Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Maduro_Fan

3 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

AVO Heritage Robusto

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Zu dieser Zigarre gibt es nicht viel zu sagen. Sie ist etwas stärker als die typischen AVO Zigarren. Hinzu kommen leicht süßliche Aromen, die an Kaffee und Kakao erinnern. Leider musste ich feststellen, das bei meinem Exemplar, der Abbrand nicht optimal war. Soll heißen sie ging mir 3 mal aus -.- Wäre der Abbrand besser würde ich vom Preisleistungsverhältnis überzeugt sein.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

AVO Limited Editions 787 Robusto

Länge: 13.21Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Vorweg ist zu sagen, ich bevorzuge Dominikanische Zigarre, weil sie mir geschmacklich einfach liegen. Genau wie diese Avo 787 ist die Qualität, wie bei anderen Avo's sehr gut. Guter gleichmäßiger Abbrand, weiße bis silbrige Aschekegel, die leider sehr früh fallen und für meinen optischen Geschmack ein wenig kurzgeraten sind ;) Zum geschmack ist folgendes zu sagen: sie ist mild bis mittelkräftig, mit anfänglich erdigen Nuancen bis hin zum leicht süßlichen Kaffee geschmack. Zum Ende hin kam eine leichte Würze hinzu. Die Rauchdauer betrug ca. 1,5 std. Das einzige was an dieser Zigarre stört ist der Preis, den mit 9€ ist sie etwas überteuert, da bekommt man für 6€ schon was ähnliches im Geschmack mit gleicher Qualität. Dennoch ist sie einen Versuch alle mal Wert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora 1495 Series Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Zunächst einmal nach langen Suchen habe ich rausgefunden, wie man hier Zigarren bewerten kann ;-) Zu dieser Robusto kann ich sagen, dass ich nach meheren Exemplaren von einer gleichbleibenen guten Qualität wirklich überzeugt bin. Die La Aurora ist zwar ein wenig kräftiger als die Durchschnitts Dominikaner. Aber geschmacklich sehr vielschichtig, es geht über in herrliche Röstaromen, Kaffee, gebrannte Mandeln hinzu einer leichten Süße, wie Karamell. Sie ist alles im Allem sehr cremig und rund. Da ich nun auch gerne Single Malt Whisky trinken, habe ich mit den 12y Cragganmore einen hervorrangenden Begleiter gefunden, dieser unterstreicht das Aroma mit seiner malzigenSüße wunderbar. Desweiteren muss ich sagen, dass die La Aurora 1495 sich zu einer meiner Lieblingszigarren entwickelt hat.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein