Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Don Alejandro

242 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Don Pepin My Father La Gran Oferta Toro Gordo (6x56)
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr gute Zigarre zum fairen Preis. Don Pepin ist eine meiner Hausmarken. Diese hier bietet 2 Stunden hohe Verarbeitungsqualität gepaart mit schönen Schoko, Leder und Kaffee Noten. Sie ist nicht langweilig, schon aber konstant. Dennoch eine klare Empfehlung an alle Freunde! Gruß aus Bayern!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Pepin Jaime Garcia Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.34Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für mich immer die sichere Wahl im Alltag. Der Sohnemann von Don Pepin ist hier für den Blend verantwortlich und dies macht er sehr gut. Während Vadder Don seine Zigarren immer mit ordentlich Pfeffer ausstattet, bekommt man hier doch eher Creme, Kaffee, Schoko und Erde im Mix. Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung. Das Deckblatt wirkt zwar immer etwas rough, Abbrand und Zugverhalten sind jedoch durchweg tadellos. Nach vielen gerauchten Exemplaren gab es jedoch immer wieder mal Einzelstücke mit Schiefbrand und Tunnelbrand - aber eher geringe Ausfallquote. In dieser Preisklasse für mich die "Immer-Gerne-Alltagszigarre". In dieser Serie finde ich jedoch am besten die SuperGordo. Da geht fast nichts drüber.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
22 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel Sun Grown Robusto

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wer RP mag wird diese lieben. Tolle Rocky Patel Aronen zum Sensationspreis. Sehr cremig und rund das gute Stück. Absoluter Preis-/Leistungsbrecher.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
19 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Arturo Fuente Opus X Perfecxion No. 2 (Torpedo)

Länge: 16.19Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich würde diesem Kunstwerk nicht gerecht werden, sollte ich es plump im Vergleich zu anderen Zigarren werten. Diese Opus X ist über jeglichen Zweifel erhaben. Im Olymp der Zigarren ist sie ganz vorne dabei. Klar sind 28 Raketen nicht gerade ein Pappenstil, aber man erhält ca. 1,5 Stunden das Privileg in die Seele des Dominikanischen Zigarrenrauchens einzutauchen und Don Carlito im Geiste persönlich die Hand zu reichen. Dabei steht man mit beiden Füßen knöcheltief im Dominikanischem Tabakfeld und darf sich wie ein Auserwählter fühlen.... Fühle mich ganz schön high nach dieser Königin. ...kurz gesagt, die Spitze des Tabakkonsums!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
28 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Balmoral Royal Selection Limited Anejo 18 Torpedo MK52
verifizierter Kauf

Länge: 15.88Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Durchaus delikate Zigarre. Habe mir diese schöne Zigarre auf Empfehlung eines CW Freundes bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Eins vorweg - das Preis-/Leistungsverhältnis ist phänomenal. Die gebotene Qualität und das Raucherlebnis sind eine Wucht für den Preis. So, jetzt aber mal zum Smoke selbst. Das gute Stück hat eine sehr ansprechende Optik und Haptik. Das wunderschöne gelagerte schokoladenbraune Deckblatt ist sehr schön. Die Zigarre ist elastisch fest. Wirklich toll. Nach dem Anzünden geht es sofort mit milden Lederaromen los. Der ganze Smoke ist hiervon geprägt, mischt sich aber im Rauchverlauf mit Erde und Creme. Abbrand und Zug sind ebenfalls einwandfrei. Rauchvolumen und Aschebildung ebenso. Für mich der einzige Wermutstropfen war die Stärke, welche für meinen Gusto ein wenig zu kurz kommt. Für mich darf es da schon ein wenig mehr bumms haben. Trotzdem eine Top-Zigarre. Danke Sun Odyssee ;-) !



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
29 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

AVO Heritage Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr guter Smoke, hier stimmt einfach alles. Die Heritage Robusto hat eine unglaubliche Aromenstruktur, welche stark verwoben ist und mit einer sehr ausgeprägten Cremigkeit den Raucher verwöhnt. Ich glaube, mein Vorgänger hatte geschrieben "nichts sticht wirklich raus" - stimmt, aber das dann so perfekt, dass es eine wahre Freude ist. Technisch zudem perfekt und das zu einem unglaublichen Preis. Einfach nur gut! Nachtrag nach mehreren Exemplaren: Perfekt! Sehr gute Aromen, tolle Frucht und Lederaromen. Alle bisher waren perfekt in der Qualität. Super Zigarre für das Geld.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
29 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Macanudo Aschenbecher Inspirado Orange
verifizierter Kauf

Eigentlich rauche ich eher selten bis fast nie Macanudo - aber dieser Ascher hat mich gleich angelacht. Schöne Farbe, fairer Preis. Großzügig dimensioniert ist er auch. Ein Augenschmeichler im Club-Haus.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
16 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

New World by A.J. Fernandez Navegante (Robusto)
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hat mir sehr gut geschmeckt und zugesagt. Für mich immer wieder aufs Neue gewöhnungsbedürftig ist box pressed. Stört aber nicht. Die Serie New World ist eine tolle Ergänzung bei A.J.Fernandez. Sehr würzig mit tollen Erd- und Kakaoaromen, immer wieder im Wechsel auch mit Eichenaromen und Kaffee. Für das Geld (8,80 €) war ich persönlich sehr zufrieden. Tolles Aromenspiel bei perfekter Verarbeitung und Abbrand. Alles in allem rauchens- und empfehlenswert. Werde ich wieder bestellen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
25 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Drew Estate Undercrown Belicoso
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schokobombe! Irgendwer hat zu den Undercrowns mal geschrieben, dass diese lecker aber eindimensional seien. Das kann ich nur bestätigen. Sie gehen geschmacklich zwar schon in Richtung Liga Privada, allerdings ohne Aromenspektakel. Dafür aber mit stets konstant guter Qualität und eben einfach nur lecker. Vom Format her bevorzuge ich die Robusto dieser Serie. Top-Kaufempfehlung und für 8 Öcken macht man hier sicher nichts verkehrt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
22 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bundle Selection Honduras Churchill

Länge: 17.78Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr schwierige Bewertung. Vieles trifft hier zu und man kann diese Zigarre aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Zuerstmal ein großes Dankeschön an CW, da die Zigarre in mein Bestellpaket gefallen sein muss ;-). Gleich vorweg, meinen Geschmack hat sie nicht getroffen. Aber - sie ist in der Tat in ihrer Qualität über jeden Zweifel erhaben. Wahrhaft perfekte Haptik, Optik, Zug und Abbrand. Auch ist der Geschmack nicht schlecht, sehr typisch Honduras. Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten, für mich haben Honduras Zigarren jedenfalls immer einen leicht nussig, ledrigen Geschmack. Unterlegt mit einem leichten Moderaroma - ohne dies negativ zu meinen - und dann im Hintergrund eine ganz leichte unterschwellige Schärfe. Und genauso schmeckt auch diese hier. Gar nicht mal übel aber leider ohne große Entwicklung im Rauchverlauf und zudem mit zunehmender Schärfe im letzten Drittel..... .....un des mog i net. Aber für den Preis auf jeden Fall top und wessen Geschmack sie trifft, der wird hiermit sehr, sehr zufrieden und glücklich werden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
16 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Paradiso Revelation Odyssey Toro Gigante
verifizierter Kauf

Länge: 14.61Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr guter Smoke. Ich war ursprünglich etas skeptisch über diese bei MyFather in Lohnarbeit gerollte Zigarre mit schriller Binde und zudem fast nur in Übergröße. Aber man sollte sie erstmal rauchen und dann urteilen. Optisch ist sie eine Augenweide. Sehr schönes, gleichmäßiges dunkles Deckblatt. Fühlt sich auch top an, guter würziger und angenehmer Kaltgeruch. Nach dem Anzünden dachte ich im H-Block bei Waldhof Mannheim zu stehen, das Ding hat eine immense Rauchentwicklung zu Beginn. Das gibt sich aber schnell. Aromatisch geht es in den ersten Zügen mit Pfeffer los. Das erste Drittel ist ledrig mit Frucht und toller Würze. Im zweiten Drittel kommt dann Creme mit Kakao und im letzten Drittel wieder Leder mit leichtem Pfeffer, allerdings ohne Brandschärfe zu entwickeln. Alles sehr angenehm und verwoben. Abbrand, Zugverhalten alles einwandfrei. Ob der Größe war ich nur ein wenig über die relativ kurze Rauchdauer von etwas über einer Stunde verwundert, da hatte ich mehr eingeplant. Aber das stört ja keinen großen Geist. In diesem Sinne volle Kaufempfehlung! Die Werbeaussage von CW triffts ganz gut - für die die gerne etwas sättigendes möchten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
28 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Zino Platinum Z-Class Series Z-Class 550 Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Yapadapaduuuu...... Tolle Entdeckung. Optisch sehr ansprechende Zigarre mit sehr schönem dunkelbraunen Deckblatt. Fühlt sich sehr gut an, riecht schon sehr gut. Vom Start weg legt sie aromtisch los. Im ersten Drittel dominieren Holz, Leder und Frucht. Im zweiten Drittel dann weniger Holz aber wirklich tolle Fruchtspitzen. Ich habe selten so viel Fruchtaroma in einer Zigarre geschmeckt. Das letzte Drittel dann Leder mit viel cremigem Kakaoaroma. Eine wirklich gelungene Komposition. Mein erstes Exemplar war tadellos hinsichtlich Abbrand und Zug. Perfekte Verarbeitung. Sie hat mich geschmacklich ein wenig an die Avo Heritage erinnert, nur mit mehr Aromenspiel und eben Frucht und Kakao. Für knapp unter 8 € eigentlich ein Preis-/Leistungskracher. Werde ich wieder rauchen und würde ich sofort jedem guten Freund empfehlen. (Gruß an Fidel)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
26 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

NUB 460 Cameroon Tubos
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Tolle Erfahrung! Dies war meine erste Nub. Ich will mich mal kurzfassen: Tolle würzige und kräftige Aromen, die auch sofort loslegen. Sehr lecker. Abbrand war ok, Zugverhalten ebenso. Idealer Smoke, wenn es mal nicht ganz so viel Zeit hat. Hat mich wirklich überzeugt und ich möchte auf jeden Fall noch weitere aus der Serie probieren. Ich denke, der Sampler wirds als Nächstes werden. Kaufempfehlung!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
17 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Partagas LCDH Salomones (LCDH)
verifizierter Kauf

Länge: 18.40Durchmesser: 2.26 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Es sind zwei Stunden gutes Rauchen. Nicht mehr und nicht weniger. Für mich leider keine herausstechende Zigarre. Partagas Aromen ja, ein Highlight nicht wirklich. Ich hatte mir mehr erwartet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
17 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bolivar Belicosos Finos Kabinett
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Der Underdog aus Cuba. Für mich mit die beste Cubanerin, die man bekommt. Klassich, aromtisch, alte Schule - und das zum guten Preis. Da muss man nicht mehr schreiben!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
21 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.