallen. Sie macht viel Rauch, schmeckt aber top ab ca. 1cm nach dem Beginn. Da wird sie ein wenig milder und süsslicher. Im Beginn dominiert noch etwas pfeffer, gras.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Excalibur
24.02.2019


anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Ollis Humidor (nicht aromatisiert)
22.09.2018

Profilbild
Olli
verifizierter Kauf

5,90 € Einzeln, 114,46 € Kiste

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Hubidor
31.08.2018


anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Karstens Humidor
31.07.2018


anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Säbbos Stumpen
05.10.2018


anonym
verifizierter Kauf

Eingelagert: 08.06.18 2 Stk. / 17.07.18 3 Stk. / 05.10.18 3 Stk. Mild, süß, toastig, lecker. Verarbeitung und P/L super. Kommt wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Hanno
17.06.2018


Hajo31

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Nedd widder
27.05.2018


Martin
Tolle Zigarre. Entspricht zwar nicht ganz so meiner Geschmacksrichtung, aber... echt gut. Schon beim ersten Zug hat man den Gedanken, dass die jemand kreiert hat, der Ahnung davon hat. Beim Kaltzug dachte ich zuerst, dass der Zugwiderstand zu gering ist. War aber absolut o.k.. Gut verarbeitet, prima Rauchentwicklung, super Abbrandverhalten. Da brennt nichts schief, kein Tunnelbrand und geht auch nicht aus. Alles in allem eine ganz tolle Zigarre und das Geld absolut wert. Holz, Leder, etwas herbal, so ein wenig nach Kräutern. Ein bisschen leichter Pfeffer im Hintergrund. Von einer leichten Süße, oder Kaffee, Röstaromen etc. habe ich nichts bemerkt. Wird zwar kein Dauergast im Humidor, war aber wirklich gut. Auf jeden Fall Empfehlenswert zum ausprobieren. Trifft nur nicht so ganz meine bevorzugte Geschmacksrichtung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein