Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor www.cigarworld.de

11 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

A.J. Fernandez San Lotano Oval (Box pressed) Robusto alte Version

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

test



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

CAO Criollo Pampa

Länge: 10.20Durchmesser: 1.60 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Lag's an der Schokolade? Diese kleine Cigarre und vorher ein wenig 70%ige dunkle Schokolade im Mund zergehen lassen.... klasse! Mir kam diese Cigarre auch ohne Schokolade etwas süsslich vor; durchaus sehr lecker. Spannende Kombination von einerseits cubanischer Richtung, d.h. würzigen aromatischen Tabaken in Verbindung mit Süße. Ich hätte gewettet, dass ich eine Maduro erwischt hatte. Egal, sehr lecker. Perfekt verarbeitet. Nein, ich bin nicht beim Importeur angestellt.... und diese Cigarren müssen auch nicht weg.....!!! ;-)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
12 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

H. Upmann Majestic

Länge: 13.97Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

War mal wieder bei einem havanabegeisterten Freund zum Essen eingeladen und musste kurz entschlossen eine Cigarre als Begleitung für den Abend aussuchen. Da ich ein wenig angeschlagen war, musste es was milderes sein. Was liegt da näher als nach einer Upmann zu greifen, noch dazu einer die ich noch nicht probiert hatte, da dieses Format kürzlich neu eingetroffen war. Wie angenommen enttäuschte die Majestic in diesem Punkte nicht. Von Anfang an war dieses für Upmann typisch cremige Aroma vorhanden. Im Rauchverlauf blieb die Cigarre gleichmässig cremig, nicht besonders würzig zwar, aber auch nicht beissend oder scharf. Auch wenn es mittlerweile müßig zu erwähnen ist; auch diese Cubanerin musste diverse Male nachgefeuert werden, da sie häufiger ausging. Vielleicht lag das jedoch an dem äusserst spannenden Gespräch zur politischen Situatíon in Europa. Auf jeden Fall wird die Upmann in nächster Zeit noch häufiger mein erster Griff sein; die € 4.10 sind für eine cubanische Cigarre durchaus vertretbar.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
16 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Cohiba Zigarren Siglo III

Länge: 15.56Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wie offiziell propagiert ist die Cohiba Siglo Serie tatsächlich eine milde Vertreterin Ihres Herkunftslandes. Obwohl ich nicht zu den Liebhabern sehr starker Cigarren zähle, war mir diese Siglo III im Rauchverlauf zu eindimensional; sie war zwar angenehm zu rauchen, bot allerdings auch keine intensiven Geschmackserlebnisse die man sonst von den Cubanern kennt. Handwerklich ebenfalls nicht von bester Qualität, ging sie diverse Male aus.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Camacho Corojo Toro

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Bauchbinde erinnerte mich spontan an eine cubanische Montecristo, das dunkle Deckblatt auch; das liess schon einiges vermuten. So war's dann auch- die Camacho ist eine kräftige, sehr gehaltvolle Cigarre. Vom Zugverhalten her gleichmässig bleibend, offenbarte Sie ihre Qualitäten für über eine Stunde. Zwar nicht ganz cubanisch (was mir auch sehr recht war), aber volle Aromen und für die Verarbeitung allemal ihr Geld wert!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 8.26Durchmesser: 0.79 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Obwohl die Bock eine dominikanische Marke ist, wird die Mini aus cubanischen Tabaken hergestellt. Nettes Aroma, was aber denoch nicht so richtig cubanisch wirkte. Etwas schlaff und am Ende heiss und scharf werdend.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Juan Lopez Seleccion No. 2

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nach einem opulenten Abendessen wollte ich mir mit der Robusto von Juan Lopez etwas Gutes tun. Optisch etwas bleich, zuwenig satt-ölig, war sie denoch gut verarbeitet. Die Seleccion No. 2 luftete gut, brannte jedoch teilweise trotz "nachfeuern" schräg ab. Geschmacklich eine eher milde Habano, vermochte sie bei mir keine wirkliche Begeisterung aufkommen zu lassen. Sie hinterließ bei mir einen etwas faden, unstrukturierten Geschmack auf dem Gaumen. War wohl nicht unser Tag und ein etwas zu frisches Exemplar...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Serie D No. 4

Länge: 12.29Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

super Robusto, verhältnismässig preiswert, volles Aroma



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 9.40Durchmesser: 0.90 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

angenehmes Cigarrito mit Maduro-Deckblatt, sehr aromatisch, kräftiger als andere dominikanische Cigarillos



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 11.61Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

hat mich nach dem Frühstück fast umgehauen, mir zu stark



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Domaine de Lavalette Premium Panatela (blaue Bauchbinde)

Länge: 16.51Durchmesser: 1.43 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ideales Format für die Mittagspause; mild und rund. Keine Cigarre fuer Cuba-Fans. Eher was fuer tagsueber, auf nuechternen Magen oder fuer Liebhaber milder Cigarren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Metrophobic