Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Don Alejandro

242 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Partagas De Luxe A/T Tubos

Länge: 14.00Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nichts für´s Frühstück, da very schtrong. Ich bin mit einer gewissen Skepsis an dieses Ding (da aus der Tube). Überrascht hat mich dann aber die ausgezeichnete Qualität. Perfekter Zug und Abbrand. Vom Geschmack her zwar schon lecker, aber ein wenig flach und kein großes Feuerwerk. Da ich eh einen empfindlichen Magen habe, kaufe ich mir lieber zwei andere für das Geld. Trotzdem empfehlenswert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
31 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Vegueros Marevas

Länge: 12.70Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Vegueros Marevas sollte man nicht als Einsteigerzigarre betrachten. Stark mit wirklich super Aromen. Für den Preis ein absoltuer Geheimtipp.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
29 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Arturo Fuente Rosado Sungrown R 58 Fifty-Eight (Belicoso)
verifizierter Kauf

Länge: 13.34Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Perfekt! Diese Zigarre ist wirklich eine Hammer. Das Ganze beginnt schon bei der Optik. Tolles Deckblatt, welches seidenmatt und ölig wirkt. Dazu elastisch feste Haptik. Sehr gut gerollt. Der Kaltduft verspricht bereits ein Aromenspektakel. Dann das erste "wow" direkt beim Anzünden. Ich hatte das Gefühl ein Dampfhammer geht auf mich ein. Eine enorme Kraft kommt da rüber, welche in den ersten Zügen einem die Luft zum Atmen zu nehmen scheint. Das Ganze gibt sich dann aber gleich wieder nach einigen Zügen. Sodann zeigen sich die typischen AF Aromen, nur eben eine Spur stärker. Das ganze legt also mit fruchtiger Zeder los. Im mittleren Drittel kommen dann noch Nuss und eine leichte, unterschwellige Süße hinzu - umspielt von Cremigkeit. Eine sehr gelungene Komposition. Einziger Wermutstropfen war, das es im zweiten Drittel immer wieder leichten Tunnelbrand gab, welcher sich jedoch korrigieren ließ. Dafür dann doch einen kleinen Punktabzug. Noch ein Wort zum Format - für mich perfekt. Die Länge einer Robusto, dazu das Belicoso typische Mundstück und dann eben ein wirklich stattliches Ringmaß. Perfekt. Man bekommt wirklich viel geboten für das Geld. Wird für mich auf jeden Fall in die Top5 meiner Favorites aufgenommen. Kaufempfehlung!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
23 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel Burn Special Reserve Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Yiehaa... Made for Cowboys! Was Rocky Patel hier an seine Lounge Gäste austeilt ist kein schwaches Kraut. Ich war von dem Kaltgeruch sehr angetan. Dieser verspricht schon viel Kaffee und Schokolade. Bei einem Blind Tasting hätte ich auf Anhieb auf ein Ecuador Sungrown mit hohem Ligero-Anteil getippt. Ein HabanoSeed aus Honduras hätte ich nicht erwartet. Sei's drum. Das gute Stück legt vom Start weg mit gehöriger Würze und Stärke los. Anfangs noch sehr holzig geht es im Verlauf des zweiten Drittels in schönen Kaffee und Schokolade über. Der ganze Rauchverlauf wird von einer sehr eigenen Schärfe begleitet. Diese schmeckt irgendwie nach zimtiger Lebkuchenschärfe - oder so ähnlich wie die BigRed Kaugummis früher. Alles aber sehr angenehm komponiert und ausbalanciert. Verarbeitungstechnisch sehr hohes Niveau. Leider hatte mein erstes Exemplar leichten Schiefbrand zweimal, was korrigiert werden konnte. Seit langem malwieder eine Zigarre, die ich bis an die Fingernägel geraucht habe und somit eindeutiger Suchtfaktor. Top-Ware!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
20 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

PDR Abe Flores 1975 Gran Reserva Corojo 2006 Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Super! Optisch eine Augenweide. Schön fest gerollt mit leicht elastischer Haptik. Das Deckblatt ist wunderschön gleichmäßig seidig und dunkelbraun. Vom ersten Zug an startet sie mit vollem Nussaroma. Dieses wird im Laufe des ersten Drittel von Pfeffer untermalt. Ab dem zweiten Drittel mischen sich intensive Zitrusspitzen dazu. Ich habe mir alle PDR Formate bestellt, weil ich Kristoffs sehr schätze. Der Wahnsinn. Diese hier war wirklich eine der besten Zigarren überhaupt in meiner Laufbahn. Zudem muss ich meine Meinung über DomRep Zigarren überdenken. Diese hier ist sowas von kräftig und von Aromentiefe geprägt. Einfach perfekt - kann ich nur empfehlen. Leider leichter Tunnelbrand - deshalb Abzug bei der Qualität - und zudem nicht ganz billig. Dennoch klare Kaufempfehlung! Freue mich schon auf die anderen beiden Serien von PDR.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
16 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Kristoff Ligero Criollo Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine von Vieren aus dem Sampler und eine der vier Zigarren, die mich zum totalen Kristoff-Fan gemacht haben. Perfekte Aromenkomposition mit toller Verarbeitjngsqualität. Herz was willst du merh. Für dds Gebotene preislich voll ok.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
24 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Cain Serie F Robusto 550
verifizierter Kauf

Länge: 14.61Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Toller Smoke. Die Cain F ist in der Tat nichts für Einsteiger, da sie recht kräftig vom ersten Zug an daherkommt! Geschmacklich erinnert sie mich unheimlich an die Cuba-Klassiker. Sehr ausbalancierte Zigarre, bei der Aromen von Kaffee und Erde dominieren. Auch Nuss lässt sich schmecken. Die Cain F ist aufgrund hoher Tabakdichte festgerollt. Sie hat ein gutes Kaltzugverhalten und brennt perfekt bis an das letzte Ende ab. Leider ging mein erstes Exemplar im letzten Drittel zweimal aus. Das Tat dem Smoke insgesamt aber keinen Abbruch. Alles in Allem lässt sich sagen, die Cain F ist perfekt für die Puristen unter den Zigarrenrauchern, die eine kräftige Zigarre mit echten Tabakaromen schätzen. Qualitativ sehr hochwertig verarbeitet, funktioniert die Cain F wie ein Schweizer Uhrwerk!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
41 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Durchweg ein Vergnügen. Diese Belícoso ist kräftig und aromatisch zugleich. Anfangs dachte ich, dass sie eventuell fast schon zu stark sein könnte, was sich jedoch nach dem ersten Viertel verflogen hat. Danach kamen tolle kräftige Aromen mit fast schon narkotisierender Wirkung. Absolute Geschmackssteigerung bis hin zum Ende - also eine tolle Entwicklung im Rauchverlauf. Daher hat mir die zweite Hälfte auch am besten geschmeckt. Für das Geld ist diese Zigarre eine Offenbarung! Absolute Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
32 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Vegas Robaina Famosos

Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gliedert wie ihre Schwestern nahtlos in die Hall of Fame der Vegas Familie ein. Ein super Teil, welches sehr schnell sehr gut startet und bis zum Schluss mit tollen Aromen glänzt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
31 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Libertad Robusto

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nachdem ich diese gute Stück nun mehrmals probiert habe, muß ich meine Bewertung nochmals überwerfen. Diese Zigarre ist sehr würzig, hat ein angenehmes Aroma, genau die richtige Stärke ( jedenfalls für mich) und lässt sich idiotensicher rauchen. Preis-Leistung ist ein Hammer.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
32 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bolivar Royal Coronas
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Leckeres, kräftiges Ding mit ordentlich Aroma. Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut. Empfehlenswert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
31 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Nr. 5

Länge: 10.21Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Etwas für gestandene Raucher, da etwas forte. Allerdings sehr aromatisch und sehr gut verarbeitet. Nicht immer mein Ding.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
32 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Edmundo

Länge: 13.49Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mächtig, mächtig diese Rauchbombe. Ich habe noch keine Zigarre erlebt, die so abqualmt. Typische Monte im XL-Format. In meinen Augen nichts dolles, da bis auf das Format keine große Erneuerung. Teilweise sehr viel Schärfe.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
32 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rafael Gonzalez Coronas Extra

Länge: 14.29Durchmesser: 1.79 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Absoluter Genuss - wenn man ein gutes Exemplar erwischt. Viel Würze und Aroma und bis zum Ende lecker. Abschreckend ist hier nur die "Ausfallquote". - Nachtrag: je mehr man von dieser raucht, umso geringer wird diese Ausfallquote und umso süchtiger macht das gute Stück.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
34 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Vegas Robaina Familiar

Länge: 14.29Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ähnlich den Rafael Gonzales schätze ich auch hier den einzigartig würzig, erdigen aber auch süsslichen Geschmack. Die Qualität ist sehr gut, allerdings finde ich die Vegas ein wenig teuer - aber jeden Cent wert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
31 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.