Summe
0 €

Bewertungen zu El Galan Vegas del Purial Gran Reserva Belicoso (5.5x52)

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Love a creamy smoke
12.04.2019

Profilbild
anonym
verifizierter Kauf

Wunderschöne Zigarre die leicht Feuer fängt und direkt würzig pfeffrig beginnt. Das legt sich allerdings sehr schnell wieder und cremige Holz Aromen dominieren. Etwas Leder hier, leichte nussige Süße da. Würde sie als mittelkräftig einstufen durch den sehr cremigen Rauch wirkt sie schwächer als sie ist. Insgesamt sehr angenehm zu rauchen, aber mir zu unspektakulär für den Preis.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Micja
10.04.2019


anonym
verifizierter Kauf

Rauchverhalten und Verarbeitung sehr gut. Ausgezeichnetes Zugverhalten. Beginnt mit kräftigem Pfeffer und Holzaromen. Der Pfeffer geht recht zügig zurück, die Zigarre wird etwas milder. Aromen von Nuss zeigen sich und etwas ledrig-erdiges gesellt sich hinzu. Eine leichte Süße ergänzt das Ganze in harmonischer Art und Weise. Auch eine milde Tabakwürze macht sich bemerkbar. Minimal Kaffee meine ich ebenfalls zu schmecken. FAZIT: Für mich eine feine Zigarre mit einem ausgewogenen, harmonischen Blend, da gibt es nichts zu meckern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Brettis Humi
09.04.2019

Profilbild
anonym
verifizierter Kauf

Die Zigarre beginnt mit einer ordentlichen Portion Pfefferwürze die sich nach ein paar Zügen etwas in den Hintergrund zurückzieht. Dann kommt ein herrlicher kräftiger und würziger Mix aus nussigen und erdigen Aromen zum Tragen. Nach und nach kommt dann noch Leder und Toast dazu. Alles ist untermalt von einer sehr gut ins Gesamtbild passenden cremigsüssen Note. Zum Ende hin nimmt der Pfefferanteil wieder etwas zu. Für mich absolut lecker und schmackhaft. Was die Verarbeitung angeht so gab es bei meinem Exemplar nichts zu beanstanden. Viel Rauch und ein kerzengarader Abbrand bei einer sehr festen Aschebildung. Freunde der ausgeprägten und kräftigen Aromen werden dieses gute Stück bestimmt mögen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Cosmo.de
06.04.2019

Profilbild
Robusto-Fan
verifizierter Kauf

Sehr schöne Form. Zwei schön gestaltet Banderolen und ein Stoffband versprechen eine exklusive Zigarre. Stoffbändchen entfernt, normal gecuttet. Kaltzug leicht süßlich mit einem Hauch Würze (Pfeffer und Tabakaromen). Zugwiderstand angenehm und nicht zu leicht. Getoastet und Feuergabe. Sie startet als Rauchbombe was sich jedoch nach ein paar Zügen normalisiert. Geschmacklich kommt erstmal schwarzer Pfeffer zum tragen. Nach dem ersten Drittel wird es vom Geschmack milder und eine leichte Süße kommt hinzu, der Pfeffer geht in den Hintergrund. Ab der Hälfte gleicht sich die Süße und der Pfeffer aus. Dazu kommt noch eine ordentliche Portion Nikotin. Der mittelfest, hellgraue Aschekegel fällt übrigens bei ca. 3cm. Das Rauchvolumen bleibt bis zum Ende voll. Rauchdauer ca. 70min. Für Anfänger nicht geeignet. Der Stengel ist eher etwas für Freunde des kräftigen Aromas. Ich denke ein Draftbier ist hier das richtige Begleitgetränk. Meinen Geschmack trifft die Zigarre zwar nicht ganz, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Lagerist
17.04.2019

Profilbild
Kistenlagerung
verifizierter Kauf

Eine milde bis mittelkräftige Zigarre mit ausgewogener Aromastruktur und hoher Aromadichte. Der Zug ist optimal, das Rauchvolumen üppig, der Abbrand etwas unregelmäßig, korrigiert sich aber von selbst. Der Blend dieser Zigarre beginnt mit reichlich Pfeffer. Nach einigen Zügen weicht der Pfeffer zurück und verbindet sich harmonisch mit Aromen von Leder, Holz, etwas Nuss und Kaffee, die im Rauchverlauf zunehmen. Die würzige Süße, die im letzten Drittel entsteht, gibt dieser Zigarre einen zusätzlichen aromatischen Kick und erhöht nochmals ihre qualitative Wertigkeit.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Tabak aus Columbien
×