Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Didi T.

57 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Ashton Benchmade Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Schönes dunkles, öliges Deckblatt. Äußerliche Verarbeitung top. Der Abbrand ist ein wenig schief. Sie wird zum Ende recht stark. Die Aromen gehen Richtung Holz und Erde mit ein wenig Creme. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mir ist sie aber zu mächtig.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
18 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Pepin Le Bijou Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Toll verarbeitet, wundervolle Banderolen, sieht echt klasse aus! Abbrandverhalten, Widerstand alles bestens. Leider dominiert auch hier ordentlich Pffeffer (Don Pepin typisch), was nicht so mein Fall ist. Zigarre ist auch ordentlich stark. Wer darauf steht, wird sehr zufrieden sein.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
22 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Camacho Select Super Robusto

Länge: 14.60Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schöne Verarbeitung, sie liegt gut in der Hand und macht was her. Preisleistung ist gut. Aber mir war sie so ab der Mitte zu bitter. Vorher eher pfeffrig. Ziemlich stark. Nicht so ganz mein Fall.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
14 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Paradiso Revelation Legend Corona Gorda
verifizierter Kauf

Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Der erste Eindruck ist toll. Die Banderole mit Papagei, Blumen und Schiff erinnert an eine exotische Insel. Kitschig, aber mir gefällts! Die Zigarre ist boxpressed und toll verarbeitet. Zug und Abbrand stimmen. Vom ersten Zug an dominiert Holz. Im Hintergrund ein wenig Pfeffer und Leder. Schöne Zigarre, die mein Humidor gerne wieder aufnimmt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
23 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley American Classic Blend Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die "Rahmenbedingungen" sind top: Verarbeitung, Zug, Abbrand. Der Preis ist auch im Rahmen. ABER überhaupt nicht mein Geschmack. Die Zigarre schmeckt vom ersten Zug an extrem nach Pfeffer und Leder. Später kommt Holz und bittere Aromen dazu. Creme oder Süße schmecke ich gar nicht - schade!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
14 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Palina El Diario Gordo
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Auf die La Patina habe ich mich sehr gefreut, da der Zigarre ein sehr guter Ruf voraus eilte. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Gordo sieht wunderbar aus: dunkles Deckblatt ohne Fehler und eine wundervolle altmodische Banderole. Sie schmeckt nach Holz mit süßlichen Noten (Ahorn-Sirup ähnlich wie die Brick-House) mit Creme, Gras und ein wenig Pfeffer zu Beginn. Der Zug war top, die Asche war leider nicht sehr fest und bröselig. Sie wird bestimmt mit der Zeit noch ein Tick "runder" und kann dann ein ebenbürtiger Konkurrent zur Brick-House werden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
37 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Trinidad Coloniales

Länge: 13.21Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wundervolle Zigarre! Sehr gut verarbeitet, mit optimalen Zug- und Abbrandverhalten. Die Struktur der Asche ist makellos wie man es nur bei exzellenten kubanischen Zigarren sieht. Geschmack geht Richtung cremig, Holz, Frucht und wurde nie bitter oder streng. Für mich ein Geheimtipp unterhalb der Cohiba. Der Preis ist halt bei den guten Kubanern immer ein Kritikpunkt, aber im Vergleich absolut angemessen. Werde mich nun mal an ein größeres Format heranwagen. Könnte eine Lieblingsmarke werden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
30 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

 Joya de Nicaragua Antaño Dark Corojo El Martillo (Toro)
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Dunkle, ölige Zigarre mit zwei schönen Banderolen. Sie kommt zuerst mit Schokolade, Creme um die Ecke, später dominiert Pfeffer.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
23 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Kristoff Ligero Maduro Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Tolle Verarbeitung, schöne Optik (hinten mit Zipfel, vorne fast geschlossen). Viel Schokolade und Creme, später kommt ein wenig Pfeffer dazu. Die Zigarre gefällt mir sehr gut. Der Preis? Vielleicht zwei Tacken zu hoch.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
24 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bolivar Belicosos Finos Kabinett
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr schöner Smoke! Tiefe Aromen aus Holz, Leder und Erde mit ordentlich Cremigkeit. Gut verarbeitet, fast schon zu guter Zug, Abbrand ein wenig schief. Wer eine Ahnung von Kuba bekommen will, sollte hier zugreifen. Die BBFC bildet in dieser Preiskategorie zusammen mit der MC Edmundo und der Partagas P2 ein unschlagbares kubanisches Triumvirat.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
24 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Aging Room M 356 Major
verifizierter Kauf

Länge: 16.51Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gegen dieses Format wirkt sogar die Brick House Mighty Mighty schwächlich im Vergleich. Wahnsinn! Es dominieren Honig, Holz und ein wenig Pfeffer. Der Pfeffer lässt später nach. Der Abbrand ist leider nicht optimal, das Zugverhalten schon. Die Banderole ist ziemlich cool mit kleinen Schlagringen an der Seite. Netter Smoke!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
22 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Serie P No. 2
verifizierter Kauf

Länge: 15.49Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine Partagas-Zigarre macht schon was her. Die P No. 2 ist ein schönes Piramides-Format. Von Anfang an typische Kuba-Noten: Cremig, Holz, Erde und leichter Pfeffer dominieren. Später kommen noch ein paar schöne Röstaromen (Café) dazu. Sie wird sogar zum Ende hin noch ausgewogener und "runder". Klasse Smoke - absoluter Tipp!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
38 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Davidoff Nicaragua Toro

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch absolut top. Die schwarze Davidoff-Banderole mit Zusatz-Banderole Nicaragua in orange sehen schick aus. Schönes dunkles Deckblatt ohne Makel, fest gerollt mit gutem Zugverhalten. Anfangs dominiert Pfeffer, aber nur recht kurz. Dann entwickelt sich eine gewisse Cremigkeit. Ein wenig Schiefbrand macht sich ab und an breit. Die Pfeffer-Aromen tauchen auch später noch dezent auf. Danach dominieren würzige Aromen. Ein wenig Süße würde nicht schaden. Insgesamt ein netter Smoke - hatte aber mehr erwartet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
27 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Pepin Clasicos (Black) Edition 1950 (Toro)
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Bisher war ich von Don Pepin nicht so sehr begeistert, vor allem wegen der pfeffrigen Noten. Und siehe da: die "schwarze" Toro hat mir ziemlich gut gefallen. Zuerst dominiert auch etwas Pfeffer, aber der verschwindet ziemlich schnell und Holz und Süße dominieren nach dem 1. Drittel. Sehr angenehm! Feine Banderole, schöne Haptik, guter Zug, tolle Asche - wie immer bei DP top verarbeitet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
29 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Edmundo
verifizierter Kauf

Länge: 13.49Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine überragende Zigarre! Der Geschmack ist Cuba at its best. Angenehm mild mit holzigen und cremigen Noten. Verarbeitung top. Einer meiner absoluten Lieblinge.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
37 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Barrel-Aged Zigarren
×