Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Don Alejandro

242 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Drew Estate Liga Privada No. 9 T52 Toro (6x52)
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Zigarrenfreunde, die die Liga Privada bereits kennen gehen hier natürlich mit einer gewissen Erwartung heran. Die T52 ist strukturell wie ich finde der „normalen“ Liga Privada sehr nahe. Ich konnte keine allzu großen Unterschiede feststellen. Daher - sehr gute Zigarre mit sehr sättigendem Format. Es dominieren - wie ich finde - Nuss, Schoko, Kaffee und Erdaromen. Alles sehr gut kombiniert mit gutem Rauch- und Abbrandverhalten. Auch nicht überteuert - dennoch immer ein wenig linear im Aroma. Kann man empfehlen, ich würde aber immer einer Don Rafa von Master Didier dieser hier den Vorzug geben, weil bessere Aromenentfaltung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Pepin My Father La Gran Oferta Toro Gordo (6x56)
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr gute Zigarre zum fairen Preis. Don Pepin ist eine meiner Hausmarken. Diese hier bietet 2 Stunden hohe Verarbeitungsqualität gepaart mit schönen Schoko, Leder und Kaffee Noten. Sie ist nicht langweilig, schon aber konstant. Dennoch eine klare Empfehlung an alle Freunde! Gruß aus Bayern!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don_Pepin_Blue_Edition_6er_Sampler
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.89 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Möchte meinem Vorredner zu diesem Produkt nur beipflichten. Das tolle am Sampler ist die Auswahl an drei sehr klassischen DonPepin Serien im besten Format. Man bekommt sehr gutes Handwerkszeug mit einer schönen Auswahl. Ich kann mich nicht festlegen für eine der drei und das ist ja auch gerade das tolle daran. Bestelle ich eigentlich immer für den Standard-Smoke mit. Noch zu erwähnen sei der Kistenrabatt auf diesen Sampler - somit noch besser. Sehr zu empfehlen!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
23 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley Post Embargo Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Auch von meiner Seite erstmal ein großes Dankeschön an Marc Benden und Thorsten Wolfertz für diese Post Überraschung - Post Embargo. Merci! Kam also heute per Post und ich habe mich sehr geschmeichelt gefühlt - wie auch immer ich ausgewählt wurde. So - zur Zigarre... ...Boxed pressed, sehr schönes Deckblatt. Sieht aus wie so ne Räucherwurst aus der Packung, die Dinger die einem irgendwann vor lauter Fettgehalt aus dem Hals raushängen :-). Da ich mich umgehend ans Rauchen gemacht habe, habe ich mich vorher nicht über diese Zigarre informiert. Generell bin ich aber nicht abgeneigt gegenüber AB da diese Zigarren eigentlich immer eine ausgewogene Komposition darstellen. Erst im Nachhinein habe ich die Beschreibung von CW gelesen. Diese kann ich so aber gar nicht wiedergeben. Die Zigarre beginnt mit einer bitteren Schärfe in den ersten Zügen. Diese gibt sich sehr schnell und es kommen Leder- und leichte Erdaromen hinzu. Das erste Drittel geht so dahin. Abbrand und Zug waren fast perfekt - der Zug war mir etwas zu leicht. Schöne feste mittelgraue Asche. Im zweiten Drittel kommt wieder mehr Bitter hinzu - fast Lakritze. Leider entwickelt sich aber weder das Volumen noch die Aromen wirklich. Im letzten Drittel dann zudem leichte Abbrandschwierigkeiten. Alles in allem eher eine laue Geschichte. Nach dem Nasentest würde ich die Zigarre auch eher nicht als kräftig einstufen. Die vorhandene Stärke nimmt sogar im Rauchverlauf eher ab. Ich sage mal so: Für Einsteiger bestimmt eine Empfehlung, gewohnte Zigarrenraucher finden für das Geld sicherlich schönere Alternativen. In meinen Augen auch im AB Ranking eher im unteren Drittel zu positionieren. War trotzdem ein toller Tagesabschluss - danke an das ganze CW Team, ich habe mich gefreut!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
25 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Arturo Fuente Opus X Reserva du Château (Churchill) Rare Estate Reserve 1992 3e
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich hatte mir diese besonderen Zigarren für eine besondere Gelegenheit zugelegt. Generell bin ich großer AF Fan und die Opus X Serie lässt meine Augen schon beim Erwähnen des Namens aufblitzen. Die Verpackung ist schonmal sehr hochwertig und ein echtes Sammlerstück. Kurz vor Weihnachten 2015 habe ich mir dann dien erste der Dreien angezündet. Sofort nach dem Anzünden spürt man, dass da was Fettes kommt. Sehr tiefe und komplexe Aromen. Bereits auf die ersten Zentimeter kommen diese sehr speziellen AF Aromen durch. Fruchtige Aromen, gepaart mit Süße. Dazu Lebkuchen, Schoko, Leder und Erde. Alles perfekt.... ....und dann gings bergab. Leider nur Schief- und Tunnelbrand. Die gute Zigarre schleppte sich über den Rauchverlauf nur mit srändigem Nachfeuern durch. Für diese Preisklasse einfach indiskutabel und für den Käufer mehr als enttäuschend - eher frustrierend. Zwei sind noch drin. Wenn die kommenden ebenfalls so sind überlege ich mir ob ich die Packung zurücksende.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
28 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Pepin Jaime Garcia Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.34Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für mich immer die sichere Wahl im Alltag. Der Sohnemann von Don Pepin ist hier für den Blend verantwortlich und dies macht er sehr gut. Während Vadder Don seine Zigarren immer mit ordentlich Pfeffer ausstattet, bekommt man hier doch eher Creme, Kaffee, Schoko und Erde im Mix. Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung. Das Deckblatt wirkt zwar immer etwas rough, Abbrand und Zugverhalten sind jedoch durchweg tadellos. Nach vielen gerauchten Exemplaren gab es jedoch immer wieder mal Einzelstücke mit Schiefbrand und Tunnelbrand - aber eher geringe Ausfallquote. In dieser Preisklasse für mich die "Immer-Gerne-Alltagszigarre". In dieser Serie finde ich jedoch am besten die SuperGordo. Da geht fast nichts drüber.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
22 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Xikar Premium Butane Gas 250ml
verifizierter Kauf

Macht das mein Feuerzeug brennt - schonmal sehr gut. Allerdings passt keiner der Aufsätze so richtig zu meinem Dupont Linie 1.... ....und das ist schlecht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
17 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Arturo Fuente Rosado Sungrown King T (Churchill)
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr, sehr geil!!! Diese King T der Rosado Serie ist zwar etwas hochpreisig aber ihr Geld wert. Sie startet verhalten, legt dann aber nach ein paar Zügen voll los. Im Verlauf kommen viele klassische Fuente und DomRep Aromen zur Geltung. Sehr schön im zweiten Drittel sind die Fruchtnoten, welche man deutlich rausschmecken kann. Abbrand und Zugverhalten sind in der Tat königlich. Etwas sehr leckeres, optimal für unterwegs aufgrund des Tubos.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
27 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel Sun Grown Robusto

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wer RP mag wird diese lieben. Tolle Rocky Patel Aronen zum Sensationspreis. Sehr cremig und rund das gute Stück. Absoluter Preis-/Leistungsbrecher.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
19 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Arturo Fuente Rosado Sungrown R 56 Fifty-Six (Toro)

Länge: 14.61Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ähnlich den anderen Rosados. Da macht man grundsätzlich mal nix verkehrt. Mir persönlich gefällt die R58 am besten. Leider ist die Qualität schwankend bei mehreren gerauchten Exemplaren. Das ist nichts Großes - aber bei manchen Exemplaren ist der Abbrand nicht ganz so toll. Dennoch vereinen die Rosados für mich alles Gute der Fuentes zum vernünftigen Preis. Veilschichtige Aromen mit unterschwelliger Süße. Von mir gibt's hier Daumen hoch!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
20 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora 107 Salomon
verifizierter Kauf

Länge: 18.42Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das Aromenrad lasse ich bewusst weg. Generell rauche ich selten größere Formate als Robusto oder Toro. Salomones sind selten auf meinem Ernährungsplan. Gerade wenn man aber größere Formate raucht ist die Verarbeitung von elemntarer Bedeutung. Bei der 107 bekommt man erstmal eine tadelose Salomones. Tolles Optik und tolle Haptik. Der Kaltgeruch ist wundervoll. Somit hatte ich schonmal eine gesteigerte Lust und Vorfreude. Die Zigarre startete auch sehr gut. Toller Abbrand am beginn, sehr weiche und volle Holzaromen. Im Verlauf des ersten Drittels kamen dann auch noch volle Kakao - und Kaffeearomen hinzu. Aber bereits im ersten Drittel zeigte sich ein mangelhafter Abbrand (Tunnelbrand) und die Neigung auszugehen. Das wurde dann im zweiten Drittel noch schlimmer. Durch das permanente Reanimieren mit dem Feuerzeug wurde der Smoke leider nicht ganz wie erwartet. Das Ganze steigerte sich zum letzten Drittel soweit, dass ich die Zigarre nach dem zweiten Drittel weggelegt habe. Schade, war sehr vielversprechend, nervte aber zu stark. Eine habe ich noch, mal sehen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
20 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Arturo Fuente Opus X Perfecxion No. 2 (Torpedo)

Länge: 16.19Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich würde diesem Kunstwerk nicht gerecht werden, sollte ich es plump im Vergleich zu anderen Zigarren werten. Diese Opus X ist über jeglichen Zweifel erhaben. Im Olymp der Zigarren ist sie ganz vorne dabei. Klar sind 28 Raketen nicht gerade ein Pappenstil, aber man erhält ca. 1,5 Stunden das Privileg in die Seele des Dominikanischen Zigarrenrauchens einzutauchen und Don Carlito im Geiste persönlich die Hand zu reichen. Dabei steht man mit beiden Füßen knöcheltief im Dominikanischem Tabakfeld und darf sich wie ein Auserwählter fühlen.... Fühle mich ganz schön high nach dieser Königin. ...kurz gesagt, die Spitze des Tabakkonsums!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
28 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Balmoral Royal Selection Limited Anejo 18 Torpedo MK52
verifizierter Kauf

Länge: 15.88Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Durchaus delikate Zigarre. Habe mir diese schöne Zigarre auf Empfehlung eines CW Freundes bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Eins vorweg - das Preis-/Leistungsverhältnis ist phänomenal. Die gebotene Qualität und das Raucherlebnis sind eine Wucht für den Preis. So, jetzt aber mal zum Smoke selbst. Das gute Stück hat eine sehr ansprechende Optik und Haptik. Das wunderschöne gelagerte schokoladenbraune Deckblatt ist sehr schön. Die Zigarre ist elastisch fest. Wirklich toll. Nach dem Anzünden geht es sofort mit milden Lederaromen los. Der ganze Smoke ist hiervon geprägt, mischt sich aber im Rauchverlauf mit Erde und Creme. Abbrand und Zug sind ebenfalls einwandfrei. Rauchvolumen und Aschebildung ebenso. Für mich der einzige Wermutstropfen war die Stärke, welche für meinen Gusto ein wenig zu kurz kommt. Für mich darf es da schon ein wenig mehr bumms haben. Trotzdem eine Top-Zigarre. Danke Sun Odyssee ;-) !



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
29 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bauza (Made by Arturo Fuente) Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Marke hatte ich bisher nie auf dem Radar und bin eher zufällig drüber gestolpert beim Bewertungen lesen auf CW. Bestellt habe ich sie auch nur weil sie von AF gefertigt wird. Um es kurz zu machen - es ist eine qualitativ hochwertige Zigarre mit sehr interessantem und eher seltenem Blend. Die Verarbeitung (übrigens leicht box pressed) ist zweifelsfrei erstklassik. Geschmacklich ist sie erdig würzig und mittelkräftig. Leider hat sie geschmacklich bei mir nicht die Schwelle des Durchschnitts überschritten und somit muss ich sagen, dass ich das Geld lieber in andere Zigarren investiere, die dann mehr Facettenreichtum bieten. Aber das sollte jeder für sich entscheiden dürfen. Qualitativ ist sie ihr Geld auf jeden Fall wert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
21 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Pepin Le Bijou Salomones
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Himmlische Salomones zum fairen Preis! Hier könnte man eigentlich aufhören - alles gesagt! Wer aber noch mehr hören möchte: Diese Salomones von Don Pepin ist ein Traum. Sie startet zwar ansatzweise mit den DP typischen pfeffrigen Aromen, dies legt sich aber sehr schnell und es entwickelt sich ein sehr facettenreicher Smoke mit tollen Erd-, Kaffee- und Schokoladenaromen. Das ganze gepaart mit einer tollen durchgängigen Cremigkeit. Einfach "Wow!". Äußeres Erscheinungsbild, Verarbeitung, Zug und Abbrand sind tadellos, da muss man wirklich nicht viel zu sagen. 15 Öcken ist jetzt zwar nicht meine Preisklasse für den All-day-smoke aber hier auf jedenfall wertig angelegt. Wenn man mal 2,5 Stunden Muße hat ist diese Zigarre sicherlich eine richtige Wahl zum Zeitvertreib. Von mir volle Punktzahl bis auf einen Stern Abzug für die 15 Euro. Auf jeden Fall auf "call" setzen!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
25 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.