Summe
0 €

Bewertungen zu La Sagrada Familia Maduro Robusto Extra

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Tomys Lieblinge
29.08.2018


Tomy41
verifizierter Kauf

Rustikal wirkendes, stumpfes aber glattes Deckblatt in einem sehr dunklen Rotbraun. Der Ring darüber wirkt trotz der gold-schwarz-weißen Farbgebung irgendwie modern und recht wertig. Der Zug ist für mich etwas zu leicht, der Abbrand aber perfekt und die Asche mittelgrau und sehr fest. Beginnt ziemlich verhalten mit etwas Pfeffer und einem Hauch holziger Süße. Das ändert sich aber sehr schnell zu kräftig-erdigen Pfeffer-Noten, begleitet von etwas Kaffee und süß-holziger Würze. Auch die Stärke verorte ich nun eher im oberen Bereich. Im weiteren Verlauf sehr dunkle und erdig-pfeffrige Aromen, dazu immer mal wieder eine schwere, süße Würze ... die Herkunft (Joya de Nicaragua) ist unverkennbar. Zum Ende erdig-würzig mit viel Pfeffer und sehr stark. Insgesamt recht kräftiger, starker, aber dennoch unkomplizierter Stick ohne Höhen und Tiefen zu einem angemessenen Preis. Die Anfänger-Tauglichkeit, die hier beschrieben wurde, kann ich aber keineswegs bestätigen, dafür war zumindest mein Exemplar einfach zu stark. Rauchdauer:80min Punkte:88

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Zigarren-Assistent
×